Was bislang so auffällt ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was bislang so auffällt ...

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Dem Auto fehlt ohne Zweifel ein Heckwischer. Das ist schon blöd, wenn bei Regen die Heckscheibe immer undurchsichtiger wird.

Dann nervt es, wenn die Sprachsteuerung sowie die Routenplanung nur bei "Netzanbindung" funktioniert, die wohl oftmals gestört zu sein scheint, heute ging da gar nichts.
Anzeige

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 792
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 906 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Das kann ich bedingungslos so unterschreiben
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Was bislang so auffällt ...

dberner
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Ich bin richtig froh, dass es keinen Wischer am Heck hat.
Der HDA übernimmt nicht die Tempolimit-Toleranz der "Tempolimit-Assistenz". Das ist recht schade, weil auf der BAB hat die Toleranz meines Erachtens mehr Sinn als woanders.
Das ist wirklich nicht gut gemacht. Dazu braucht er zu lange, bis er die Schilder erkennt. Man fährt viel zu schnell in die Zone rein und bremst dann genau auf die Geschwindigkeit runter, wo dort ist. Das Auto muss auf höhe der Schilder die Geschwindigkeit anfangen anzupassen. Dazu muss die Toleranz übernommen werden.

Re: Was bislang so auffällt ...

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Du kannst den HDA so umstellen, dass du mit einem Knopf einfach die Geschwindigkeit inklusive Toleranz übernehmen kannst. Das ist ganz ok. Wenn das nicht so eingestellt ist, reagiert er auf die Schilder nicht mal wenn man vorher nicht max. 130 (Richtgeschwindigkeit) oder eben nach Beschilderung fährt. Unbegrenzte Autobahn Tempomat 140 und er ignoriert alles. Brauch kein Mensch so.

@dberner warum willst du keinen Heckwischer haben? Wegen der Optik? Den hätte man auch oben im "Spoiler" integrieren können, wie sie es beim Tucson auch hinbekommen habe. Muss meine Scheibe mal noch mit dem Mittelchen behandeln, das hier irgendwo erwähnt wurde.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Was bislang so auffällt ...

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Ich versteh nicht wie man folgendes verteidigen kann:
Bild
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wenn ich das Bild so sehe, scheint meine Scheibenversiegelung doch was zu bringen... :shock:
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Was bislang so auffällt ...

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Derlei Situationen hatte ich auch mit meinem damaligen 3er-BMW (Limousine). Hatte auch keinen Heckscheibenwischer. Komischerweise habe ich das überlebt.. Aber man muss zugeben, dass man schon ab und zu händisch die Scheibe sauberwischen muss. Oder kondensiert das Wasser dort auch während der Fahrt?
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

Re: Was bislang so auffällt ...

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
benwei hat geschrieben: Wenn ich das Bild so sehe, scheint meine Scheibenversiegelung doch was zu bringen... :shock:
Die bringt aber nur dann was, wenn man auch die notwendige Geschwindigkeiten fahren kann, damit der Fahrtwind die Regentropfen auch von der Scheibe pusten kann. Im Stand oder bei langsamen Geschwindigkeiten wird das Problem allein durch Auftragen von RainX nicht gelöst.

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Also wenn ihr die genervten Gesichter der Verbrennerfahrer, die leider hinter euch an der Ampel stehen müssen sehen wollt, drückt doch einfach P.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Was bislang so auffällt ...

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Also ich bin schon viele Limousinen gefahren und das war bei keiner ein Problem. Das ist halt einfach keine Limousine. Nach der Scheibe guckt man auf den Boden, nicht auf den Kofferraum. Also ziehen die Verwirbelungen den Dreck am Auto hoch an die Scheibe.

Das Auto steht trocken. Sah so aus nach gestern am Feiertag 25 Minuten Fahrt, Überland, bei freien Straßen, also 100+-10 km/h Abschnitte dabei und bei regnerischem Wetter. Davor war die Scheibe durchsichtig. Die Front- und Seitenscheiben sind picobello sauber.
Das ist einfach nur dumm gelöst. Klar kann ich Hand anlegen, aber warum? So ein dummer Wischer wäre wirklich keine Kunst gewesen. Werde mich auch mal dran machen und die Scheibe behandeln. Hoffentlich bringt das was. Vielleicht hatte es was mit dem vielen Laub und dadurch Dreck der aktuell auf der Straße ist zu tun, aber was soll denn sowas. Wenn dann gestreut wird, muss ich täglich zwei mal die Scheibe von Hand sauber machen. :(

@Gearsen setz deine Hyundaibrille endlich ab. Man kann da auch während der Fahrt nicht rausgucken. Fehlkonstruktion.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile