Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3
Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3
- Profil
- Beiträge: 164
- Registriert: Mo 15. Jul 2019, 12:07
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danke erhalten: 41 Mal
Anzeige
Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3
Habe nun per Mail doch ein Angebot bekommen. Leider weicht die Rate etwas nach oben von den Angaben im Konfigurator auf der Internetseite ab. Bei 12.500 km / 48 Monate / 6.000 € Sonderzahlung wurde mir für den Max eine Rate von 503 Euro angeboten. Dieses Angebot scheint ohne ein Lease & Care Paket zu sein, zumindest ist davon auf dem Ausdruck nicht die Rede. Weiter hinten steht nur, dass man Sachen wie Inspektion usw. dazu wählen kann. Im Konfigurator liegt die Rate bei diesen Rahmenbedingungen bei 490 Euro.
Leider ist dieses Angebot nicht wirklich attraktiv, zumal ein Verhandlungsspielraum seitens des Händlers wohl nicht mehr gesehen wird. Aus einem anderen Thread hier im Forum geht dann auch noch hervor, dass nicht sämtliche Assistenten verfügbar sind, die eigentlich für diese Klasse von VW angeboten werden, wie der Parklenkassistent oder der Ausparkassistent.
Mir gefällt der ID.4 von außen sehr gut, von innen ist aber noch deutlich Luft nach oben, und leider sitzt man ja doch im Auto und nicht davor. Für die angebotene Rate finde ich auf mehreren Portalen auch gut ausgestattete e-tron 50 im Leasing, und sogar ein e-tron 55 mit kleiner Ausstattung ist für gut 500 Euro zu haben. Ich will auf jeden Fall die Umweltprämie nutzen, um baldmöglichst auf ein BEV umzusteigen, befürchte aber, dass man als early adopter derzeit für die neuen Modelle einfach zuviel zahlt. Ein wirklich attraktives Angebot lässt sich wohl nur mit Autos wie dem E-Niro, dem Kona oder der Zoe machen. Die sind für uns als vierköpfige Familie mit Hund aber alle zu klein. Der Enyaq ist leider in der von mir gewünschten und an den id.4 max angepassten Ausstattung praktisch genauso teuer mit ebenfalls nicht sehr einladenden Leasingkonditionen. Also werde ich wohl doch erstmal an der Bestellung des Aiways U5 festhalten. die ich nach der Vorstellung des ID.4 eigentlich stornieren wollte.
Leider ist dieses Angebot nicht wirklich attraktiv, zumal ein Verhandlungsspielraum seitens des Händlers wohl nicht mehr gesehen wird. Aus einem anderen Thread hier im Forum geht dann auch noch hervor, dass nicht sämtliche Assistenten verfügbar sind, die eigentlich für diese Klasse von VW angeboten werden, wie der Parklenkassistent oder der Ausparkassistent.
Mir gefällt der ID.4 von außen sehr gut, von innen ist aber noch deutlich Luft nach oben, und leider sitzt man ja doch im Auto und nicht davor. Für die angebotene Rate finde ich auf mehreren Portalen auch gut ausgestattete e-tron 50 im Leasing, und sogar ein e-tron 55 mit kleiner Ausstattung ist für gut 500 Euro zu haben. Ich will auf jeden Fall die Umweltprämie nutzen, um baldmöglichst auf ein BEV umzusteigen, befürchte aber, dass man als early adopter derzeit für die neuen Modelle einfach zuviel zahlt. Ein wirklich attraktives Angebot lässt sich wohl nur mit Autos wie dem E-Niro, dem Kona oder der Zoe machen. Die sind für uns als vierköpfige Familie mit Hund aber alle zu klein. Der Enyaq ist leider in der von mir gewünschten und an den id.4 max angepassten Ausstattung praktisch genauso teuer mit ebenfalls nicht sehr einladenden Leasingkonditionen. Also werde ich wohl doch erstmal an der Bestellung des Aiways U5 festhalten. die ich nach der Vorstellung des ID.4 eigentlich stornieren wollte.
Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3
- Profil
- Beiträge: 4490
- Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
- Hat sich bedankt: 499 Mal
- Danke erhalten: 5015 Mal
In dem Leasingangebot wird die Pauschale für Überführungskosten oder die Werksabholungsgebühr WOB bzw. GMD enthalten sein, diese kennt der Konfigurator nicht.
Schau mal bei den Positionen "Sonderausstattungen". Ist auch nicht anders darstellbar, müssen wir so machen.
PS: habe mal aus Interesse die "Aiways" Seite besucht, das ist natürlich schon ein gewagter Vergleich zum VW ID.4, nein? Sicher preiswerter in der Anschaffung aber alleine schon schwer, dort überhaupt alle technischen Details zu finden. V-MAX 130 km/h? WLTP-Reichweite "Premium" ca. 390 km? Wartung/Service bei A.T.U.? Da reicht ein "Auto Parking Assistant" usw. nicht.
Ob der Innenraum nicht mindestens auch "Luft nach oben" hat?
Schau mal bei den Positionen "Sonderausstattungen". Ist auch nicht anders darstellbar, müssen wir so machen.
PS: habe mal aus Interesse die "Aiways" Seite besucht, das ist natürlich schon ein gewagter Vergleich zum VW ID.4, nein? Sicher preiswerter in der Anschaffung aber alleine schon schwer, dort überhaupt alle technischen Details zu finden. V-MAX 130 km/h? WLTP-Reichweite "Premium" ca. 390 km? Wartung/Service bei A.T.U.? Da reicht ein "Auto Parking Assistant" usw. nicht.
Ob der Innenraum nicht mindestens auch "Luft nach oben" hat?
Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3
Danke für den Hinweis West-Ost, es ist tatsächlich die Gebühr für die Werksabholung hier aus der GMD enthalten. Das erklärt die Abweichung.
Mir ist vollkommen bewusst, dass der Aiways U5 technisch und von der Ausstattung her nicht mit dem ID.4 Max vergleichbar ist. Das würde ich auch nie behaupten. Für mich als Privatkunde stellt er aber ein interessantes Angebot dar, weil er viel Platz hat, noch in diesem Jahr verfügbar ist und erheblich weniger als der ID.4 kostet. Da wir nur 2-3 mal im Jahr weite Strecken über 200 km fahren, macht es uns auch nichts aus, wenn wir nach 250 km Autobahn laden müssen. Die VMax ist nicht auf 130 km/h begrenzt, sondern glaube auf 170, aber das macht mit einem BEV ohnehin keinen Sinn. Ich bin ja auch noch nicht überzeugt von dem China-Angebot, und suche daher alternativ nach guten Leasingangeboten für den e-tron 50/55.
Mir ist vollkommen bewusst, dass der Aiways U5 technisch und von der Ausstattung her nicht mit dem ID.4 Max vergleichbar ist. Das würde ich auch nie behaupten. Für mich als Privatkunde stellt er aber ein interessantes Angebot dar, weil er viel Platz hat, noch in diesem Jahr verfügbar ist und erheblich weniger als der ID.4 kostet. Da wir nur 2-3 mal im Jahr weite Strecken über 200 km fahren, macht es uns auch nichts aus, wenn wir nach 250 km Autobahn laden müssen. Die VMax ist nicht auf 130 km/h begrenzt, sondern glaube auf 170, aber das macht mit einem BEV ohnehin keinen Sinn. Ich bin ja auch noch nicht überzeugt von dem China-Angebot, und suche daher alternativ nach guten Leasingangeboten für den e-tron 50/55.
Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3
- Profil
- Beiträge: 98
- Registriert: Do 14. Dez 2017, 23:32
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Hi zusammen,
ich verstehe die aktuellen Leasing-Konditionen von Volkswagen bei den ID-Modellen auch nicht wirklich. Das sind eigentlich "Verhinderungs-Konditionen". Wie oben auch schon erwähnt, bekommt man für deutlich unter 500,- einen ordentlich ausgestatteten Audi eTron 50 (als Gewerbetreibender sogar einen 55er für <500,-) aus dem selben Konzern - mit Listenpreisen weit jenseits 70t€. Keine Ahnung was sich die Produktmanager des ID dabei denken. Vllt. isses wie bei anderen Produkten auch, maximales Abgreifen der "early adopters".
Schade, weil sowohl ID3 als auch ID4 für unsere Familie sehr interessante BEV sind.
Um dem "Bauchgefühl" ein paar Fakten entgegenzustellen: Leasing-Faktor für BEV die mich aktuell interessieren
(36Monate, 10.000km p.a., 0 Anzahlung (die 6000,- (166,- p.M.) vom Staat zähle ich nur beim "echten" LF aus Transparenzgründen). Der Listenpreis ist ohne jegliche Abzüge.
Falls jemand den Leasing-Faktor nicht kennt: damit setzt man die Leasing-Rate ins Verhältnis zum Listenpreis (unter den o.g. Rahmenbedingungen 36/10.000/0) und macht Leasing-Angebote damit vergleichbar. LF = 1 Normwert (weder gut noch schlecht), LF < 1 besser je kleiner, LF > 1 schlechter je größer.
- ID3 Tech + Extras: Listenpreis 46.700,-, Rate 465,-, Leasingfaktor = 1 ("echter" Leasingfaktor aus Sicht Volkswagen: Rate 465+166=631, LF = 1,35)
- ID4 1st + Extras: Listenpreis 49.000,-, Rate 393,-, Leasingfaktor = 0,8 ("echter" Leasingfaktor aus Sicht Volkswagen: Rate 393+166=559, LF = 1,14)
- eTron 50: Listenpreis 70.000,-, Rate 469,-, Leasingfaktor = 0,67 ("echter" Leasingfaktor aus Sicht Volkswagen: Rate 469+139=608, LF = 0,87)
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... nt=2627696
- BMW i3: Listenpreis 43.000,-, Rate 225,-. Leasingfaktor = 0,52 ("echter" Leasingfaktor aus Sicht BMW: Rate 225+166=391, LF = 0,9)
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... &sort=rate
- Hyundai KONA 150KW: Listenpreis 45.800,-, Rate 199,-, Leasingfaktor = 0,43 ("echter" Leasingfaktor aus Sicht Hyundai: Rate 199+166=365, LF = 0,8)
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... nt=2686205
Hier sieht man recht gut die teils drastischen Unterschiede bei den aktuell verfügbaren Leasing-Konditionen. Heraus sticht die "echte" Leasingrate des ID3 Tech mit 631,-, die ist echt brutal... brutal gut aus Sicht VW
Muss man halt mit sich selbst ausmachen. Ich bin aktuell jedenfalls total unschlüssig. Auch im Hinblick auf die Klasse. Mit dem ID4/etron würden wir den großen Verbrenner ablösen, mit dem ID3/i3/Kona hingegen den Zweitwagen.
Beste Grüße
ich verstehe die aktuellen Leasing-Konditionen von Volkswagen bei den ID-Modellen auch nicht wirklich. Das sind eigentlich "Verhinderungs-Konditionen". Wie oben auch schon erwähnt, bekommt man für deutlich unter 500,- einen ordentlich ausgestatteten Audi eTron 50 (als Gewerbetreibender sogar einen 55er für <500,-) aus dem selben Konzern - mit Listenpreisen weit jenseits 70t€. Keine Ahnung was sich die Produktmanager des ID dabei denken. Vllt. isses wie bei anderen Produkten auch, maximales Abgreifen der "early adopters".
Schade, weil sowohl ID3 als auch ID4 für unsere Familie sehr interessante BEV sind.
Um dem "Bauchgefühl" ein paar Fakten entgegenzustellen: Leasing-Faktor für BEV die mich aktuell interessieren
(36Monate, 10.000km p.a., 0 Anzahlung (die 6000,- (166,- p.M.) vom Staat zähle ich nur beim "echten" LF aus Transparenzgründen). Der Listenpreis ist ohne jegliche Abzüge.
Falls jemand den Leasing-Faktor nicht kennt: damit setzt man die Leasing-Rate ins Verhältnis zum Listenpreis (unter den o.g. Rahmenbedingungen 36/10.000/0) und macht Leasing-Angebote damit vergleichbar. LF = 1 Normwert (weder gut noch schlecht), LF < 1 besser je kleiner, LF > 1 schlechter je größer.
- ID3 Tech + Extras: Listenpreis 46.700,-, Rate 465,-, Leasingfaktor = 1 ("echter" Leasingfaktor aus Sicht Volkswagen: Rate 465+166=631, LF = 1,35)
- ID4 1st + Extras: Listenpreis 49.000,-, Rate 393,-, Leasingfaktor = 0,8 ("echter" Leasingfaktor aus Sicht Volkswagen: Rate 393+166=559, LF = 1,14)
- eTron 50: Listenpreis 70.000,-, Rate 469,-, Leasingfaktor = 0,67 ("echter" Leasingfaktor aus Sicht Volkswagen: Rate 469+139=608, LF = 0,87)
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... nt=2627696
- BMW i3: Listenpreis 43.000,-, Rate 225,-. Leasingfaktor = 0,52 ("echter" Leasingfaktor aus Sicht BMW: Rate 225+166=391, LF = 0,9)
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... &sort=rate
- Hyundai KONA 150KW: Listenpreis 45.800,-, Rate 199,-, Leasingfaktor = 0,43 ("echter" Leasingfaktor aus Sicht Hyundai: Rate 199+166=365, LF = 0,8)
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... nt=2686205
Hier sieht man recht gut die teils drastischen Unterschiede bei den aktuell verfügbaren Leasing-Konditionen. Heraus sticht die "echte" Leasingrate des ID3 Tech mit 631,-, die ist echt brutal... brutal gut aus Sicht VW
Muss man halt mit sich selbst ausmachen. Ich bin aktuell jedenfalls total unschlüssig. Auch im Hinblick auf die Klasse. Mit dem ID4/etron würden wir den großen Verbrenner ablösen, mit dem ID3/i3/Kona hingegen den Zweitwagen.
Beste Grüße
BMW i3s seit Sept 2021 (verlässt uns im August
VW ID4 1st seit Mai 2021
Model Y seit März 2023
VW ID4 1st seit Mai 2021
Model Y seit März 2023
Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3
- Profil
- Beiträge: 703
- Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danke erhalten: 382 Mal
Ich kann die ganzen Jammerorgien (auch nebenan im ID.3-Forum) nicht mehr hören. Dann kauft doch den e-tron, wenn er so viel günstiger ist!
Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, ihr habt ein besseres Marktverständnis als die Entscheider im Volkswagen Konzern? Die wissen schon, welches Fahrzeug sie wann zu welchen Konditionen anbieten müssen, um den Konzerngewinn maximieren.
Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, ihr habt ein besseres Marktverständnis als die Entscheider im Volkswagen Konzern? Die wissen schon, welches Fahrzeug sie wann zu welchen Konditionen anbieten müssen, um den Konzerngewinn maximieren.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3
- Profil
- Beiträge: 155
- Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danke erhalten: 17 Mal
Die Interessen vom VW Konzern und vom Verbraucher decken sich natürlich nicht bei den Leasingraten. Warum der e-tron bei den Leasingraten fast schon verschleudert wird, weiß ich auch nicht. Vielleicht braucht Audi dringend die CO2 Punkte. Und die Raten sahen da vor einigen Monaten wohl auch noch anders aus. Neue Modelle sind anfangs teurer.
Bei den Leasingraten des e-tron ist noch zu beachten, dass man da in die 0,5% anstatt 0,25% Dienstwagenbesteuerung kommt und das bei einem hohen Bruttolistenpreis.
Bei den Leasingraten des e-tron ist noch zu beachten, dass man da in die 0,5% anstatt 0,25% Dienstwagenbesteuerung kommt und das bei einem hohen Bruttolistenpreis.
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)
Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3
- Profil
- Beiträge: 1389
- Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
- Hat sich bedankt: 449 Mal
- Danke erhalten: 550 Mal
Der eTron hat ja auch deutlich höhere Rabatte auf den Listenpreis beim Kauf. Der ID.x hat keine Rabatte. Insofern ist es ja nur logisch, wenn der ID relativ teuer erscheint.
Letztlich ist sicherlich die Überlegung, dass Volkswagen die aktuelle Produktion eh verkauft bekommt, und somit nix über Rabatte im Leasing in den Markt drücken muss.
Ich würde mal vermuten, dass Volkswagen mit dem Leasing und der abschließenden weiter Verwertung den gleichen Gewinn pro Fahrzeug wie bei Barzahlung einplant, somit ist ja beides gleich gut für sie.
Letztlich ist sicherlich die Überlegung, dass Volkswagen die aktuelle Produktion eh verkauft bekommt, und somit nix über Rabatte im Leasing in den Markt drücken muss.
Ich würde mal vermuten, dass Volkswagen mit dem Leasing und der abschließenden weiter Verwertung den gleichen Gewinn pro Fahrzeug wie bei Barzahlung einplant, somit ist ja beides gleich gut für sie.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22
Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3
- Profil
- Beiträge: 164
- Registriert: Mo 15. Jul 2019, 12:07
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danke erhalten: 41 Mal
572 €Magnus8513 hat geschrieben: ↑ Weichen diese denn ab von dem was VW im Konfigurator aktuell zeigt?
- PV 9 kWp
- seit 2015: BMW i3 60 Ah REX
- seit 04/2021 ID4 1st
- 11/2022: Neuer ID4 bestellt, Liefertermin 04/2024
- seit 2015: BMW i3 60 Ah REX
- seit 04/2021 ID4 1st
- 11/2022: Neuer ID4 bestellt, Liefertermin 04/2024
Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3
- Profil
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:51
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Kurze Frage: ich habe ein Privat-Leasing-Angebot für einen ID.4 eines lokalen Händlers erhalten, das jedoch für die gleichen Rahmenbedingungen einen höheren Sollzinssatz als der Online-Konfigurator ausweist (online 2,53%, beim Händler 2,99%), was sich doch recht deutlich auf die Rate auswirkt. Sind die Zinssätze fest vorgegeben oder durch den Händler beeinflussbar?
Anzeige
Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Travelassistent ID3 vs ID4
Antworten: 8von eidimax » Mo 22. Mai 2023, 15:11 » in ID.3 - Allgemeine Themen - 8
- 1293
-
Letzter Beitrag von SimonF
Mi 24. Mai 2023, 21:11
-
Travelassistent ID3 vs ID4
-
-
ID3 aus Leasing vorab herauskaufen
Antworten: 10von pelicus » Di 12. Mär 2024, 08:35 » in ID.3 - Allgemeine Themen - 10
- 1930
-
Letzter Beitrag von Metal-Mike
Do 28. Mär 2024, 17:48
-
ID3 aus Leasing vorab herauskaufen
-
-
Fehler: "Hochvolt Fehler" & CCS laden geht nicht
Antworten: 8von I3sMUC » So 17. Dez 2023, 14:59 » in i3 - Antrieb, Elektromotor - 8
- 1373
-
Letzter Beitrag von BMW EV
Mo 8. Jan 2024, 15:08
-
Fehler: "Hochvolt Fehler" & CCS laden geht nicht
-
-
Enyaq 80/85 oder ID4 Pro oder BYD Seal U ?
Antworten: 7von zapatistas » Do 7. Mär 2024, 08:33 » in Elektroauto Kaufen - 7
- 855
-
Letzter Beitrag von zapatistas
Mi 13. Mär 2024, 06:52
-
Enyaq 80/85 oder ID4 Pro oder BYD Seal U ?
-
-
Günstiger ODB2-Dongle für ABRP
Antworten: 17von ranw » So 16. Jul 2023, 08:54 » in Marvel R Electric - Infotainment - 17
- 2752
-
Letzter Beitrag von Wizkid
Fr 15. Sep 2023, 02:35
-
Günstiger ODB2-Dongle für ABRP