Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15316
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4702 Mal
read
Haben wir schon verstanden, würde hier aber helfen.
Wann wolltest du den ÖXIT denn nun durchziehen, du sprichst doch schon seit Monaten davon Österreich zu verlassen? (Österreich-Exit)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Ja, Ösis raus, am besten gleich zusammen mit Ungarn, macht doch eure KuK Monarchie wieder auf! ;) :ironie:

Frohes neues Jahr übrigens, und immer schön realistisch bleiben! :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Tom7
  • Beiträge: 2088
  • Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 349 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Sollte das nicht besser ein Thema der EU sein? Wie soll man da im Urlaub noch durchblicken?

Wusstet Ihr, das das Steckersymbol in Österreich für "Elektrofahrzeug/Hybrid während des Ladevorganges" steht, in Deutschland aber vom Ladevorgang unabhängig dafür abhängig vom Kennzeichen ist?

Wusstet ihr, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung wenn diese am Ortsschild montiert ist in Österreich für die gesamte Ortschaft gilt in Deutschland nur für den jeweiligen Straßenzug?
Das ist zwar alles bekannt, aber wirklich interessieren würde mich, wie der österreichische Gesetzgeber den "Ladevorgang" definiert hat? In D ist der nicht definiert.
Denn klar ist, nicht nur das reine Laden kann das sein. Einparken, anstöpseln, freischalten usw. gehören ja min. genauso dazu. Aber in wie weit gehört voll geladen und nich da stehend auch noch dazu? Das ist ein ungeklärte rechtliche Frage in D. Wie ist das in A?

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Screemer
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:

Das Problem an dieser Stelle des Forums ist aber, dass hier im Ladesäulen Pranger sehr oft Verhalten angeprangert wird, welches in Deutschland durchaus erlaubt ist. (Parken an einer Ladesäule mit einem E-Kennzeichen).
darf und sollte es auch weiterhin. wer ladesäulen zuparkt ohne zu laden der ist, auch wenn es die beschilderung zulässt, einfach ein arroganter idiot. macht das jemand mit eauto, dann wünsche ich dem nicht nur die pesst an den hals. da beißt halt die maus keinen faden ab.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Pascalin2705
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Di 21. Dez 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
NeoElectric hat geschrieben:
Pascalin2705 hat geschrieben: Ich war gestern abend bei Ikea, war fast verleitet mir einen Glühwein zu holen und mir das Treiben mal in Ruhe anzusehen. Was da abgeht für ein paar mickrige kWh ist echt ein Schauspiel...
Ich hatte bei IKEA zweimal das Glück, mit 20 kW CCS laden zu können. Beim letzten Mal waren scheinbar alles Ladesäulen belegt. Allerdings hantierten gerade zwei Frauen an einem i3 mit dem CCS Anschlußkabel herum. An der Säule angekommen sah ich, dass Sie das Kabel nicht am i3 eingesteckt hatte. Stattdessen haftete an der Seitenscheibe ein Zettel der sinngemäß lautete: Wollte laden. Hat nicht funktioniert.
Nebendran waren genug normale Parkplätze frei. Anscheinend empfand sie es als weniger lästig einen Zettel zu schreiben, statt durch Umparken die Ladesäule freizugeben :roll: Ich konnte mich neben ihren i3 stellen und von einem normalen Parkplatz aus das CCS Kabel anstecken. An meinem i3 hat es problemlos funktioniert. Ich vermute, sie hat nicht begriffen, dass der Ladevorgang erst beim veriegeltem i3 anläuft.
Ich war gestern mal wieder dort um eine Kleinigkeit zu besorgen, die Lader waren natürlich wieder hoffnungslos überfüllt (immerhin gingen die CCS Stecker wieder). Die Parkplätze rund um die Lader waren auch mit bekannten E-Automarken in "Lauerstellung" belegt.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
KalleNiro hat geschrieben: amerikanisches BEV mit Flügeltüren
Ich musste kurz an den Twizy denken, aber der kommt ja nicht aus Amerika... :D
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Der Mercedes SLS AMG electric drive auch nicht.
Durfte ihn vor etlichen Jahren im Rahmen einer entsprechenden Veranstaltung mal eine Runde über einen Parkplatz fahren ... langsam und gemütlich.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

mobafan
  • Beiträge: 1902
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Tipp: Die Flügeltüren sind nur im Font, nicht vorne...
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

NeoElectric
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
agoebel hat geschrieben: Währenddessen wurde dann ein anders Fahrzeug mit E-Kennzeichen (nein, diesmal nicht besagte Marke) auf einem anderen inzwischen freien Platz in Stellung gebracht und der Fahrer mit einem Verbrenner eingesammelt.
Lass mich raten! Nach einer Stunde wurde der Wagen erneut angesteckt.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Irgendwie gehört das hier auch in den Ladesäulenpranger.
Diese Säule von mer https://www.goingelectric.de/stromtanks ... t-8/16694/ ist seit einem halben Jahr defekt. Im Mai/Juni war sie schon ein mal defekt, wurde dann von mer repariert, geputzt und mit mer logo beklebt. Dann ging das Ding mal kurz und das war es. Und dabei hatte e-dis ja immer so einen schlechten Ruf, aber zu der Zeit lief das Ding wenigstens recht zuverlässig. Aber das was mer hier abzieht ist schon sehr peinlich. Hab denen schon geschrieben, wenn sie keinen Bock me(h)r auf das Ding haben, sollen sie mir das Teil schenken, ich bekomme es sicher schneller zum Laufen als sie. Null Reaktion.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile