KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

umali
read
Wenn die Tab. fix ist, kann der "Zulieferer" auch einfach die Zelle angeben, wo eine neue Info rein soll.

Wichtig ist nur, dass sie nicht dauerhaft für alle editierbar bleibt. Ich hoffe, dass es Copies gibt, nicht dass da jetzt schon jeder Volllöschung vornehmen kann.

Ansonsten besser gleich "fixieren".
Der Ersteller autorisiert dann die "Mitarbeiter".
Anzeige

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

Screemer
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Ich hab die tabelle vorhin mal umsortiert und glaube, dass ich dabei einen Fehler gemacht habe. Hoffentlich hab ich sie nicht komplett zerschossen. Kam über einen Link auf einer anderen Seite dazu und hab erst mal nicht gecheckt, dass sie überhaupt bearbeitbar ist und hab sie gleich geschlossen.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

umali
read
Scheint nicht viel defekt gegangen zu sein, aber schön ist das Ganze trotzdem nicht.

Ich denke, ihr solltet die Tab jetzt zu machen und nur noch Daten zuliefern lassen. Alles andere wird ein Himmelfahrtskommando. Der eine pflegt was ein und der nächste wirft es wieder raus :roll:.

Ich würde auch vorschlagen, dass nicht einfach die KfW-Liste übernommen wird, denn da stecken ggf. noch bugs drin.

Einfach die WB, deren Hersteller oder Nutzer die Datenfelder lt. festgesetzter Spaltenvorgabe beistellen übernehmen und fertig.
WB ohne Daten nützen je eher nicht.

VG

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

umali
read
He Jungs, was macht Ihr mit dieser Liste????
Die wird ja kleiner statt größer!
Ich glaube, das Projekt könnt Ihr langsam begraben.

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Waren es denn mal mehr als 134 Ladestationen? Es sind halt immer mal wieder Filter gesetzt, die muss man natürlich rausnehmen für die komplette Liste.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

umali
read
morning,
Filter solltet Ihr beim Erstaufbau vermeiden, wenn alle zugreifen können. Versetzt Euch immer in die Lage eines Erstnutzers.
Na - ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, aber ich fände es besser, wenn ihr nur die Liste mit WB belegt, welche auch Daten mitbringen.
VG

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Ganz ehrlich: Wer damit überfordert ist, einen gesetzten Filter in einer Tabelle zu erkennen und ggf. zu entfernen, der hat dann halt Pech gehabt. Ein wenig Mitdenken würde ich schon voraussetzen.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

umali
read
Sry - ich arbeite extrem viel mit xls, aber man sollte auf dem Schirm haben, dass dies ein erhebliches Gefahrenpotential birgt, wenn das jemand übersieht (mir so ergangen). Deshalb trage ich dort Daten eher "behutsam" ein.

Es gibt aber auch Leute, die gehen gleich mit CopyPaste auf ganze Bereiche los. das geht dann schief (wie schon passiert).

Empfehlung:
Lasst die Filter inaktiv, solange die Tab. noch für alle frei ist.

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

Benutzeravatar
read
Sorry, Google Docs ist in der Form das falsche Tool. Ein falscher Klick und alles ist zerschossen. Oder du entziehst alle Rechte, dann ist die Pflege aber noch umständlicher, als wenn du gleich ein Wiki genommen hättest.
E-Up United seit 31.05.21

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

umali
read
Ich sehe es so. Zur Findung der Tabellenspalten war es ganz nützlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag