Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Weißhaarig ist sicher gemeint!
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye
read
@FloB: die Begrifflichkeit des "alten weißen Mannes" ist mir - und anderen sicher auch - durchaus bewusst; in dem hier genannten Zusammenhang finde ich sie allerdings mehr als unpassend! Das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken...

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Heute das hier entdeckt. Zwar kein "zuparken", aber dennoch kein vorgesehener Parkplatz für die Räder. Hab auch absichtlich etwas Platz gelassen beim Einparken, damit die Chance dass ein Rad auf mein Auto fällt möglichst gering ist :D Waren btw. E-Bikes. Keine Ahnung, vielleicht haben die dort ja auf eine Schuko-Steckdose zum Nachladen gehofft.
IMG_7496.JPG
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
Xochipilli hat geschrieben: Bashing kommt immer darauf an, wie es ankommt!
Ich möchte auch nicht von jedem Beliebigen "Opa" genannt werden, denn ich bin nicht dessen Opa!! Das wirkt einfach herablassend. Ich "hocke" auch nicht im Auto und meine Frau will auch nicht von jedem "Oma" genannt werden. Diese Vertraulichkeit muss nicht sein. Oder wie würden Sie @Jupp, es finden, wenn Sie hier mit "Enkelchen" angesprochen werden? Kann man witzig finden, muss man aber nicht!
Jetzt fängst du aber an, dich künstlich zu echauffieren.
Natürlich nenne ich nicht Einzelpersonen so, denn das ist ein lieb gemeinter Name, der bei der direkten Anrede nur ganz speziellen Personen vorbehalten ist. Dabei gehörten meine Omas und Opas übrigens zu den liebsten Personen in meinem Leben.
Und nein, ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand schreibt, "der Opa konnte nicht mehr und deshalb da der Enkel die Oma zum Einkaufen gefahren" ... und das auch auf mich als Enkel zugetroffen hat.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Toms hat geschrieben: dennoch kein vorgesehener Parkplatz für die Räder.
Wer sagt das? Es ist offensichtlich kein für PKW reservierter Bereich. Fahrräder dürfen geparkt werden. Wenn Du wegen stabil abgestellter Fahrräder Angst um Deinen Lack hast, solltest Du deine Karre zuhause in der verschlossenen Garage aufbewahren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
Wer sagt das? Es ist offensichtlich kein für PKW reservierter Bereich. Fahrräder dürfen geparkt werden.
Würde ich anders sehen. Im öffentlichen Bereich muss nicht "Fahrräder parken" explizit überall verboten werden. Die Farmarkierungen weisen hier klar auf Fußgängerbereiche hin und Parkplätze. Es wäre wohl legal, die Fahrräder da hin zu stellen, wo das Auto steht, also einen Parkplatz, aber nicht auf den Fußgängerweg zwischen Parkplätzen.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Wenn Du wegen stabil abgestellter Fahrräder Angst um Deinen Lack hast, solltest Du deine Karre zuhause in der verschlossenen Garage aufbewahren.
Tut mir leid dass ich vorsichtig bin 🙄😅
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Wer sagt das? Es ist offensichtlich kein für PKW reservierter Bereich. Fahrräder dürfen geparkt werden. Wenn Du wegen stabil abgestellter Fahrräder Angst um Deinen Lack hast, solltest Du deine Karre zuhause in der verschlossenen Garage aufbewahren.
Ist das Dein Ernst?
Dann kann ich in Zukunft ja mein Fahrrad beim Lidl getrost auch hinter deinem Auto abstellen...
*kopfschüddel*
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • svpla
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 06:16
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Hm. In welche Schublade passe ich?

Rentner, Corsa e, weißhaarig, kein Opa (das wüsste ich!), freue mich, wenn ich kostenlos laden kann (ist sehr selten) aber deswegen Umwege fahren, länger an der Säule zu stehen oder darauf zu warten, dass ein Ladeplatz frei wird - never. Dazu ist die verbleibende Restlaufzeit zu kostbar.

Und: wenn jemand (freiwillig) im Wagen sitzen bleibt ist es die Frau. Es reicht, 20 qm Ladenfläche für den Einkauf zu beanspruchen, es müssen keine 40 sein.

Ihr habt Probleme...

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

Corsa-e 10/20 - 01/22
Kona Elecrtic 64 kWh 01/22 - ??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile