Ich habe schon vor Wochen vom Renault-Service ja bestätigt bekommen, dass meine Zicke an Actis 61355 (App/Klimaprogrammierung) leidet. Ich dachte, damit mache ich bei der Werkstatt die Tür auf und lasse nebenbei alles weitere erledigen, was bekannt ist, nach dem Motto "Lieber Werkstattmann, jetzt wo das Auto schonmal hier ist, schau doch mal in Deine Liste und mache einfach alles, was da steht".
Das wird wohl so nichts. Laut Aussage wird das so nur bei gelisteten Rückrufaktionen gemacht und da liegt für mein Fahrzeug nichts vor.
Es werden ansonsten nur die vom Kunden genannten Probleme aufgenommen und dann geprüft, ob dafür und nur dafür eine Actis-Lösung bekannt ist. Wer also ein Auto zur Werkstatt bringt, für das jede Menge bekannte Lösungen im System stehen, wird diese Lösungen nicht bekommen, wenn er das passende Problem nicht vorher benennt. Pervers.
OK, außer Bestechung des Werkstattmeisters bleibt also nur böse Miene zum guten Spiel, ich mache also eine Liste und übermittle die vorher, damit die was zum Nachschlagen haben. Natürlich kommt dann auch jede Kleinigkeit rein und auch Sachen, die wohl hoffnungslos sind. Ist ja anscheinend so gewollt.
- App löst am Fahrzeug keine Klimatisierung aus/ Programmierung Klimatisierung per App nicht möglich. Dafür hat der Händler eine bestehende Lösung bestätigt
- Spannungsknacken aus dem Heck. Auch hierfür ist eine Lösung vorhanden.
- Fernlichtautomatik ist mangelhaft, kein sinnvoller manueller Eingriff möglich. EDIT: Auch hier ist laut Werkstatt eine Lösung bekannt
- Klimaanlage ist leistungsschwach, insb. Heizen
- Leere Seiten im EasyLink/Cockpit, fehlende Funktionen laut Handbuch, Nachrichtenliste immer leer
- im eco-Modus hält der Geschwindigkeitsregler oft nicht die eingestellte Geschwindigkeit, fällt bis auf 90km/h zurück (bergan)
- Geschwindigkeitsregler fällt nach manueller Überschreitung (z.B. Überholvorgang) erst deutlich unter die eingestellte Geschwindigkeit zurück, beschleunigt dann wieder
Hat noch jemand ein Problem, das er loswerden möchte?