Der Vorstellungsthread
Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 2577
- Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
- Wohnort: Gifhorn
- Hat sich bedankt: 1703 Mal
- Danke erhalten: 1675 Mal
Hallo,
nachdem ich bei der Suche nach E-Mobilitäts-Themen immer wieder hier gelandet bin, habe ich mich auch endlich einmal angemeldet.
Sehr informatives Forum mit einer guten Diskussionskultur .
Ich fahre seit knapp über einem Jahr Passat GTE, inzwischen fast nur noch elektrisch, und steige jetzt auf einen ID.3 um. Als Ladeinfrastruktur ist seit einigen Monaten ein ID Charger Pro vorhanden, der inzwischen sehr gut funktioniert.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
nachdem ich bei der Suche nach E-Mobilitäts-Themen immer wieder hier gelandet bin, habe ich mich auch endlich einmal angemeldet.
Sehr informatives Forum mit einer guten Diskussionskultur .
Ich fahre seit knapp über einem Jahr Passat GTE, inzwischen fast nur noch elektrisch, und steige jetzt auf einen ID.3 um. Als Ladeinfrastruktur ist seit einigen Monaten ein ID Charger Pro vorhanden, der inzwischen sehr gut funktioniert.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 60
- Registriert: So 27. Dez 2020, 06:07
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 20 Mal
Ja dann sage ich mal Hallo hier.
Zu meiner Wenigkeit: Bj 85, Männlich was halt übrigbleibt wenn man Verheiratet ist und ein Sohn 5 Jahre alt.
Job: Bei einem Automobil Zulieferer
Zu meiner Auto Vergangenheit: MG ZS mk2 V6 (RIP ), MG ZT-T Mk1 V6 (18 Jahre gingen nicht Spurlos an dem Auto vorbei, Motor hätte vermutlich nochmal 200.000 km gehalten) und über 6 Jahre einen Mini Bj 91 61PS+ als Spielzeug.
Wie Ihr seht "leicht" Englisch angeschlagen.
JAG hätte ich gern als Nachfolger gekauft, hat aber einfach Fahrprofi mäßig nicht gepasst.
Somit fahre ich jetzt seit gut 1 Jahr einen Passat GTE BJ18 und bereue die Entscheidung nicht. Ok der Sound meiner V6 Sauger vermisse ich schon ab und an. Aber das reine Elektrische hat auch seine reize. Vor der Aufschrei kommt der fährt eh nur Benzin, nein mache ich nicht, ich fahre gut 90% meiner Strecken rein Elektrisch.
In 2 Monaten wird das Auto meiner Frau (5 Golf 1.4 Benziner) uns verlassen und durch einen Twingo Z.E. ersetzt.
Gruß
Gustel
Zu meiner Wenigkeit: Bj 85, Männlich was halt übrigbleibt wenn man Verheiratet ist und ein Sohn 5 Jahre alt.
Job: Bei einem Automobil Zulieferer
Zu meiner Auto Vergangenheit: MG ZS mk2 V6 (RIP ), MG ZT-T Mk1 V6 (18 Jahre gingen nicht Spurlos an dem Auto vorbei, Motor hätte vermutlich nochmal 200.000 km gehalten) und über 6 Jahre einen Mini Bj 91 61PS+ als Spielzeug.
Wie Ihr seht "leicht" Englisch angeschlagen.
JAG hätte ich gern als Nachfolger gekauft, hat aber einfach Fahrprofi mäßig nicht gepasst.
Somit fahre ich jetzt seit gut 1 Jahr einen Passat GTE BJ18 und bereue die Entscheidung nicht. Ok der Sound meiner V6 Sauger vermisse ich schon ab und an. Aber das reine Elektrische hat auch seine reize. Vor der Aufschrei kommt der fährt eh nur Benzin, nein mache ich nicht, ich fahre gut 90% meiner Strecken rein Elektrisch.
In 2 Monaten wird das Auto meiner Frau (5 Golf 1.4 Benziner) uns verlassen und durch einen Twingo Z.E. ersetzt.
Gruß
Gustel
MG ZS 180 Mk2 2006 bis 2014
MG ZT-T 190 Mk1 2014 bis 2019
Mini Cooper Vergaser 61+ PS 2013 bis 2019
Frau: Golf 5 1.4 2007 bis 2021
Aktuell
Passat Variant GTE
Frau: Twingo Z.E.
MG ZT-T 190 Mk1 2014 bis 2019
Mini Cooper Vergaser 61+ PS 2013 bis 2019
Frau: Golf 5 1.4 2007 bis 2021
Aktuell
Passat Variant GTE
Frau: Twingo Z.E.
Re: Der Vorstellungsthread
Moin! Bin neu hier, Bodo, 78 (hoffentlich nehmt Ihr mich bei dem Alter überhaupt noch auf). Seit zwei Wochen Renault Zoe Intens R 135 Z.E. 50
Im ersten Beruf Marineoffizier, war nichts für mich, Ausstieg im Herbst 1971 im Alter von 29 Jahren als Kapitänleutnant. Studium und Assizeit- Zahnmedizin- in meiner Geburtsstadt Kiel, Tätigkeit im wasserlosen Hochtaunuskreis in eigener Praxis von 1979 bis 2009, danach noch 9 Jahre bis 8 Stunden pro Woche in einem großen Altersstift im Hochtaunuskreis.
Ich habe eben meine/unsere Autos ´durchgezählt´- bin bei 21 angekommen. Von Fiat 500 und VW Käfer 1302 S im Studium, riesigem Amivan in den 80er Jahren über vier Alfas, vier Volvos und und und- kein Auto hat mich so fasziniert wie das kleine Elektroei Zoe. Gaudi pur.
Ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann über Elektroautos und dass ich auch schon mal meinen Frust los werden kann. So hat z.B. die Frontkamera des Zoe nichtmal die Überführungsfahrt vom Renaulthändler nach Haus überstanden. Nach zwei Wochen hat der hiesige Händler noch keine Ersatzkamera aufgetrieben. Dass das System mir nach 250 km z.T. flotter Autobahnfahrt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 26,6 km/h gemeldet hat, ist da noch zu verschmerzen. Nach einem Reset wird jetzt ein Durchschnitt von 12,5 km/h angezeigt. Immerhin, ´er´ zählt noch .
Gruß in die Runde.
Im ersten Beruf Marineoffizier, war nichts für mich, Ausstieg im Herbst 1971 im Alter von 29 Jahren als Kapitänleutnant. Studium und Assizeit- Zahnmedizin- in meiner Geburtsstadt Kiel, Tätigkeit im wasserlosen Hochtaunuskreis in eigener Praxis von 1979 bis 2009, danach noch 9 Jahre bis 8 Stunden pro Woche in einem großen Altersstift im Hochtaunuskreis.
Ich habe eben meine/unsere Autos ´durchgezählt´- bin bei 21 angekommen. Von Fiat 500 und VW Käfer 1302 S im Studium, riesigem Amivan in den 80er Jahren über vier Alfas, vier Volvos und und und- kein Auto hat mich so fasziniert wie das kleine Elektroei Zoe. Gaudi pur.
Ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann über Elektroautos und dass ich auch schon mal meinen Frust los werden kann. So hat z.B. die Frontkamera des Zoe nichtmal die Überführungsfahrt vom Renaulthändler nach Haus überstanden. Nach zwei Wochen hat der hiesige Händler noch keine Ersatzkamera aufgetrieben. Dass das System mir nach 250 km z.T. flotter Autobahnfahrt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 26,6 km/h gemeldet hat, ist da noch zu verschmerzen. Nach einem Reset wird jetzt ein Durchschnitt von 12,5 km/h angezeigt. Immerhin, ´er´ zählt noch .
Gruß in die Runde.
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 31. Dez 2020, 14:18
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
Hallo, ich bin ebenfalls neu hier und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Alois Lipsky, bin 67 Jahre, Rentner und habe zwei Kinder und fünf Enkel. Mein Wohnort ist der schöne Rheingau.
Ich interessiere mich bereits seit Jahren mit der E-Mobilität und alles was mit Umweltschutz zu tun hat. Ich war bisher aktiv bei vielen Umwelt-Demos mit dabei weil ich der Meinung bin, das wir immer noch viel zu wenig für diesen Planeten tun. Ob wir ihn noch retten können bezweifle ich sehr. Mein erstes E-Auto wird voraussichtlich Ende Januar 2021 geliefert, worauf ich mich wie ein kleines Kind freue. Meinen Caddy habe ich schon verkauft, und wenn dann endlich mein Kia E-Soul 64Kw geliefert wird, wird auch der Renault Clio meiner Frau verkauft. Und dann heißt es, nie mehr Verbrenner. Das ist jetzt schon ein super Gefühl. Da ich in einer Wohngemeinschaft mit einem Kfz-Stellplatz wohne, gibt es in Zukunft noch einiges zu tun bzgl. Wallbox usw. Jedenfalls freue ich mich, das ich nach meinem Sohn und meiner Tochter der dritte in der Familie bin
Mein Name ist Alois Lipsky, bin 67 Jahre, Rentner und habe zwei Kinder und fünf Enkel. Mein Wohnort ist der schöne Rheingau.
Ich interessiere mich bereits seit Jahren mit der E-Mobilität und alles was mit Umweltschutz zu tun hat. Ich war bisher aktiv bei vielen Umwelt-Demos mit dabei weil ich der Meinung bin, das wir immer noch viel zu wenig für diesen Planeten tun. Ob wir ihn noch retten können bezweifle ich sehr. Mein erstes E-Auto wird voraussichtlich Ende Januar 2021 geliefert, worauf ich mich wie ein kleines Kind freue. Meinen Caddy habe ich schon verkauft, und wenn dann endlich mein Kia E-Soul 64Kw geliefert wird, wird auch der Renault Clio meiner Frau verkauft. Und dann heißt es, nie mehr Verbrenner. Das ist jetzt schon ein super Gefühl. Da ich in einer Wohngemeinschaft mit einem Kfz-Stellplatz wohne, gibt es in Zukunft noch einiges zu tun bzgl. Wallbox usw. Jedenfalls freue ich mich, das ich nach meinem Sohn und meiner Tochter der dritte in der Familie bin
Kia E-Soul 64Kwh Infernorot / Black
Hallo vom Niederrhein...
... ich bin Andreas B. (deswegen auch mein Nick - AB [spell it english]), einiges über 50 Jahre jung mit Frau und zwei (erwachsenen) Kids, Labrador etc. - und der "MACH-E-Sucht" zu verfallen.
Aktuell noch in einem Ampera-e unterwegs bis der MME kommt...
Lese hier schon sehr lange unangemeldet mit und habe mich nun registriert, um auch mal aktiv Antworten zu können.
Aktuell noch in einem Ampera-e unterwegs bis der MME kommt...
Lese hier schon sehr lange unangemeldet mit und habe mich nun registriert, um auch mal aktiv Antworten zu können.
LG Andreas
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen und frohes neues Jahr!
Ich bin bisher auch nur stiller (unregistrierter) Mitleser gewesen bisher, jedoch dachte ich mir wenn ich mir sowieso bald ein E-Auto zulegen möchte wäre es von Vorteil auch mal Hallo zu sagen!
Ich heiße Ferhat und bin 21 Jahre jung, aus Stuttgart und momentan als Azubi zum Kfz Mechatroniker eingestellt.
Da meine Schule 30km und meine Arbeit 11km von mir entfernt ist und ich die lästigen Wartezeiten (+Ausfälle) der Bahn (erstrecht im kalten Winter) statt bin, möchte ich mir ein Auto zulegen.
Warum ein E-Auto?
Nun wenn man in Stuttgart wohnt, dann sollte man sich mit Stau anfreunden und dadurch auch an hohe Verbräuche der Verbrenner.
Mit einem E-Auto spare ich mir unmengen an Spritkosten (Stau, Kurzstrecke), Wartungskosten und Steuer. (Von Vorteil wenn man noch nie ein Auto versichert hat und somit viel für die Versicherung zahlt.)
Jedoch wird das schwierig was passendes zu finden, da die E-Autos ziemlich teuer sind.
Vielen Dank fürs Lesen
Mit freundlichen Grüßen
Ferhat
Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Ich bin bisher auch nur stiller (unregistrierter) Mitleser gewesen bisher, jedoch dachte ich mir wenn ich mir sowieso bald ein E-Auto zulegen möchte wäre es von Vorteil auch mal Hallo zu sagen!
Ich heiße Ferhat und bin 21 Jahre jung, aus Stuttgart und momentan als Azubi zum Kfz Mechatroniker eingestellt.
Da meine Schule 30km und meine Arbeit 11km von mir entfernt ist und ich die lästigen Wartezeiten (+Ausfälle) der Bahn (erstrecht im kalten Winter) statt bin, möchte ich mir ein Auto zulegen.
Warum ein E-Auto?
Nun wenn man in Stuttgart wohnt, dann sollte man sich mit Stau anfreunden und dadurch auch an hohe Verbräuche der Verbrenner.
Mit einem E-Auto spare ich mir unmengen an Spritkosten (Stau, Kurzstrecke), Wartungskosten und Steuer. (Von Vorteil wenn man noch nie ein Auto versichert hat und somit viel für die Versicherung zahlt.)
Jedoch wird das schwierig was passendes zu finden, da die E-Autos ziemlich teuer sind.
Vielen Dank fürs Lesen
Mit freundlichen Grüßen
Ferhat
Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 1. Jan 2021, 14:27
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danke erhalten: 17 Mal
Hallo Zusammen,
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Mark und komme aus Duisburg.
Zu meiner Familie zählt meine Frau und drei Kinder.
Zur E-Mobilität bin ich/sind wir im Grunde durch Zufall gekommen. Unser Zweitwagen wurde bei einem Unfall im Oktober letzten Jahres zu Schrott gefahren (zum Glück ist wirklich nur Material zu Schaden gekommen). Dann mussten wir uns gezwungener Maßen nach einem Wagen umschauen. So sind wird beim Skoda Citigo e iV gelandet. Der Stadtflitzer macht richtig Spaß, und ich würde jetzt auch gern die Familienreiselimousine (Ford Galaxy) als Elektroauto fahren.
Leider ist der Bestand da irgendwie sehr dünn.
Wir warten mal was kommt....
Ich freue mich hier Erfahrungen zu sammeln und zu teilen.
Viele Grüße
Mark
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Mark und komme aus Duisburg.
Zu meiner Familie zählt meine Frau und drei Kinder.
Zur E-Mobilität bin ich/sind wir im Grunde durch Zufall gekommen. Unser Zweitwagen wurde bei einem Unfall im Oktober letzten Jahres zu Schrott gefahren (zum Glück ist wirklich nur Material zu Schaden gekommen). Dann mussten wir uns gezwungener Maßen nach einem Wagen umschauen. So sind wird beim Skoda Citigo e iV gelandet. Der Stadtflitzer macht richtig Spaß, und ich würde jetzt auch gern die Familienreiselimousine (Ford Galaxy) als Elektroauto fahren.
Leider ist der Bestand da irgendwie sehr dünn.
Wir warten mal was kommt....
Ich freue mich hier Erfahrungen zu sammeln und zu teilen.
Viele Grüße
Mark
Skoda Citigo e iV Nutzer seit November 2020
PV Anlage mit 10,23 kWp, SMA EV Charger, BYD Speicher mit 7,7 kWh.
PV Anlage mit 10,23 kWp, SMA EV Charger, BYD Speicher mit 7,7 kWh.
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi 9. Dez 2020, 12:57
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danke erhalten: 34 Mal
Hallo! Dann stell ich mich auch mal vor.
Ich heiße Jason, bin 35 Jahre alt, Web Developer und wohne in Bonn.
Da ich immer eine gute ÖPNV-Anbindung hatte und gerne Fahrrad fahre, habe ich trotz Führerschein mit 18 bis kürzlich kein Auto besessen und auch nicht für nötig gehalten dies zu tun. Somit steige ich quasi "unbeschmutzt" in die Elektromobilität ein. Bis auf extrem seltene Ausflüge mit Carsharing, mehr oder weniger um das Fahren nicht zu verlernen.
In den letzten Jahren fiel es mir allerdings immer schwerer auf ein Auto zu verzichten, da ich mir einen Hund zugelegt habe, Freunde aus der Stadt gezogen sind und ich auch ungern jemand frage ob er/sie mich zB mal eben zu Ikea bringen kann. Die Vorstellung einfach mal spontan mit Hund und Gepäck ans Meer oder in den Schwarzwald zu fahren wurde auch immer verlockender. Eine Freiheit die man natürlich auch mit dem Zug theoretisch hat, aber die Umstände sind doch deutlich größer und vermiesen den Spaß daran erheblich. Also sollte ein Auto her. In meinem Job lief es gerade auch prächtig, sodass ich etwas mehr locker machen konnte. Mir war auch schon relativ bald nach den Erfolgen von Tesla klar, dass Elektroautos die Zukunft sind und weil ich immer das Klima im Auge habe und ein Dickkopf bin, war das Ziel früh gesetzt.
Etwa August 2020 haben die Mühlen angefangen sich zu drehen. Ich konfigurierte Autos, las Berichte, schaute gefühlt alle E-Auto Videos die es auf Youtube zu finden gab. Wenn ich mich in etwas reinsteigere, dann richtig. Es zog mich aber immer wieder zum ID.3 hin. Weil der Kofferraum mir groß genug erschien für einen Hund, es einen sehr ansprechenden, frischen Look hat, keine Verbrennerbasis, eine ordentliche Reichweite und noch in mein Budget passt. Mitte November wurde dann alles unterschrieben und kurz vor Weihnachten war es dann endlich da und ich konnte auch direkt meine erste längere Fahrt zur Familie antreten.
Ein Problempunkt vor der Entscheidung war natürlich noch die Ladeinfrastruktur. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und es nur Parkplätze an der Straße gibt, fällt die Option des Zuhause Ladens weg. Glücklicherweise gibt es direkt in der Nähe ein paar Schnelllader und ich habe außerdem die Aussicht auf eine Ladesäule um die Ecke, die ich im Oktober bei On Charge registriert habe. Alles in Allem ist die Situation nicht so schlecht, dass es mich an meinem Plan gehindert hätte und bisher habe ich es auch nicht bereut. Es kann jetzt eh nur noch besser werden!
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier oder an einer Ladesäule des Vertrauens!
Ich heiße Jason, bin 35 Jahre alt, Web Developer und wohne in Bonn.
Da ich immer eine gute ÖPNV-Anbindung hatte und gerne Fahrrad fahre, habe ich trotz Führerschein mit 18 bis kürzlich kein Auto besessen und auch nicht für nötig gehalten dies zu tun. Somit steige ich quasi "unbeschmutzt" in die Elektromobilität ein. Bis auf extrem seltene Ausflüge mit Carsharing, mehr oder weniger um das Fahren nicht zu verlernen.
In den letzten Jahren fiel es mir allerdings immer schwerer auf ein Auto zu verzichten, da ich mir einen Hund zugelegt habe, Freunde aus der Stadt gezogen sind und ich auch ungern jemand frage ob er/sie mich zB mal eben zu Ikea bringen kann. Die Vorstellung einfach mal spontan mit Hund und Gepäck ans Meer oder in den Schwarzwald zu fahren wurde auch immer verlockender. Eine Freiheit die man natürlich auch mit dem Zug theoretisch hat, aber die Umstände sind doch deutlich größer und vermiesen den Spaß daran erheblich. Also sollte ein Auto her. In meinem Job lief es gerade auch prächtig, sodass ich etwas mehr locker machen konnte. Mir war auch schon relativ bald nach den Erfolgen von Tesla klar, dass Elektroautos die Zukunft sind und weil ich immer das Klima im Auge habe und ein Dickkopf bin, war das Ziel früh gesetzt.
Etwa August 2020 haben die Mühlen angefangen sich zu drehen. Ich konfigurierte Autos, las Berichte, schaute gefühlt alle E-Auto Videos die es auf Youtube zu finden gab. Wenn ich mich in etwas reinsteigere, dann richtig. Es zog mich aber immer wieder zum ID.3 hin. Weil der Kofferraum mir groß genug erschien für einen Hund, es einen sehr ansprechenden, frischen Look hat, keine Verbrennerbasis, eine ordentliche Reichweite und noch in mein Budget passt. Mitte November wurde dann alles unterschrieben und kurz vor Weihnachten war es dann endlich da und ich konnte auch direkt meine erste längere Fahrt zur Familie antreten.
Ein Problempunkt vor der Entscheidung war natürlich noch die Ladeinfrastruktur. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und es nur Parkplätze an der Straße gibt, fällt die Option des Zuhause Ladens weg. Glücklicherweise gibt es direkt in der Nähe ein paar Schnelllader und ich habe außerdem die Aussicht auf eine Ladesäule um die Ecke, die ich im Oktober bei On Charge registriert habe. Alles in Allem ist die Situation nicht so schlecht, dass es mich an meinem Plan gehindert hätte und bisher habe ich es auch nicht bereut. Es kann jetzt eh nur noch besser werden!
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier oder an einer Ladesäule des Vertrauens!
VW ID.3 Pro Business (WP, GJR) seit Dez 2020 • Standklima wurde gefixt • Vorstellung
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 127
- Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:59
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danke erhalten: 46 Mal
Hallo,
ich bin Philipp, 28 und wohne in Dingolfing.
Aktuell fahre ich einen Polo GTI welcher dieses Jahr durch einen Mini Cooper SE ersetzt wird.
Zum Thema Elektromobilität kam ich aufgrund der gestiegenen Fahrzeugzahlen und Ladestationen hier im Umkreis, dem Umweltgedanken, steigende Benzinpreise und der Förderung.
Ich fahre in 80% der Fälle Kurzstrecken unter 30km und habe vor in den meisten Fällen in meiner Garage via Heidelberg Home Eco Wallbox zu laden.
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum
ich bin Philipp, 28 und wohne in Dingolfing.
Aktuell fahre ich einen Polo GTI welcher dieses Jahr durch einen Mini Cooper SE ersetzt wird.
Zum Thema Elektromobilität kam ich aufgrund der gestiegenen Fahrzeugzahlen und Ladestationen hier im Umkreis, dem Umweltgedanken, steigende Benzinpreise und der Förderung.
Ich fahre in 80% der Fälle Kurzstrecken unter 30km und habe vor in den meisten Fällen in meiner Garage via Heidelberg Home Eco Wallbox zu laden.
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum
seit 06/21 Mini Cooper SE
Re: Der Vorstellungsthread
- Knabberleiste
- Beiträge: 117
- Registriert: So 13. Dez 2020, 07:30
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
- Profil
- Beiträge: 117
- Registriert: So 13. Dez 2020, 07:30
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
Hallo GoingElectric Forum,
Mein Name ist Markus, ich bin ein bisschen über 50 Jahre und ich wohne kurz vor dem neu eröffneten Skigebiet SAUERLAND, wo ich im Sommer meinem geliebten Hobby Motorrad fahren nachgehe.
Möchte mich kurz vorstellen und freue mich auf eine gute und konstruktive Zeit hier mit Euch !
Ich habe mir vor kurzem einen Honda e gekauft, der Wagen ist Geil, die App dazu der größte Mist, da muss ganz dringend was passieren !
Markus
Mein Name ist Markus, ich bin ein bisschen über 50 Jahre und ich wohne kurz vor dem neu eröffneten Skigebiet SAUERLAND, wo ich im Sommer meinem geliebten Hobby Motorrad fahren nachgehe.
Möchte mich kurz vorstellen und freue mich auf eine gute und konstruktive Zeit hier mit Euch !
Ich habe mir vor kurzem einen Honda e gekauft, der Wagen ist Geil, die App dazu der größte Mist, da muss ganz dringend was passieren !
Markus
Honda e Advance 17" Moderngraugeil
Anzeige
Zurück zu „GoingElectric Forum“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik