Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

mswpt
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 2. Sep 2015, 06:51
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,

@300bar
Die Idee fand ich aber gut ;-)

@Blue shadow
Um ehrlich zu sein möchte ich das nicht während des Ladevorgangs ausprobieren...

@McCrypto
Schönes M3 :-) Schön zu hören, dass der Fehler wohl nicht von mir ausgeht. Solltest du es nochmal ausprobieren wollen: Ich lade dich zum aufladen ein, melde dich ;-)
Anzeige

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

ciVic
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 16:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bezüglich der Screenshots: Aktuell bekomme ich an einer Säule in Bottrop ebenfalls genau diesen Fehler. Ich konnte nicht mal mehr mein Kabel zurück bekommen obwohl sie einen Notaus hat und die Hotline die Säule angeblich erreichen konnte. Details siehe viewtopic.php?f=104&t=57089

Fazit: Im Moment lasse ich die Finger von Innogy Säulen. Und wahrscheinlich werde ich das Plastik vom Stecker abschleifen, an dem sich die Halterung der Säule festhakt, damit ich den Stecker aus der Säule bekomme und fahren kann wenn das Dingen mal wieder spinnt und die Hotline auch nicht helfen kann. PS: Auf mein Ticket wurde auch bis heute nicht geantwortet.

Das hilft bei CCS natürlich nicht weiter. Der i3 hätte ja noch die Notentriegelung, die allerdings häufig bei Betätigung zum anschliessenden Defekt führt, also auch keine Lösung.

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mir ist das vorgestern auch passiert - Ladung an der App freigeschaltet, App sagt Ladung kann nicht gestartet werden, aber die Säule fordert mich auf, einzustecken. Und dann funktionierte es auch! War ein alter 50kW-Triple-Lader an der A1 Remscheid Ost.

Außerdem hatte ich in letzter Zeit Probleme damit, Ladepunkte von der Hotline freischalten zu lassen - fast überall wurde mir gesagt, Ladepunkte würden beim Callcenter als "belegt" oder "nicht verfügbar" angezeigt, aber per App ließen sie sich dann freischalten. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat.

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

psm-freak
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: was passiert wenn 12 v gekappt wird? Bleibatterie abtrennen.
Ich würde dringend davon abraten, Dinge zu versuchen, die möglicher Weise dazu führen dass das Auto eine Notunterbrechung der Ladung durchführt indem es den Gleichstromkreis trennt.

Meines Wissens nach ist der CCS-Schütz dazu in der Lage (um den Akku zu schützen wenn ein HPC wirklich grobe Scheiße baut) - da Gleichstrom aber unglaublich schwierig zu trennen ist und das eigentlich nie vorkommen sollte, könnte es sein dass danach irgend etwas sehr teures getauscht werden muss...
Ioniq 28 Style

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

USER_AVATAR
read
Habt ihr keine Möglichkeit den Stecker ggf. notzuentriegeln? Bzw. wird er nicht entriegelt wenn das Fahrzeug noch Mal entriegelt wird? Beim i3 müsste es so funktionieren. Gerade kurz gegoogelt. Bei Hyundai muss das Kabel dann aber auch binnen 10 Sek. abgezogen werden sonst wird es wieder verriegelt. Wird vielleicht ähnlich sein bei anderen Herstellern. Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass das grundsätzlich so vorgeschrieben ist.

Ich finde die Inogy App selbst auch nicht toll und etwas hakelig. Aber spätestens nach einem erneuten entriegeln des Autos könnte ich das Kabel abstecken.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

SamEye
read
Moin ;)
die Notentriegelung beim i3 möchte man nur im äußersten Notfall benutzen, da nach deren Betätigung zu 90% ein Werkstattaufenthalt angesagt ist...

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

USER_AVATAR
read
Die Akkuflex ist immer dabei...ironie...ironie!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

USER_AVATAR
read
Blöd gefragt: Innogy und IT ist ja nicht gerade das Traumpaar. Gibt es keine Lösung, um die eCharge-App herumzukommen bzw. eine NFC-Karte zu erhalten?
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ob du eine NFC erhälst hängt von deinem Betreiber ab, meiner gibt keine NFC aus auch wenn er 2-3 Säulen mit NFC hat. Größtenteils hat er halt leider nur Säulen ohne NFC.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

Misterdublex
  • Beiträge: 7380
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1539 Mal
read
B.XP hat geschrieben: Blöd gefragt: Innogy und IT ist ja nicht gerade das Traumpaar. Gibt es keine Lösung, um die eCharge-App herumzukommen bzw. eine NFC-Karte zu erhalten?
Die Stadtwerke Hattingen stellen RFID‘s aus.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag