Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

WePa
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 13. Jul 2021, 12:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry, Morning Pride meinte ich!
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mit der Engelsgeduld ist es bei mir nicht so wenn das Autohaus ein identisches Fahrzeug im Pool haben jedoch bei mir einen Lieferverzug auf unbestimmte Zeit in Kauf nehmen. Bei einer verbindlichen Neuwagenbestellung geht man einen Vertrag ein und beide Parteien dieses Vertrags sind in der Pflicht die Inhalte dieses Vertragswerks zuerst einmal auch einzuhalten. Ich lese hier von 2 Kunden (BlueAngel und RobertEV8) des Autohauses die offenbar völlig unterschiedlich vom AH über den Status ihrer Bestellung informiert werden. Einer hat sine Vin Nr. bereits seit mehr als 2 Monaten vor Abholung erhalten der andere erwartet diese erst 3-4 Wochen vorher wobei das dann schon eine Expresslieferung sein dürfte. @ 0x00 2 Tage nach der Weltpremiere den Wagen bei INSTADRIVE bestellt und immer noch nicht vor der Tür? PUH ihr habt so schöne Strassen in Österreich aber ein Auto dort kaufen würde ich nicht wollen. Die scheinen auf dem Onlineportal wohl auch zu denken " Es gibt keine schlechte Werbung".
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
in Österreich gab es die Investitionsprämie mit 14% Nachlass zusätzlich, und die lief per Ende Februar aus, daher musste ich mich damals rasch innerhalb von 2 Tagen entscheiden und hab folglich auch wieder bei Instadrive meinen Vertrag verlängert (mein Kona läuft eigentlich 4 Jahre, wird aber jetzt nach 3,x Jahren zurückgenommen), damals hieß es noch 18 Wochen Lieferzeit.. ;) Instadrive ist auch nur abhängig vom Importeur Hyundai AT und die sind was Kommunikation anbelangt besonders arg, meine Mails von August und September wurden nie beantwortet..
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
RobertEV8 hat geschrieben: Habe auch bei Darmas bestellt. Ich habe keine VIN, die gibt es erst 3-4 Wochen vor dem Liefertermin.
Wer sagt das denn? Die VIN gibt es ab Produktion. Auto 30.8. hergestellt, am 6.9. wurde mir die VIN mitgeteilt. Anlieferung für 4.11. anvisiert.
Scheinbar kommt es auf den Verkäufer an, ob er Infos raus gibt.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
@Joiny Dann ruf doch Deinen Händler an und frag ihn, was es mit dem von Dir erwähnten Fahrzeug auf sich hat. Alles andere ist doch reine Spekulation. Und es ist ja auch verständlich, dass Du hier Deinen Ärger zum Ausdruck bringst, nur helfen kann Dir diesbezüglich hier im Forum wohl niemand.

Also....Händler kontaktieren...und Du weisst Bescheid 😃.
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben:
RobertEV8 hat geschrieben: Habe auch bei Darmas bestellt. Ich habe keine VIN, die gibt es erst 3-4 Wochen vor dem Liefertermin.
Wer sagt das denn? Die VIN gibt es ab Produktion. Auto 30.8. hergestellt, am 6.9. wurde mir die VIN mitgeteilt. Anlieferung für 4.11. anvisiert.
Scheinbar kommt es auf den Verkäufer an, ob er Infos raus gibt.
Hab dir ne PN mit dem Namen des Verkäufers geschickt. Mein Auto ist laut seiner Aussage seit April produziert. Vielleicht gibt es auch mehrere Autos in meiner Konfiguration im Zulauf und noch ist unklar welches ich bekomme? Er schrieb mir, er kann die VIN vorher nicht einsehen.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Kann keine PN finden :-(

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Soooooooooooooooooo, ich setze mich jetzt auch mal hier rein!
Habe vorhin die Bestellung unterschrieben. Projekt 45,8. Also wie P45, nur 8 Monate später. :-D
IONIQ 5, 72,6 kWh, Allrad, UNIQ, RELAX, Solardach, 20 Zoll, Atlas White, Innenraum schwarz.

Ist ein vom Händler vorbestellter, der einfach seit Monaten im Status rot bleibt. Also muss da wohl eine Unterschrift dazu, damit der auch gebaut, bzw. zugeordnet wird. Scheint ja mittlerweile echt aus Unobtainium zu sein die AWDs. Ich hoffe dennoch auf Zulassung Ende 2021. Hoffentlich bekomme ich keine Pickel am Allerwertesten von dem Wartestuhl hier...

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

rdn
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das wirst Du dir wohl abschminken müssen. Selbst wenn der heute noch gebaut wird, ist der dann frühestens 16.12. in Bremerhaven (Morning Laura). Dann noch PDI, Transport und Anmeldung um die Feiertage halte ich für sehr Optimistisch.
Ioniq 5 72kW AWD in Gravity Gold aka UFO

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Außerdem habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass es beim Solardach Lieferprobleme gibt.
Ich vermute auch, dass das Auto evtl. deshalb auf rot stand.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag