Technische Daten

Re: Technische Daten

charti
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 13:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die 231PS kommen von der e-boost Funktion...stehen also nur temporär und kurz zur Verfügung. Bringt dann auch nur 0,7 sek. bessere Beschleunigung...das ist nicht dass was ich für einen Cupra als Unterschied zum ID erwartet hätte. Was ich gegenüber dem ID3 auch schade finde...der ambiente Lichtstreifen an der Türauflage setzt sich nicht im Cockpit fort. Die untere Funktionsoberfläche des zentralen Bedienfeld scheint auch nicht beleuchtet sein. Weiterhin fehlt mir auch noch die Info bezüglich der AHK...das bleibt also momentan dem ID3 als Alleinstellungsmerkmal vorbehalten. Auf dem Video von "Motoreport" zeigt sich die Software auch eher ruckelig und nicht smooth...schätze ich werde erst einmal nicht voreilig wechseln und mir das life anschauen wenn´s soweit ist.
ID.3 Tech ohne WP mit AHK, SW 2.3
Anzeige

Re: Technische Daten

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
@charti Stimmt, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht zum ID3, es mehr Show & Shine! Die Fahrradträgerkupplung wird es nicht geben, es wird wohl an einem Träger für die Heckklappe gearbeitet, also steht der Born hier ehr schlechter da.
Ich werde aber ernsthaft den Born in Erwägung ziehen, da ich den ID3 sowohl außen als auch innen nicht mag.
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Technische Daten

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Start Vorverkauf (nur für mittleren Akku und 150 kW) soll nach wie vor in der KW 35 starten...
Mein Cupra Händler vor Ort konnte mir am Freitag nur sagen, dass es wohl später wird? => Bestellstart wäre auch schon im August gewesen, jedoch wird sich noch ein wenig schieben.

Irgendwie erschreckend, dass man in 2021 es nicht hinbekommt, da einen klaren Bestellstart (Datum) zu kommunizieren. ICh fahre die Tage zum Händler vorbei, vielleicht gibts ja dann weitere Infos. KW35 ist ja die ganze Woche ;)
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Technische Daten

West-Ost
read
"Start Vorverkauf" = "Bestellstart". Einfach mal bis diesen Donnerstag abwarten ob sich etwas tut...und nein, Datum für Bestellstarts sind oft und gerade in den letzten Jahren (WLTP, etc.) immer öfter mit der heißen Nadel gestrickt.

Es passiert auch gerne mal im letzten Moment, dass noch ein entscheidendes Schriftstück vom KBA o.ä. fehlt. Dann muss man eben kurzfristig als Hersteller bzw. Importeur den Termin verschieben.

Re: Technische Daten

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Laut meinen großen örtlichen Seat Händler steht der Born in seiner Verkaufsfläche innen zum anschauen ab November zur Verfügung. Nach ca. 1 Oder 2 Wochen bekommt er noch mehrere auch zum Probefahren.

Re: Technische Daten

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Danke für die Infos.

Ich habe kein Problem, falls es eine Verschiebung gibt / geben könnte. Es ist die Kommunikation, die einfach suboptimal ist. Man kann selbst eher negative Nachrichten positiv verkaufen und die Kunden "glücklich" machen.

Spätestens letzte Woche mss es klar gewesen sein, dass es wohl nicht ganz mit dem August klappen wird. Dann verkauft man das als Top-News => Genaues Datum Bestellstart, z.B. 15.9.
Freuen sie sich auf den Born etc pp, der übliche Marketing-Schnack.

Was die SAche noch (viel) unverständlicher macht => auf der Cupra Seite kann man sich für den Newsletter anmelden um über Neuigkeiten informiert zu werden. Zumindest über diesen Weg könnte man irgendeine Kommunikation aufbauen. Einfach kleinste neue Details zum Auto und die Info, Bestellstart leider erst im September. Der Kunde wird mitgenommen und baut eher eine Vorfreude als Enttäuschung auf.

Gar keine Kommunikation ist immer die schlechteste aller Entscheidungen.


Auf der anderen Seite kann es Cupra egal sein, es werden eh alle verkauft ;)


Falls jemand neuere / genauere Infos erhalten sollte, bitte immer her damit :) Mein mii electric ist leider in den Juli-Fluten abgesoffen und ich bin daher "heiß", ein neues Auto noch in 2021 zu bekommen.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Technische Daten

Topse
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Schade um deinen Mii. Darf man fragen wie das Fahrzeug aussieht?
Bin auch von Cupra, vor allem von VAG enttäuscht, Service, Beratung usw. tun so als ob ich auf die angewiesen bin.
Auf YouTube ist ein Video wo ein Cupra im Kaufhaus gefilmt wurde.
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

Re: Technische Daten

West-Ost
read
maximus_hertus hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Start Vorverkauf (nur für mittleren Akku und 150 kW) soll nach wie vor in der KW 35 starten...
Mein Cupra Händler vor Ort konnte mir am Freitag nur sagen, dass es wohl später wird? => Bestellstart wäre auch schon im August gewesen, jedoch wird sich noch ein wenig schieben.

Irgendwie erschreckend, dass man in 2021 es nicht hinbekommt, da einen klaren Bestellstart (Datum) zu kommunizieren. ICh fahre die Tage zum Händler vorbei, vielleicht gibts ja dann weitere Infos. KW35 ist ja die ganze Woche ;)
Na, was habe ich gesagt/geschrieben? ;) Einfach den Donnerstag dieser Woche abwarten...

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Hallo West-Ost, vielen Dank für Deine, wie so oft, zuverlässige Information. Weißt Du zufällig auch, ob und wann die Fahrradträger-Anhängerkupplung, vergleichbar zum ID3, bestellbar sein wird? Das ist eine für mich wichtiger Zusatzoption. Eine richtige Anhängerkupplung zum ziehen leichter Lasten wäre mir zwar noch lieber, aber den vorhandenen Fahrradträger würde ich schon gern weiterverwenden.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Hi auf FB konnte ich finden, das der Born keine AHK bekommen wird, auch nicht die für Fahrradträger

Kumpel fährt einen Cupra Formentor (arbeite bei VAG) und ich hoffe, der Born bekommt eine andere SoftwareBasis wie diese Reihe.
Abstürze am laufenden Band, Eigenleben von Funktionen
Das klingt nicht sehr schön, zumal ich bisher immer Autos gekauft habe
Bei der schnelllebigen Entwicklung der ElektroFlitzer wird es aber wohl zum ersten Mal auf Leasing (oder 3-Wege FInanzierung) rauslaufen, um etwas Sicherheit beim Fahrzeugwert nach x Jahren zu haben.

mfg
STefan
Model 3
cfos Powerbrain 11kW @Home , cfos WB Thread
20€ Rabatt pro cfos Wallbox? Gerne über meinen Referral Link
PV Solax + Deye
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag