Karte Marktplatz Bergen
Karte laden

Parkplatz
MarktplatzBergen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Markt 8
18528 Bergen
Deutschland
Anzeige
ID

#16694

Betreiber
E.DIS
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Die  umliegenden Parkplätze sind teilweise kostenlos und Sa+So generell kostenlos.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #15313
EVOLT - Public 46
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #46599
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
links
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #46600
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
rechts
Ladelog

19 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.08.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 23.10.2023
Einschränkung Standort,

Bitte nicht festnageln, aber das Ding leuchtet seit Freitag wieder grün. Könnte also nach 1 1/2 Jahren tatsächlich wieder so halbwegs repariert worden sein. Halbwegs weil das Display scheinbar immer noch tot ist und das hat man auch für den Ladevorgang genutzt. Als ich heute daran vorbei gefahren bin war ein Auto angeschlossen und die Seite der Säule leuchtete meiner Meinung nach sehr dunkel aber rot, zuletzt war aktiver Vorgang blau.
Also eventuell wieder nutzbar. (wie lange?)

Kommentare

20.08.2022

Immer noch tot

28.06.2023

Immer noch defekt und das seit über einem Jahr. Hab die Hotline erneut angerufen und die Störung gemeldet. Der gute Mann wollte sich drum kümmern.
Es bleibt spannend.

31.08.2023

Und täglich grüßt das Murmeltier. Störung besteht immer noch und da ich gerade lange weile hatte, noch mal angerufen. Säule ist jetzt bei mer nicht mehr bekannt.
Jo, ein Parkplatz mit pink blinkendem grünen Dingens was mal ne Ladesäule war. Zumindest parken darf man dann mit dem E-Auto kostenlos dort.
Und ja, warum die Leute da immer noch ein Ladekabel rein stecken ist unbegreiflich. Hätte zu viel schiss das das Ding da verriegelt und stecken bleibt. Das machen aber nicht nur Einheimische sondern auch Urlauber.

06.03.2024

05.03.2024 14:00 Uhr
Ladesäule leuchtet grün
-> Stecker rein
-> Ladesäule leuchtet rot
-> 15:00 Uhr Fahrzeugmeldung immer noch auf „wird geprüft“

Ladesäule löschen!

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

Die Säule hat einen großen Touch-Bildschirm. Kurz antippen (auch wenn gerade Werbung erscheint). Unten erscheint dann 1 oder 2 für den Ladepunkt. Diesen antippen. Daraufhin rechts an den RFID-Wellen die Karte anhalten. Die Bestätigung der Kartenlesung erscheint dann oben auf dem Bildschirm.

am 26.09.2016 gemeldet, aktualisiert am 20.08.2022 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Marktplatz Bergen

  1. Linke Seite defekt. Rechte Seite zwar frei, aber weder TheNewMotion noch PlugSurfing wird akzeptiert.

    Pluspunkt: Hotline gut erreichbar und sehr hilfsbereit, Ladung auf Kulanz freigeschaltet. Der nette Mensch wollte sogar extra für mich im Internet nach alternativen Ladestationen auf Rügen suchen! Ha ha. ;)

    P.S. Die zwei angeblich vorhandenen Schuko-Dosen konnte ich nicht finden. Falls es die wirklich gibt, vielleicht kann mal jemand ein Foto davon machen?

  2. Ladevorgang auf Kulanz vom Hotline-Mitarbeiter gestartet, hat aber eine halbe Ewigkeit gedauert. Z.E. Pass, NewMotion-Karte und -App haben nicht funktioniert.

  3. Ladevorgang auf Kulanz vom Hotline-Mitarbeiter gestartet, hat aber eine halbe Ewigkeit gedauert. Z.E. Pass, NewMotion-Karte und -App haben nicht funktioniert.

  4. Ladekarten und Apps funktionieren nicht, aber Hotline sehr hilfsbereit. Bei drei Versuchen innerhalb weniger Tage war immer ein Anruf bei der Hotline erforderlich, die den Ladevorgang dann gestartet hat.

  5. Die Ladung hat gut funktioniert. Aber ohne die Erklärung hier bei GoingElectric wäre ich kläglich gescheitert 😩
    Es ist schlimm, dass auf den Ladesäulen nicht klar beschrieben werden kann, wie die Säule funktioniert

  6. Hinweis für mich selbst: Diese museale Säule ist eine der ganz wenigen, die mein Provider unterstützt und scheint häufig oder immer defekt zu sein. Eventuell geht zeitweise auch nur das Display nicht, und man kann (laut Logs) notfalls die Säule mit der Hotline zum Starten bringen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.