IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

pokkaf
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 21:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe! Habe leider Docker nicht zum Laufen bzw. zum compilen gebracht. Habe mich dann entschieden - da ich es eh nur für ein paar wenige Geräte benutzt habe, das PiHole zu deinstallieren. Daraufhin war das ganze Raspberry OS zerschossen, und ich habe ihn neu aufgesetzt.
Jetzt funktioniert - ohne PiHole wohlgemerkt - der IDLogger inkl. iOS-Widget ganz hervorragend! :)
Anzeige

Re: IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
OT: Dann lass halt PiHole im Container laufen, einfach das Compose-File aus dem QuickStart nehmen und fertig. https://hub.docker.com/r/pihole/pihole
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

robske_110
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 10:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Kann mich nur @Carsten77 anschließen, einen Versuch ist es wert.
War das Problem eigentlich beim installieren von docker selbst oder beim Setup von IDDataLogger in Docker?

Re: IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

pokkaf
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 21:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Betraf Docker selbst. Den Befehl "docker compose" kannte er gar nicht, bei "docker-compose" hat er nen Error gegeben, dass die yml eine falsche Version hätte. Hab es dann ehrlich gesagt aufgegeben, ich schätze mal, dass schon an der Grundinstallation von docker und docker-compose irgendwas im Argen lag. Aber da PiHole sehr gut verzichtbar ist für mich, werde ich jetzt ehrlich gesagt keine Energie mehr in Docker stecken. Sind dann doch mal ganz schnell einige Stunden weg... Und ich möchte zwar behaupten, dass ich gemessen am breiten Bevölkerungsschnitt vermutlich schon recht Computer-erfahren bin, aber bei Linux dann doch nicht der Crack vor dem Herren.

Vielen Dank jedenfalls noch einmal für Eure Unterstützung! 😊

Re: IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

Burkhard56
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 09:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein kleiner Schönheitsfehler: beim Laden zwischen 14:36 und 18:36 wird als Dauer 3:60 angezeigt. Wie gesagt: nur ein kleiner Schönheitsfehler ... Ansonsten habe ich die Daten deines Tools in mein SmartHome integriert und so wird der ID3 nun angezeigt. Eine runde Sache, Vielen Dank.

Re: IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

robske_110
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 10:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das macht natürlich keinen Sinn, ich darf die Minuten wohl nicht runden. Behoben in 03d297d :)
Da ich etwas neugierig bin: Hast du zur Integration carStatus.php benutzt oder es anders gelöst?

Re: IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

Burkhard56
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 09:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe carStatus.php genutzt. Da sind ja alle relevanten Infos vorhanden...

Re: IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

cmenschel
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:31
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Super Arbeit @robske_110 !
sieht gut aus! ich spiele auch gerade etwas mit der VW Weconnect API, damit ich eine native iOS App bauen kann.
gibt es einen Endpunkt, damit ich den ID.3 aufwecken kann? Oder musst ich dafür erst den Wagen bewegen?

Re: IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

robske_110
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 10:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Aufwecken kannst du ihn nicht, außer mit dem Kommando zum Klimatisieren. Warum willst du ihn denn überhaupt aufwecken? Ich sehe dafür auch keinen Verwendungszweck, da sich ja an den Daten nichts ändern wird wenn er nur stand.

Re: IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

cmenschel
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:31
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aufwecken, weil ich gern den "echten" SoC auslesen möchte. Gerade im Winter interessant. Mir ist natürlich bewusst, dass ich mit jeder Aufweck-Aktion am Akku sauge. Bin's halt vom Tesla auch gewöhnt. Also einmal Klima starten / stoppen sollte den echten SoC liefern?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag