Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Matze77 hat geschrieben: Aber das mit dem Limiter geht mir extrem auf die Nüsse. Wie bekomme ich den wieder? Linkes Feld am Lenkrad mit der "Mode" Taste ist er doch eigentlich einschaltbar.

Kann man den im Menü irgendwo dauerhaft deaktivieren und ich hab das versehentlich gemacht? Kann mal bitte einer von Euch nachschauen? Danke!
Drücken geht bei mir von Anfang an nicht, Versuch mal wischen. Das funktioniert bei mir...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Fu Kin Fast
read
@drego Ich frage mich, was sie gemacht haetten, wenn du gesagt haettest, dass du den Wagen so nicht abnimmst, sie sollen ihn erst einmal aufbereiten. Immerhin bezahlst du ja auch extra ein paar Hunderter dafuer, dass du ihn perfekt bekommst.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
@Fu Fin
Ich sitze gerade in der Werkstatt. Die haben das Auto noch nie auf der Hebebühne gehabt (Euromaster). Die waren begeistert. Aber, jetzt kommt die erste Erkenntnis bzw. Das Problem:

Wie kann man das Fahrzeug in die Neutralstellung bringen? Sobald man seinen Pops vom Sitz anhebt, schaltet sich die Handbremse ein ...
Ich habe zwar im Display bei Wegrollsicherung deaktivieren auf Abbrechen geklickt, aber das hat nicht geholfen. War schonmal blöd!

Ich musste im Wagen sitzen bleiben, dann können diese den Wagen genau positionieren. Aussteigen war dann blöd, da die Hebeeinrichtung im Weg war. Fail!
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Teut
read
Gibts nicht ein wartungsmodus im setup? Bei Tesla war das so.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
coronav hat geschrieben:
drego hat geschrieben: -- irgendetwas scheint mit den Stoßdämpfern oder Ähnlichen nicht passen, dass Fahrzeug fährt sich sehr hart und klingt komisch auf unebener Straße
Der Klassiker wären vergessene Transportsicherungen ...
drego hat geschrieben: Heute um 16:30 Uhr werde ich die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen wechseln lassen.
Na gut, da wird das dann auffallen ... ;)
Ich war beim Heben mit dabei. Da konnte ich feststellen, dass die Räder vorn und hinten sich deutlich nach unten beim Heben bewegt haben. Ich denke, dass die Stoßdämpfer funktionieren. Bei der Fahrt soeben in die Werkstatt zum Reifenwechsel hat es sich wieder mehr als unangenehm quietschig angehört. Als ob irgendwas nicht richtig sitzt ... klingt auch nicht nach Gefahr ... aber ein leises Auto ist was anderes.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Teut hat geschrieben: Gibts nicht ein wartungsmodus im setup? Bei Tesla war das so.
Da schau ich dann mal, habe ich heute so nicht auf die Schnelle finden können.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Immer vergisst es meiner nicht nur alle 10+ „Starts“ mir ist aufgefallen das mein HUD (Helligkeit auf 100%) die Linke seite beginnend ab dem ACC wo es weiss unterlegt ist ca ab mitte des HUD Bereich nach links immer dunkler, das man ganz links den weissen hintergrund fast gar nicht mehr erkennen kann.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Weitere Mängel aufgefallen:

- die Navigation sagt vorbildlich links oder rechts abbiegen, der LED Streifen unter der Windschutzscheibe zeigt dies aber nur äußerst unzuverlässig an
- - ein viel größeres Problem ist das dynamische Laden. Das funktioniert aktuell nicht beim ID.3. Das heisst, falls das Signal auf dem CP Pin im Typ2 Stecker die Ladung unterbricht, dann kann keine neue Ladung begonnen werden. Damit ist theoretisch das Fahrzeug theoretisch nicht nach Standard gebaut. Hier werde ich noch mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Händler reden müssen. So kann ich keine Überschussladung betreiben, das bedeutet für mich jeden Tag Mehrkosten. Hier ein YouTube-Video, welches das Problem recht gut erklärt:
https://youtu.be/ALkvjvyq0IY

Das ist mehr als ärgerlich ... und hat auch nichts mit der ZV zu tun
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Hast Du das Problem an VW gemeldet und genau beschrieben? Gerade bei Standards gibt es immer viele Interpretationsmöglichkeiten. Das kenne ich in meinem Job mit Internet-Standards beispielsweise wie beim SMTP-Protokoll. Da gibt es viele verschiedene Interpretationen und jeder meint recht zu haben. Schlimm ist, wenn sich dann die Parteien nicht aufeinander zubewegen und beide Seiten meinen Recht zu haben......

Der Händler wird kaum in der Lage sein das ausreichend kompetent weiterzureichen.

Nur weil ein Blog das Problem in Youtube darstellt, bedeutet das noch nicht, dass das Problem bei den Entwicklern ankommt und dann auch vom Entwicklungschef priorisiert wird. Der Blogger hat auch nicht genau beschrieben an welcher Stelle im Standard was steht (Seite, Absatz, Zitat) und warum VW nachbessern muss. So kann ein Dritter kaum nachvollziehen, ob er den Standard richtig interpretiert hat. Das der genannte Standard IEC 61851-1 noch nicht einmal frei verfügbar ist, sondern nur gegen Kauf des Standard-Werkes macht es sicherlich nicht einfacher.......

VW hat derzeit eine Menge Probleme zu lösen, da wird dies vermutlich nur hochpriorisiert, wenn genügend Käufer sich beschweren. Dann schaut man sich vermutlich erst die Standards näher an und überlegt sich, ob der Blogger Recht hat oder nicht.....

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
drego hat geschrieben: Wie kann man das Fahrzeug in die Neutralstellung bringen?
viewtopic.php?p=1389468#p1389468
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag