Motorraum Wanne von Frunk.at

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Beide Kabel unseres Fiats sind gleich nach der Abholung in den Frunk umgezogen. Der freigewordene Platz im Zwischenboden des Kofferraums wird jetzt für die Kombitasche mit Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten verwendet. Die kompakte Tasche passt da perfekt rein. Somit ist der Kofferraum oben komplett frei. Einfach perfekt.
Top Produkt und super schnelle Lieferung von Frunk.at.

Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.
Anzeige

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Sanherib hat geschrieben: Hatte schon jemand beim Händler Probleme mit dem Frunk oder sonstigen Stress?
Das interessiert mich auch!
Also: Wer von den Frunk-Nutzern war mit demselben schon mal bei seinem/ihrem Händler?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

USER_AVATAR
read
@Navi-CC Ich hatte da mal was geschrieben: viewtopic.php?p=1728873#p1728873

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

Dirk23664
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In der Anleitung des Frunk steht das man den Frunk zum Werkstatt Termin demontieren soll ( unter Hinweis )

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Mein Verkäufer sagt, dass bereits einige Kunden den Frunk direkt bei ihm mitbestellten wollten. Er hatte auch bei Frunk.at schon nachgefragt, wie es mit einer ABE für die Dinger aussieht, dann würde er sie direkt mitmontieren. Aber da es so was nicht gibt - (lohnt sich für den Hersteller evtl. nicht). Muss da halt jeder selber ran. Ist auch wirklich kein Hexenwerk den zu montieren.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

RamireZ
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Wir sind mit dem Frunk auch sehr zufrieden. Dummerweise ist mir beim Einbau die Original-(Fiat)Schraube beim Ablösen in den Motorraum gefallen. Habe sie aber trotz akribischer Suche nicht finden können. Der Schukoladekoltz und ein Schukoverkängerungskabel finden im Frunk prima platz. Zudem haben wir an der Innenseite der Motorlaube eine Magnetische Arbeitsleuchte (Olight Swivel) angebracht, so daß man auch im dunkeln alles finden kann. Für das AC-Ladekabel haben wir uns eine kleine Kofferraumtasche (Unitec 73640 Kofferraum - Organizer Quadro) bei Amazon besorgt. Verbandszeug und Warndreieck haben prima unter die Kofferraumabdeckung gepasst (wo sonst der Ladeklotz liegt). Nun ist Platz und Ordnung im Kofferraum und kein ständiges hin und her gewühle bei Einkäufen mehr nötig.😊
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

XAV500e
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@RamireZ
kleine Kofferraumtasche (Unitec 73640 Kofferraum - Organizer Quadro)
und da passt das orginale Typ2 Kabel von Fiat rein, dann vielen Dank für den Tip :thumb:

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Sanherib hat geschrieben: Hatte schon jemand beim Händler Probleme mit dem Frunk oder sonstigen Stress?
Nö...

zum Gegenteil. Nach Abholung des Autos waren die Kabel fein säuberlich aufgerollt und im Frunk verstaut; so sauber mache ich das nie.
;-)
...
Ich glaube, es ist ein Märchen, dass die Garantie erlischt etc. Dies wird ja immer wieder gerne behauptet ohne Belege. Mein Händler hat jedenfalls überhaupt keinen Ton zum Frunk gesagt, obwohl sie diesen (zwecks Einbau eines Marderschrecks) eigenhändig 'aus.- und einbauen' mussten.... Einbauen ist der falsche Ausdruck. "Reintun" trifft es besser ;-)
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

Singing-Bard
read
Und der Frunk ist aktiver Marderschutz - das Tierchen hat weniger Platz zum rumklettern :-)



Bild von Bohuš Číčel (https://www.flickr.com/photos/bcicel/), CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons
Dateianhänge
Martes_foina_1_(Bohuš_Číčel).jpg

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

USER_AVATAR
read
@Singing-Bard Es kann sich aber dafür schön in die Wanne legen, bequemer als auf dem kantigen Lader. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag