Das große Update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • emove
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 18:45
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
KevinLhr hat geschrieben: Das steht dazu in den FAQ:
"Ja, Ihr Volkswagen Partner sorgt dafür, dass Sie in dieser Zeit kostenfrei mobil bleiben"
Könnte auch eine ÖPNV Karte bedeuten, macht Daimler bei Softwareupdates teils so. VW könnte jedoch großzügiger sein. :roll:
Anzeige

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Mein Händler hat mir gerade bestätigt, dass der Leihwagen kostenlos ist! :)
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Bei VW sind ebenfalls Leihwagen, Taxi-Gutschein oder Hol- und Bring-Service möglich. Hängt vom Kunden ab. Der VW-Händler ist angehalten, die "für den jeweiligen Kunden geeignete" Option anzubieten und kann das dann ggü. VW abrechnen.

Also, bei dieser Feldaktion. Das kann man nicht verallgemeinern.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Das große Update 2.1

dedario
read
JoeID hat geschrieben: Mein Händler hat mir gerade bestätigt, dass der Leihwagen kostenlos ist! :)
Leicht OT: Achtet ggf. auf die Selbstbeteiligung des kostenlosen Leihwagens.
Bei mir wären es 2.500 € gewesen. Als ich verwundert nachgefragt habe, hat man mir sofort wie aus dem "Upselling-Lehrbuch" angeboten diese für 20 € pro Tag auf 300,- € zu senken. Habe dann abgelehnt. Bin mir vorgekommen wie auf dem Basar. Kundenservice ist das für mich nicht.

Weiteres "Kundenerlebnis" war dann dass das Auto nicht gewaschen werden kann. Zum einen wäre die Waschanlage kaputt, zum anderen dürfen mit der Waschanlage keine ID.3 gewaschen werden. Ich fragte auch da verwundert ob es um evtl. Kratzer an den schwarzen Teilen gehen würde? Nein, die Waschanlage habe bereits bei zwei ID.3 den Spoiler beschädigt, ja beinahe abgerissen. Ich darauf - noch mehr verwundert - ob ich dann nicht auch in normalen Waschstraßen aufpassen müsste? Antwort: "Nein, normalerweise nicht." ... Da kommt doch Freude auf :)

PS: Kein Wald-Wiesen-Händler, großer namhafter Händler mit mehren Standorten im Süddeutschen Raum.

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Weiteres "Kundenerlebnis" war dann dass das Auto nicht gewaschen werden kann. Zum einen wäre die Waschanlage kaputt, zum anderen dürfen mit der Waschanlage keine ID.3 gewaschen werden. Ich fragte auch da verwundert ob es um evtl. Kratzer an den schwarzen Teilen gehen würde? Nein, die Waschanlage habe bereits bei zwei ID.3 den Spoiler beschädigt, ja beinahe abgerissen. Ich darauf - noch mehr verwundert - ob ich dann nicht auch in normalen Waschstraßen aufpassen müsste? Antwort: "Nein, normalerweise nicht." ... Da kommt doch Freude auf :)

PS: Kein Wald-Wiesen-Händler, großer namhafter Händler mit mehren Standorten im Süddeutschen Raum.
Interessant. Als ich mit meinem wegen der Standheizung dort war, stand auf dem Service-Zettel "Nicht waschen!" drauf. Der Techniker fragte mich warum ich das verlangt hätte und ich sagte "Ich hab das nicht verlangt, von mir aus kann der gerne in die Waschanlage". Meinte er Ok, aber auch da war die Anlage angeblich kaputt.
VW ID.3 Pro Business (WP, GJR) seit Dez 2020 • Standklima wurde gefixt • Vorstellung

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Interessant und wundert mich auch nicht!
Ich hatte beim Anblick des Spoilers auch schon Zweifel, ob der so waschanlagengeeignet ist.
Vor vielen Jahren gab es an einer Waschanlage mal einen großeren Abklber, dass es bestimmter Typ von Citroen nicht in der Anlage durfte. Das Heck war dem vom ID.3 sehr ähnlich.
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21

Re: Das große Update 2.1

ffetsred
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bei unserem Family ist das Update durchgelaufen.
Kommen von der allerersten Software Version.
Läuft soweit alles viel besser inkl. CarPlay, aber wirklich iPad Feeling kommt noch nicht auf.
Gratis Leihwagen: T-Cross (150€/150€ TK/VK)

Unserer war der einzige von drei ID, der das Update gepackt hat. Alle weiteren Updates hat das Autohaus erst mal abgesagt, bis es Info aus Wolfsburg gibt.
Start: Montag 8:30 Uhr, Ende: Dienstag 11:30 Uhr.

Voll geladen war er nicht, da alle Plätze belegt waren. Ist ein kleines Autohaus was aber sehr viele ID.3 und .4 rumstehen hat.
Sind zufrieden, dass das Thema erst mal durch ist. Die meisten Bugs waren jetzt schon langsam nervig.

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Bumble62 hat geschrieben:Mein Max ist seit gestern in der Werkstatt für das 2.1 Update. Anfangs gings gut und jetzt hängts im letzten Updateblock am Steuergerät der Bremsanlage.
Es geht trotz aller Maßnahmen nicht mehr weiter.
Jetzt wurde es an VW gemeldet und es wird auf Antwort gewartet...Bild
Meiner hängt auch da fest. Habe eine nachgerüstete AHK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Das große Update 2.1

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei meinem ID. 3 ist das Update jetzt wohl ohne Fehler durchgelaufen.
Allerdings gibt es weiterhin Meldungen im Fehlerspeicher und das muss noch mit VW geklärt werden.

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • aclass
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 18:16
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Unser Max hängt inzwischen auch fest und muss nachsitzen. Angeliefert am Montag Nachmittag, weil - so das Autohaus - das Aufspielen Ausstattungsabhängig bis zu 8 Stunden 15 Min dauert (wenn alles klappt). Unser Max also Maximalzeit und dann irgendwo hängen geblieben.
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag