IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Schieder hat geschrieben: Sein Drift Kommentar: "so wie der raucht, meint man der hat einen Auspuff"
😆
Hier jetzt zum nachschaun
WASSERSTOFF ODER ELEKTRO - WELCHER ANTRIEB IST DER BESTE FÜR DIE ZUKUNFT?
https://www.tvnow.de/shows/grip-das-mot ... ft-4167249
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Alfkam hat geschrieben:
Udomann hat geschrieben:
Alfkam hat geschrieben: Btw. hat das MY einen Totwinkelassisten im Spiegel der M3 hat sowas ja nicht?
Ich weiß es ist in der Mitte im Display, aber selbst die Kamerabilder im I5 seh ich fast nicht da ich immer nach hinten und dann logischerweise in den Spiegel schau wen ich wieder nach vorne sehe und nicht hinters Lenkrad beim Spurwechsel und schon gar nicht in die Mitte der Konsole.
Wie meinen? Also die Kamerabilder im Ioniq 5 sind wirklich erste Sahne, knackscharf und schön bunt, beim Rückwärts-Einparken ist vor allem die Draufsicht eine Offenbarung, sieht man da doch sehr klar und in Echtzeit, ob man mittig eingeparkt ist und wieviel Platz man zu den Parknachbarn auf beiden Seiten hat.

Wieso kannst du da nicht draufgucken?

Natürlich schaue ich auch noch auf die Rückspiegel und wende den Kopf, aber wenn ich dann sehe, dass die Kamerabilder die Natur abbilden, verlasse ich mich auch darauf.
????????????????????????????????????????????????????????
LESEN BITTE es GEHT UM TOTWINKELASSISTENT BEIM SPURWECHSEL NIRGENDS HABE ICH WAS VON RÜCKWÄRTSFAHREN GESCHRIEBEN.
Muss man hier eigentlich schreien damit jemand was richtig ließt.?=???

Natürlich sind die Kamerabilder für Rückwärtsfahren super. DAS IST ABER NICHT ERWÄHNT ODER BEMÄNGELT.
Die Fragre war ob ein MY inzwischen am Spiegel eine rote Warmeuchte hat wie z.B. mein Ioniq 5.
Komme mir bald wie im Teslaforum oder bei Heise am Freitag früher vor...
Nun komm mal wieder runter, du hattest bemängelt, dass du angeblich die Kamerabilder des Totwinkelassistenten nicht sehen kannst oder fast nicht sehen kannst und was von "hinters Lenkrad schauen" gefaselt hast ....... genau das habe ich richtiggestellt, indem ich geschrieben hatte, dass der Ioniq 5 insgesamt sehr gute Kamerabilder liefert, einschließlich der Rückfahrkamera.

Natürlich liefern auch die Blinkerbilder eine gute Qualität, man könnte sich das Umschauen sparen, jedoch hat der Gesetzgeber seine Gesetzgebung der neuen technischen Möglichkeiten nicht angepasst.

Wieso kannst du diese Bilnkerbilder nicht sehen oder fast nicht sehen? Falsche Einstellung der Sitzposition? Falsche Einstellung des Lenkrades? Bei mir geht das ohne Probleme. Oder bist du ein Sitzriese?

Leute, die schreien, beachtet man weniger und heben auch nicht immer Recht, also lass es und diskutiere in Ruhe und vernünftig.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Webling hat geschrieben:
Schieder hat geschrieben: Sein Drift Kommentar: "so wie der raucht, meint man der hat einen Auspuff"
😆
Hier jetzt zum nachschaun
WASSERSTOFF ODER ELEKTRO - WELCHER ANTRIEB IST DER BESTE FÜR DIE ZUKUNFT?
https://www.tvnow.de/shows/grip-das-mot ... ft-4167249
Wie der Test tendenziell ausgehen wird, wusste ich schon vorher, dass der Ioniq 5 aber so klar vorne liegt, war schon eine Überraschung.

Wasserstoff als Energieträger für Fahrzeuge überhaupt (aller Art) ist dummes Zeug, weil der zur Erzeugung und zum Transport Unmengen von kostbarer Primärenergie benötigt, was soll das? Dann doch lieber gleich den kostbaren Strom direkt speichern und verwenden, auch das Argument mit den Tank- bzw. Ladezeiten sticht nicht mehr so ganz, bei dem dünnen Wasserstofftankstellennetz muss man für erforderliche Umwege wahrscheinlich mehr Zeit einkalkulieren, als so ein Ioniq 5 mehr Zeit beim Laden benötigt.

Übrigens gibt es noch einen weiteren, meiner Meinung nach sehr wichtigen Punkt, der gar nicht erwähnt wurde:

Der Abgabepreis für Wasserstoff ist ein stark subventionierter Preis!

Fällt da mal die Subvention weg, werden sofort sämtliche Wasserstoffautos verschrottet werden, weil ca. 25 € pro Kg niemand bezahlen kann.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Das ist korrekt der Punkt. Wasserstoff lässt sich nicht wirtschaftlich herstellen. Weder wie derzeit noch mit Dampfreformation aus fremd eingekauftem Erdgas, noch in Zukunft mit energetisch per dreifachem Strombedarf erzeugtem grünen Wasserstoff.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

BlueAngel
read
Wasserstoffproduktion ist überall dann sinnvoll, wenn die Energie sonst nicht genutzt werden würde. Statt Windräder abzuschalten, könnte man den Strom für Elektrolyse verwenden, usw.. Solange es noch keinen sinnvolle riesigen Stromspeicher gibt, dann lieber H2, statt gar nix...

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Da bin ich bei dir, aber die Industrie macht es derzeit halt noch aus fossilem Erdgas und die Medien berichten seit Jahren so, als wäre Wasserstoff für die Umwelt unkritisch, was er derzeit nicht ist!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

BlueAngel
read
Wenn weniger Öl gebraucht wird, kann man in der Wüste dann mit Photovlataik Wasserstoff produzieren und nach Europa verkaufen.. Aber dann haben wir wieder die langen Transportwege, die alles noch weniger effizient machen. Bleibt spannend

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Ioniq1234
  • Beiträge: 2115
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 606 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: Wasserstoffproduktion ist überall dann sinnvoll, wenn die Energie sonst nicht genutzt werden würde. Statt Windräder abzuschalten, könnte man den Strom für Elektrolyse verwenden, usw.. Solange es noch keinen sinnvolle riesigen Stromspeicher gibt, dann lieber H2, statt gar nix...
Ja ist nur blöd, dass man dafür Elektrotyseanlagen im Gigawattbereich braucht, die zu 90% still stehen. Dann ist nichts mehr mit kostenlos. Und um so mehr Akkuspeicher im Netz installiert werden um so seltener wird Strom im Netz übrig sein und WKA abgeschaltet werden.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

BlueAngel
read
Solar kann länger als 10% am Tag genutzt werden :-)
Wir werden noch viel Entwicklung erleben.

Und noch sind die Akkuspeicher viel zu teuer, um in ausreichender Menge eingesetzt werden zu können.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Ioniq1234
  • Beiträge: 2115
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 606 Mal
read
In 10 Jahren wird es genug billige Akkus aus BEV´s geben aus denen man Akkuspeicherfarmen bauen kann. Regelenergie wird gut bezahlt. Das lohnt sich dann schon und stabilisiert die Netze. Und nebenbei ermöglichen die Speicher irgendwann fast 100% EE. Bereits heuten fahren fast 50GWh Akkus rum, die irgendwann zu Speichern werden könnten. In 2030 werden es dann vermutlich 500GWh und mehr sein. Und 2040 dann 2-3TWh. Ausreichend um Deutschland mehrere Tage mit Strom zu versorgen ohne einen Sonnestrahl oder ein laues Lüftchen und alle Wasserkraftwerke gleichzeitig außer Betrieb.

Von privaten PV Speichern mal ganz abgesehen.

Ja die zukünftige Entwicklung wird interessant. Aber eben ohne nenneswert H².
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag