REX tunen

Re: REX tunen

Becc
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 10:41
read
Mich wundert es nur sehr, dass der i3 bei der Geschwindigkeit so viel braucht. Bei einem Tesla Model S ist der Verbrauch geringen.
Der i3 ist definitiv kein Auto für mich. Leider muss ich wohl damit leben.
Anzeige

Re: REX tunen

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1883
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 980 Mal
read
Niemand wird Dich dazu zwingen, damit zu leben. Wenn Du meinst, ein Tesla Model S passt besser zu Deinen Anforderungen, dann ist das ja vollkommen ok. Musst dann aber auch bereit sein, den Mehrpreis zu zahlen und in der Stadt mit einer Riesen-Schleuder und ungefähr einer Tonne mehr Ballast durch die Gegend zu schaukeln. Dass es sich um zwei doch recht verschiedene Autos und Konzepte handelt, wäre aber auch schon vor dem Kauf sowohl rein äußerlich, als auch am Preis und an den Daten erkennbar gewesen.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: REX tunen

Becc
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 10:41
read
Der i3 ist eine Übergangslösung, weil mein Geld in einem Sportwagen steckt und es deswegen nicht für ein Model S reicht.
Jetzt muss ich wohl mit den Einschränkungen einens kleines Elektroautos leben, wenn am REx nichts zu machen ist. Immerhin geht der i3 ordentlich quer.

Re: REX tunen

USER_AVATAR
read
vielleicht wollte er ja nur den Sound tunen :mrgreen:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: REX tunen

USER_AVATAR
read
Der REX dient nur als Reichweitenverlängerer. Wenn man eine längere Strecke schnell fahren will, sollte man vorzeitig (ab 40% SOC z.B.) das halten des aktuellen SOC aktivieren.
Vielfach kann man inzwischen auch einen Zielwert an SOC fürs Nachladen bestimmen.
Da ein Verbrennungsmotor mehr als 60% der Energie in Wärme verwandelt, wird der REX im Stand aus thermischen und akustischen Gründen begrenzt.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: REX tunen

USER_AVATAR
read
Eigentlich doch gut dass man bei solcher Fahrweise unweigerlich an Verbrauchs- und Reichweitengrenzen stößt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag