Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Dennys
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 11:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Noname12999 hat geschrieben:
Ingo_M hat geschrieben:
Noname12999 hat geschrieben: ... im März bestelltes Fahrzeug ... kommt nicht mehr.
Versteh' ich das richtig: du hast im März bestellt und irgendwann hieß es dann von Hyundai (oder vom Händler) das Fahrzeug wird nicht produziert / geliefert?

Mit welcher Begründung? Das kann doch nicht sein...?
Ja exakt. Begründung: Hyundai hat storniert weil die Produktion umgestellt worden ist, also von MY22 auf MY23. Direkt einen neuen bestellt. Kann aber sein dass wir jetzt noch mal Glück gehabt haben. Auto soll im Oktober kommen, also schon nächsten Monat. Ein System ist bei Hyundai überhaupt nicht erkennbar. In welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden ist für mich nicht klar.
Da hat dich dein Händler aber gut beschubst. Hyundai hat nämlich zwar umgestellt, jedoch haben die nicht storniert. Bei mir (bestellt 19.04.22) wurde die Farbe, die Akkugröße und die Dämpfer geändert und das war’s. Ich konnte dann der Farbe zustimmen oder neu bestellen.

Lg
Ioniq 5 LR RWD Techniq Mystic Olive bestellt 19.04.2022
Bestellt im AH Arnhölter in Wustermark -> geändert in MJ23 und lucid blue durch Hyundai :-). zugelassen am 16.11.2022.

Bisher ca 3000km gefahren. Bisher alles bestens :-)
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Gestern ist mir ein Autotransporter voll mit Ioniq 5 entgegen gekommen.
Ein Weiß Matte war dabei.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 424 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
Gute Augen, @800Volt in Gold. Das wäre die erste Sichtung von MJ23 in Deutschland. Bin schon gespannt auf die ersten Übernahmeberichte hier im Forum.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 53 503 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Danke für das Lob bezüglich der Augen.
War aber leicht zu erkennen da innerhalb der Ortschaft, bei sehr langsamer Geschwindigkeit, und das Fahrzeug stand oben und damit in der Sonne.
Leider war so ein Fahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach in der Nähe, sonst hätte ich ein Foto mit dem Smartphone machen können.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wartezimmer Ioniq5

MaxDev
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Noname12999 hat geschrieben: Das finde ich so krass. August 2021 bestellt und Auto noch nicht da. Absoluter Wahnsinn… mit Sicherheit wegen der Ausstattung..
Obs wirklich an der Ausstattung hängt, bezweifle ich ja etwas.
Techniq ist jetzt ja weder Premium, noch Einstiegsausstattung, zumal ohne Extras wie Panoramadach o.ä. - einfach der nackte Techniq..
Ich würde behaupten, dass gefühlt alle anderen Techniq aus dem gleichen Bestellzeitraum schon lange auf der Straße sind.
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

StillWaiting
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 7. Sep 2022, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann nicht für alle Techniq Besteller sprechen, aber im B2B Bereich warten in unserem Unternehmen noch mehrere Hundert MA auf Ihre z.T. im Juli 2021 bestellten Techniq Fahrzeuge...

Re: Wartezimmer Ioniq5

NUGGET-XD
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 17. Mär 2022, 19:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So ist es. …und einige davon lesen hier täglich mit ;D
Hyundai IONIQ 5, MJ22, 72,4 kW, Techniq, AWD, AHK, digital Teal.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Bei mir in der Firma werden bei den Kollegen die Dienstfahrzeuge alle 2 Jahre gewechselt. Viele fahren jetzt schon seit 4 1/2 Jahren mit dem gleichen Auto rum und warten auf den Tausch. Alles Verbrenner wohlgemerkt. Der Automarkt ist ziemlich kaputt....
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

DC0ZO
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 8. Mai 2022, 07:35
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe heute auch mal wieder beim FFH nachgefragt: Mein I5 Techniq, RWD wird jetzt Lucid Blue und MJ23. Geplante Anlieferung beim FFH ist für den 18.11. geplant. FIN konnte oder wollte er mir nicht sagen. Damit dürfte das Auto in den nächsten Tagen produziert werden oder ist es bereits.
Bestellt am 24.1.2023 Uniq, AWD, Assistenz-Paket in Lucid-Blue. Geplante Übergabe am 27.9.2023

Re: Wartezimmer Ioniq5

Hyundai66
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 16. Mai 2022, 12:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
DC0ZO hat geschrieben: Ich habe heute auch mal wieder beim FFH nachgefragt: Mein I5 Techniq, RWD wird jetzt Lucid Blue und MJ23. Geplante Anlieferung beim FFH ist für den 18.11. geplant. FIN konnte oder wollte er mir nicht sagen. Damit dürfte das Auto in den nächsten Tagen produziert werden oder ist es bereits.
18.11 scheint das neue Standarddatum zu sein, steht bei meinem Techniq auch und bei ca der Hälfte der Autos bei meinem Händler.
Ich stelle mir das zur Zeit so vor: die Händler mussten ja bis zum 2.9 ( Freitag ) die Farbänderungen sammeln und zu HMD senden. Dort wird sicher jetzt langsam damit angefangen, die Daten per Hand Einzupflegen, das wird sicher so schnell gehen, wie die MJ22 auf MJ23 umzustellen.
Seit 27.03.2023 Ioniq6 RWD Uniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag