auf meinem täglichen Arbeitsweg komme ich nicht umher eine Ladung am Innogy Schnellladepark in Duisburg vorzunehmen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -51/33565/
Aufgrund der dortigen Umbaumaßnahmen findet meine Ladung immer an einer dieser beiden HPC Säulen statt:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... be26/1000/
(Nicht mein Auto, ich habe mir das Bild hier aus dem Verzeichnis geliehen)
Nun zum Problem:
Ich starte die Ladung stets mit der Innogy eCharge App indem ich die Innogy typische Bezeichnung des Ladepunkts eingebe (BD-1234-0). Das Ergebnis ist stets: Die App rödelt kurz, die Ladesäule schaltet frei und beginnt die Ladung, die App meldet einen technischen Fehler und ist der Meinung, dass der Ladevorgang nie gestartet ist.
Schön ist, dass ich nun lade. Schlecht ist, dass ich die Ladung nicht mehr beenden kann, da die App keinen aktiven Ladevorgang kennt. Auch schlecht ist, dass die Ladesäule keinen Notaus hat, mit dem ich mich befreien kann. Ich muss also stets bei der Innogy Hotline anrufen und darum bitten das mal jemand die Ladung beendet. Für dieses Telefonat samt Warteschleife kann ich stets 5-15 Minuten einplanen.
Da die das an der Hotline nicht selten auch noch witzig finden und auch nicht mit einer Lösung dienen können, zweifel ich langsam an mir selbst.
Gibt es hier vielleicht jemanden der dieses Problem kennt und eine Lösung parat hat wie ich etwas zügiger dort wieder weg komme?
Zur Veranschaulichung habe ich mal die einzelnen Schritte in der App durchnummeriert als Screenshots hier eingefügt.
Der Vollständigkeit halber: Ich lade erfolgreich an diversen Innogy CCS Säulen mit der App - stets kann ich den Vorgang sauber beenden. Der Fehler tritt nur bei diesen beiden Ladesäulen in Duisburg auf. Ladung am Fahrzeug beenden geht nicht und die Notentriegelung jeden Tag ziehen kommt nicht in frage
Danke für alle Ratschläge