Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

MiniMobil
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 14. Jul 2019, 18:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Enyaqee hat geschrieben: Warum piept der Enyaq? Piept er weil der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist und gleichzeitig die Zündung (Fahrbereitschaft) an ist?
Ja, genau. Ein nachträgliches "Hineinwerfen" des Schlüssels durch das offene Fahrerfenster hat nicht gegen das Piepsen geholfen. 😕
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

fs1893
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 22. Jan 2022, 19:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
JakobGode hat geschrieben: Hier nochmal für die die es nicht mitbekommen haben.
Von mir entworfen:
Es gibt für die Rückfahrkamera eine Kappe. Dadurch blendet das Kennzeichen nicht mehr und die Sicht bei Nacht ist deutlich besser.
Leute mit einem 3D-Drucker können die gerne Drucken und vertreiben. Gerne mit Angabe vom Autor.
Ich drucke die Kappen auch für 7€ das Stück und 3€ Versand nach DE. Wer eine haben möchte bitte eine Privatnachricht an mich.
https://www.thingiverse.com/thing:5143261

Befestigung: einfach aufstecken. Gehäuse der Kamera ist leicht gummiartig und durch das Stecken hält das. Bei der Waschanlage würde ich es abmachen.
Es gibt noch Alternativen wie Tönungsfolie oder codieren. Alles hier zu lesen:
https://www.enyaq-forum.de/.../442-r%C3%BCckfahrkamera/...
Ich drucke die aus ABS Amazon Basic Filament in schwarz.
Wie in der Beschreibung auf Thingiverse zu lesen funktioniert der Massendownload nicht. Aber man kann die Dateien einzeln herunterladen
Im Anhang sind Vergleichsbilder mit und ohne Kappe.
Hi JakobGode, kann Dir leider keine PN senden. Hätte eine Frage zu der Abdeckung bzw. überlege mir bei Dir eine zu bestellen, solltest du das noch machen

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
@fs1893
JakobGode hat geschrieben: Wer eine Kappe haben will kann mir auch ne Mail schreiben an jakob@gode.de
@Enyaqee, kannst du das wohl in Beitrag #1 aufnehmen? Sonst bekommen wir alle paar Tage so eine Frage. :)
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
MiniMobil hat geschrieben:
Enyaqee hat geschrieben: Warum piept der Enyaq? Piept er weil der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist und gleichzeitig die Zündung (Fahrbereitschaft) an ist?
Ja, genau. Ein nachträgliches "Hineinwerfen" des Schlüssels durch das offene Fahrerfenster hat nicht gegen das Piepsen geholfen. 😕
Da hättest du den Bechhalter treffen müssen glaub ich, da ist der Sensor oder?
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
A.Q. hat geschrieben: @fs1893
JakobGode hat geschrieben: Wer eine Kappe haben will kann mir auch ne Mail schreiben an jakob@gode.de
@Enyaqee, kannst du das wohl in Beitrag #1 aufnehmen? Sonst bekommen wir alle paar Tage so eine Frage. :)
Ist das ok für dich @JakobGode ?
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

JakobGode
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 15. Jul 2021, 11:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja geht klar
Bestellt: 13.07.21 iV60 Energy blau ,Loft, proteus19",
Basic: Transport, Parken, Infotainment, Drive, AZK, 100kW, Seitenairbags H.
Plus: Family, Assistenten
Übergabe 04.11.
Rückkamera-Kappe für bessere Sicht bei Nacht. (Bei bedarf melden!)

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Enyaqee hat geschrieben:
A.Q. hat geschrieben: @fs1893
JakobGode hat geschrieben: Wer eine Kappe haben will kann mir auch ne Mail schreiben an jakob@gode.de
@Enyaqee, kannst du das wohl in Beitrag #1 aufnehmen? Sonst bekommen wir alle paar Tage so eine Frage. :)
Ist das ok für dich @JakobGode ?
Erledigt
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Enyaqee hat geschrieben: Problem: Lade-Fernsteuerung (Stand: 05.05.2021)
Die Ladegrenze wird angezeigt, ist aber nicht veränderbar.
Siehe: viewtopic.php?p=1578676#p1578676
Lösungsidee 1: aktuell genutzten "Ladeort" löschen in den Infotainment Einstellungen im Fahrzeug.
Lösungsidee 2: App löschen, neu installieren und anmelden,
Siehe: viewtopic.php?p=1579590#p1579590
Ich habe seit Anbeginn ein Problem, das dem dort beschriebenen sehr ähnlich ist. Allerdings ist bei mir der Speichern-Button nicht ausgegraut. Ich kann die Ladegrenze in der App verändern und speichern, aber im Auto ändert sich nichts. Auch umgekehrt beeinflusst das Ändern im Auto auch nicht den in der App angezeigten Wert.

Ich habe keinen Ladeort konfiguriert und eine Neuinstallation der App hatte ich auch schon gemacht.

Gibt es denn überhaupt jemand, bei dem es funktioniert?
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Bei mir hat es bisher immer funktioniert, sobald es gefressen hat und nicht mit einem Fehler geantwortet hat. Allerdings nutze ich das auch recht selten und hab nicht darauf geachtet, wie schnell die Werten abgeglichen werden. Kann daher nicht wirklich was zur Zuverlässigkeit dieser Funktion sagen.
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
A.Q. hat geschrieben: Gibt es denn überhaupt jemand, bei dem es funktioniert?
Inzwischen schon. Habe Trick 17 (Sicherung) angewandt und mein Auto vorsichtshalber nicht mehr offline genommen. Geht bisher alles - wenn auch meist sehr zeitverzögert. Manchmal gibt es trotzdem keine Verbindung zum Auto, das liegt aber eher am Online-Service selbst als am Auto.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag