Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

testsurfer
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 18:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein Link mit der Anzeige im Display.

https://youtu.be/z-FMcvW6x5Q
Anzeige

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

Jens_A
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
panoptikum hat geschrieben: Die offenen Fenster müssten sich beim Abschließen automatisch schließen. Natürlich in einem Menü einstellbar.
"Müssten..."?

Bitte eine Beschreibung wo genau das geht. Ich hab wohl Tomaten auf den Augen
Yeti-Fahrer der ein vergleichbares Elektro-Auto sucht.
Darf manchmal eine ZOE 135/50 fahren.

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
Das wäre mein Wunsch.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

USER_AVATAR
  • druelie
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:16
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das ist in der aktuellen Version jedenfalls nicht möglich.
Seit 05/2020 Renault ZOE Z.E. 50 R110 Experience, CCS, Navi, Visio

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Lexington hat geschrieben: Deaktivieren des automatischen Fernlicht gerade an meiner Phase 2 erfolgreich durchgeführt. Hebel drücken damit das Fernlicht angeht, danach den Dreher einmal auf zbsp. Standlicht und wieder zurück zu Auto. Das Symbol des automatischen Fernlicht ist weg im Display.
Wärme mal dieses Thema auf, weils mich gestern genervt hat. Obiges ist soweit korrekt, dann ist Fernlicht und der Fernlicht-Assi aus. Aber sobald man das Fernlicht braucht/will und manuell aktiviert (dazu muss man ja den Hebel wieder ziehen) ist sofort wieder der Assi an!
Wenn man also den Abblendlicht-Assi will, macht man zwangsweise den Fernlicht-Assi wieder an, sobald man Fernlicht manuell aktiviert. Abhilfe ist dann nur Hebel drücken, Licht kurz ganz aus(!) und wieder an... Die Leute vor mir dachten zu Recht es ist ein Irrer hinter ihnen, kommt erst mit Fernlicht angerauscht und macht dann das Licht aus...

Der Fernlicht-Assi ist soweit zu gebrauchen, wenn jemand gerade von vorn entgegenkommt. Liegt eine Kurve dazwischen, wirds schon schwierig und Vorausfahrenden muss man eindeutig zu Nahe kommen, bis er abschaltet, das will ich keinem antun. Ganz zu schweigen von Radfahrern und Fußgängern.

Gibts tatsächlich keinen Weg, den Abblendlicht-Assi zu nutzen und den Fernlicht-Assi dauerhaft abzuschalten und Fernlicht manuell nutzen zu können?
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

USER_AVATAR
  • druelie
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:16
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nein, die Auto Einstellung gilt immer für beides.
Seit 05/2020 Renault ZOE Z.E. 50 R110 Experience, CCS, Navi, Visio

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
dann ist das ein verkehrsgefährdender Mangel! Das hat auch absolut nichts mehr laissez-fair zu tun.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wäre es ein solcher Mangel, dann hätte das Auto keine Typ-Zulassung bekommen
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

e-isch
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
das geile ist ja, das egal welches Fahrzeug ich fahre mit autom. Fernlicht, auch innerort die Teile aktiviert werden, und wenn ich mich recht entsinne an meine Fahrschulzeiten, ist Fernlicht innerorts nicht erlaubt..bei Renault ist das extremer als z.B. mein Ford, der nicht immer innerorts das einschaltet..aber der Zoe schaltet ja zu jeder Gelegenheit das FL dazu...wo is das Prob ne Sperre zu setzen das bis 50km/h das Teil aus bleibt ?

btw, hier mal die StVZO:

Das Fernlicht darf nicht innerorts eingeschaltet werden bzw. auf Straßen mit durchgehender ausreichender Beleuchtung..Wer sein Fernlicht innerhalb geschlossener Ortschaften mit ausreichender Beleuchtung benutzt, hat mit einem Bußgeld von 10 Euro zu rechnen.

Schönen Dank auch, dann zahle ich 10 € weil der Fernlicht Assi ständig eingreift

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Genau da, wo auch das Problem ist, die Geschwindigkeit bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte auf 50 km/h zu begrenzen
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag