Re: Ionity Auslastung
marcometer
28.09.2020 09:26Ich war seid der maßlosen Erhöhung nicht einmal mehr bei Ionity.
Da plane ich lieber von Anfang an anders, anstatt diese horrenden Preise zu unterstützen.
Egal ob es noch Möglichkeiten gibt diese für das eigene Portemonnaie zu vermeiden, aber es darf sich einfach nicht durchsetzen 79 ct/kWh zu nehmen, egal ob von mir oder dem Anbieter meines Tarifes.
Anzeige
Re: Ionity Auslastung
Silberreiher
28.09.2020 12:11Da auch ich keine Gelddruckmaschine besitze nehme ich mir die Zeit an eine ladesäule den günstigsten Anbieter zu wählen. Nur so kann man der preistreiberei Einhalt gebieten. Ionity ist für mich ein No Go-
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Re: Ionity Auslastung
LeakMunde
28.09.2020 12:38Könnten wir in diesem Thread bitte beim Monitoring der Auslastung von ionity Standorten bleiben?
Das es sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt, wer Schnelladeinfrastruktur bezahlen soll, wurde doch in genügend anderen Threads schon festgestellt...
Dich stören diese Signaturen?
Persönlicher Bereich → Einstellungen → Anzeigeoptionen ändern → Signaturen anzeigen → Nein
Bitteschön
Ionity Destination Charging
sheridan
12.10.2020 14:59Mir ist inzwischen noch aufgefallen, dass die letzten Samstage die Auslastung stark angestiegen ist. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass dort Ladesäulen von 0-9h durchgehend belegt waren und am Freitag vorher auch von 21-0h. Das bedeutet, dass hier die HPC als Destination Charger missbraucht wurden. Auf der AB-Raststätte gibt es auch ein Hotel.
Re: Ionity Auslastung
Anonymous
12.10.2020 15:29bin mal gespannt, wann sich Ionity ebenfalls zu einer Blockiergebühr hinreissen lässt?! (bei HPCs hätte ich da durchaus Verständnis für...)
Anzeige
Re: Ionity Auslastung
12.10.2020 20:26Nachdem jetzt immer mehr Marken relativ günstig an ionity laden können (teilweise auch temporär ohne Abogebühr) und aufgrund der aktuellen steuerlichen Firmenwagenvergünstigungen vermutlich viele Firmenwagen mit "Tankkarte" als Kunden hinzukommen, wird die Auslastung vermutlich relativ bald deutlich zunehmen.
Wenn man die von spark-ed referenzierte Norwegen -Auslastungsstatistik (finde ich übrigens super, ging aber damals leider an mir vorbei) betrachtet frage ich mich eher, ob es bald Nachtrabatte gibt.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Re: Ionity Auslastung
15.10.2020 11:19Nachtrabatte machen aber erst sinn bei entsprechender auslastung am tag. Aber ich denke auch das da 2021 noch einiges geht was Firmenwagen betrift.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA,
KN
X, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
https://electrify-bw.de/Re: Ionity Auslastung
markus-gte
22.10.2020 17:46Hier mal eine Grafik der Auslastung über die letzen drei Wochen, in Anzahl belegter Ladepunkte, nach Land.
Screenshot 2020-10-22 at 17.30.08.png
Deutschland hat fast immer mit Abstand die meisten belegten Ladepunkte, dicht gefolgt von Norwegen. Darauf folgen Frankreich und Schweden.
Auch schön zu erkennen, dass immer der Sonntag der vollste Tag ist. Meine Daten gehen nicht weit genug zurück um eine Entwicklung zu erkennen, aber ich bin gespannt wie es sich über die nächsten Monaten mit den großen Stückzahlen an ID.3 und ID.4 entwickelt.
Keine Garantie auf Korrektheit der Daten, wenn Zweifel bestehen gerne anmerken.
Re: Ionity Auslastungw
22.10.2020 22:06Kannst du da mal nur in einen reinzoomen das man Freitag Samstags Sonntag sieht?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA,
KN
X, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
https://electrify-bw.de/Re: Ionity Auslastung
markus-gte
23.10.2020 13:41Gerne, hier vom 16.10. bis 18.10.
Screenshot 2020-10-23 at 13.38.24.png