Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Zoeliak hat geschrieben: 20220314_134942.jpg
Außenrum sind massig freie Parkplätze, die allerdings eines gebührenpflichtigen Parkscheines bedürfen.
Dass es in Nürnberg nirgends Parkbevorrechtigungen für E-PKW gibt, haben wir dem Ex-OB Maly (Neider-SPD und Putin-Stolzer) zu verdanken: viewtopic.php?p=960063#p960063
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:
Zoeliak hat geschrieben: 20220314_134942.jpg
Außenrum sind massig freie Parkplätze, die allerdings eines gebührenpflichtigen Parkscheines bedürfen.
Dass es in Nürnberg nirgends Parkbevorrechtigungen für E-PKW gibt, haben wir dem Ex-OB Maly (Neider-SPD und Putin-Stolzer) zu verdanken: viewtopic.php?p=960063#p960063
Warum sollte es denn solche Bevorrechtigungen geben?
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben: Gerade Hamburg ist einfach: Verbrenner werden dort abgeschleppt, einfach die Polizei rufen.
E-Autos bzw. generell Autos gehören auf dem Radweg gehören ebenso abgeschleppt. Dass ein Verbrenner eine Ladesäule zuparkt rechtfertigt nicht die Verkehrsgefährdung und Behinderung anderer Verkehrsteilnehmenden.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Bei einem Verbrenner mit Warnblinker an einer Ladestation sollte man dringend die 110 rufen, damit sie dem Wunsch nach abschleppen des defekten Fahrzeuges ermöglicht.
Zusätzlich freuen sie sich über die Möglichkeit, die 55€ Parkgebühr verdoppeln zu dürfen.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helfried
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Bei einem Verbrenner mit Warnblinker an einer Ladestation sollte man dringend die 110 rufen
Hmm, ich fürchte, da beißt man sich die Zähne aus. Zumindest bei uns sind die "Warnblinker" fast zu 100% Pizzaflitzer. Die nerven ziemlich, sind aber schneller wieder weg, als die Parkwächter oder gar der Abschlepper kommen können.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Bei einem Pizzaboten würde ich in 2. Reihe anstecken - sofern das Kabel reicht.
Im Fahrzeug dann auf den Boten warten und ihm sagen, man müsse noch paar kWh von der Säule abholen, bis das Auto wieder bewegt werden könne.
Auf die anschließende Diskussion bin ich gespannt.

Nach Ende der Diskussion kann man dann den Ladevorgang am Ladeplatz fortsetzen.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye_again
read
...noch nie nen Lieferdienst genutzt? Respekt...! Würdest Du das auch bei nem DHL-, UPS- oder sonstigem Lieferanten tun?
Mit welchen Gedankengängen hier jongliert wird, finde ich äußerst aufschlussreich... führt aber im Grunde immer zum gleichen Ergebnis: "ich bin das wichtigste Teilchen im gesamten Universum!"

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Bei einem Pizzaboten würde ich in 2. Reihe anstecken - sofern das Kabel reicht.
Im Fahrzeug dann auf den Boten warten und ihm sagen, man müsse noch paar kWh von der Säule abholen, bis das Auto wieder bewegt werden könne.
Auf die anschließende Diskussion bin ich gespannt.

Nach Ende der Diskussion kann man dann den Ladevorgang am Ladeplatz fortsetzen.
Dummerweise ist das Nötigung und kann nach hinten losgehen. Moralisch bin ich aber bei dir.
Zuletzt geändert von tommywp am So 20. Mär 2022, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helfried
read
Es sind ja nicht nur die zahllosen Pizzaflitzer, sondern auch die Pizza-Konsumenten (Polizei, Rettungsfahrzeuge etc.), die oft die Ladebuchten als willkommenen Rastplatz sehen. Da jeder dieser Herren meint, er sei der Wichtigste, kommen da schon respektable Zeiten zusammen. Und nicht bei jeder Ladebucht kann man geduldig so lange warten, bis sie frei wird. Wegen schmaler Einbahnen etc. muss man oft weiter fahren.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Rita
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Bei einem Pizzaboten würde ich in 2. Reihe anstecken - sofern das Kabel reicht.
Im Fahrzeug dann auf den Boten warten und ihm sagen, man müsse noch paar kWh von der Säule abholen, bis das Auto wieder bewegt werden könne.
Auf die anschließende Diskussion bin ich gespannt.

Nach Ende der Diskussion kann man dann den Ladevorgang am Ladeplatz fortsetzen.
10 Minuten Zappeln lassen als erzieherische Maßnahme....

die Paketdienstfahrer nerven auch, wenn eine eigentlich 2 spurige Hauptstraße nur 1 spurig nutzbar ist well alle paar hundert Meter einer steht...
der auch 50M weiter in ner Parkbucht stehen könnte....

Rita
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile