Erster Jahresservice wird fällig...

Erster Jahresservice wird fällig...

USER_AVATAR
read
Ich habe heute ein Schreiben von meinen Händler bekommen, dass schon bald der Jahresservice fällig wird. Habe dann brav meinen Luigi gleich angemeldet und darf ihn in 3 Wochen vorbeibringen.

Hat da jemand schon Erfahrung? Was wird da alles gemacht wird, ausser den bereits vollen Behälter mit Scheibenreiniger nachzufüllen und die Türgummis mit Silikon bestreichen? ;-)

Einen Kostenvergleich will ich nicht anstellen, da wir in der CH meist viel mehr bezahlen als anderswo auf diesem Planeten.
Anzeige

Re: Erster Jahresservice wird fällig...

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Die Schweiz und ihre Preise - :) ,. aber dafür lebt´s sich hier einfach gut.
Staatliche Zuschüsse wie in Deutschland hab ich auch schmerzlich vermisst, aber die dortigen Lobbyisten sorgen schon für schwungvollen Absatz der Autoindustrie.
Ich hoffe, mir wird wenigstens die Autosteuer erlassen, daß ist aber in Waadt auch noch nicht endgültig entschieden.
Kosten einer Inspektion würden mich auch einmal interessieren, obwohl der Service noch lange Zeit hat. Kilometerstand aktuell 149 km. :)
Zuletzt geändert von Ragnar9 am Fr 22. Okt 2021, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Erster Jahresservice wird fällig...

Singing-Bard
read
Frag doch mal nach dem SoH deiner Batterie. State of health ist der Akkustatus.
70% soll er ja haben bevor er auf Garantie ausgetauscht wird, aber wir Besitzer können den nicht auslesen. Für spätere mögliche Garantiefälle wäre es ja gut den aktuellen SoH nach einem Jahr zu kennen und zu dokumentieren.

Ohne eine Aussage zum Zustand der Batterie wäre es für mich kein sinnvoller Service.

Re: Erster Jahresservice wird fällig...

USER_AVATAR
read
@Ragnar9 Im Kanton Thurgau sind 4000 Franken Förderung möglich.

Re: Erster Jahresservice wird fällig...

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ich bin gerade erst umgezogen ! :)
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Erster Jahresservice wird fällig...

USER_AVATAR
read
So die erste Jahresinspektion ist Geschichte. Der Spass hat "nur" Fr. 150.00 gekostet. Darin sind ist eine Batterie für die Fernbedienung enthalten + kostenlose Innen- und Aussenreinigung.

Re: Erster Jahresservice wird fällig...

Singing-Bard
read
crazymelki hat geschrieben: So die erste Jahresinspektion ist Geschichte. Der Spass hat "nur" Fr. 150.00 gekostet. Darin sind ist eine Batterie für die Fernbedienung enthalten + kostenlose Innen- und Aussenreinigung.
@crazymelki Und hast Du nach dem Zustand des Hochstromakkus gefragt und gibt es dazu eine Aussage während der Wartung?

Re: Erster Jahresservice wird fällig...

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
In der Tat sind die laut Serviceplan durchzuführenden Arbeiten eher unerheblich bzw. unkritisch. Die vorgesehenen Überprüfungen kann man m.E. auch selbst machen. Aber sie sind relevant für die Gewährleistung :-( Also habe ich unseren für nächste Woche angemeldet. Ich werde nach den SoH des Akkus fragen und ob evt. Updates gemacht wurden. Lt. dem Werkstattmeister kann er das erst sagen, wenn er das Auto an dem Laptop ankoppelt. Ich werde über den Preis und die durchgeführten Arbeiten berichten.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Erster Jahresservice wird fällig...

USER_AVATAR
read
@Singing-Bard Ja habe ich, aber es gibt nichts, was sie dem Kunden abgeben.

Updates hatte ich alle im August machen lassen, nachdem ich aus Italien kontaktiert wurde. Das Fahrzeug wurde in der Werkstatt auch nicht geladen, was darauf hindeutet, dass wirklich keine kritischen Updates gemacht wurden.

Re: Erster Jahresservice wird fällig...

USER_AVATAR
read
Jetzt ist mir noch in den Sinn gekommen, dass ich ja den Frunk vor dem Besuch nicht ausgebaut hatte. Ein Blick unter die Motorhaube hat vorhin ergeben, dass in der Werkstatt das Ladekabel noch schon säuberlich aufgerollt wurde :-). Spricht für den Frunk!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag