Ionity Auslastung

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ionity Auslastung

USER_AVATAR
read
so um die 30.000 Euro pro Tag oder 11.7 Mio Euro pro Jahr Differenz würde ich jetzt nicht unbedingt als "kaum Unterschiedlich" bezeichnen.......


Gruß SRAM
Anzeige

Re: Ionity Auslastung

bernd71
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Was ist wenn nun die 79 Cent der Preis ist den man nehmen muss um Ladestellen bei guter Auslastung betriebswirtschaftlich betreiben zu können? Das ist etwas was wir nicht wissen und die Milchmädchenrechnungen die hier regelmäßig gemacht werden belegen das auch nicht. Warum sollte ausgerechnet Ionity das also bezahlen, für viele bringt es mehr wenn das E-Auto 1-2000€ billiger ist als 20 Cent weniger an Ionity Ladestationen abzudrücken.
Vergiss auch nicht das man auch weniger bei Ionity zahlen kann wenn man es regelmäßig nutzt. Aber das wurde ja schon x-mal durchgekaut.

Re: Ionity Auslastung

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben: so um die 30.000 Euro pro Tag oder 11.7 Mio Euro pro Jahr Differenz würde ich jetzt nicht unbedingt als "kaum Unterschiedlich" bezeichnen.......
Die Rechnung verstehe ich nicht. Fixkosten hat man sowieso. Also geht es nur darum, einen möglichst hohen Deckungsbeitrag zu erwirtschaften. Und wenn bei 79 Cent pro kWh kaum mehr jemand lädt, kann der beim hohen Preis geringer sein als bei 40 oder 50 Cent.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity Auslastung

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, daß sich das Nutzerverhalten wesentlich ändert. Wenn du annimmst, daß sich wegen der Preiserhöhung die Menge an verkauften kWh halbiert, hätten wir pari .

Gruß SRAM

Re: Ionity Auslastung

USER_AVATAR
read
Eigentlich gehe ich davon aus, dass der Absatz noch deutlich mehr als auf die Hälfte gesunken ist oder das zumindest tun wird, wenn es keine günstigen Möglichkeit mehr gibt, bei Ionity zu laden. Ausnahme sind Standorte, an denen es keine Alternative gibt.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity Auslastung

USER_AVATAR
  • creppel
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 17:11
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Natürlich ändert sich die Auslastung. Um wie viel müsste man halt ausprobieren. Ich glaube Ionity will gar nicht so viel Kundschaft haben.
Auf dem Weg zu meinen Eltern muss ich einmal irgendwo laden, weil die Reichweite etwas zu knapp ist. Und da fahre ich sicher nicht zu der Apotheke Ionity auch wenn es genau auf dem Weg liegt.
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Abholung am 23.9.20
BMW i4 edrive35, saphirschwarz metallic, Lieferung am 24.6.23

Re: Ionity Auslastung

USER_AVATAR
read
Du vielleicht nicht. Ich hab schon vor 20 Jahren solche Trotzreaktionen abgelegt und entscheide einfach so, daß ich Zeit spare. Denn nichts ist wertvoller. Und das machen viele meiner Bekannten ebenso.

Gruß SRAM

Re: Ionity Auslastung

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Bild

Samstag 14 Uhr Lüneburger Heide West


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Ionity Auslastung

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2200
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
Ionity will doch nur damit ein Signal geben. "Dieselfahren ist günstiger".
Unserer Verbrennerindustrie lässt es sich viel kosten die E-Mobilität möglichst aus zu bremsen. Wir wollen die sonst die ganzen Diesel, die auf Halde stehen, denn sonst an den Mann bringen?

Das man ein Ladenetzt wirtschaftlich betreiben kann zeigt Tesla. Und da kostet die kWh keine 70 Cent. :P
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Ionity Auslastung

USER_AVATAR
read
Deine Definition von "wirtschaftlich" ist leicht von deiner Begeisterung für Tesla geprägt.

Gruß SRAM
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag