Motorschutzwanne / Unterfahrschutz für das Modell 2020???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Motorschutzwanne / Unterfahrschutz für das Modell 2020???

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Der Unterschied ist wohl eher durch die schmaleren Reifen (165 statt 185) und die häßlichen aber aerodynamischen Blade Felgen entstanden.
Äh, nein. Schmalere Reifen würden die Stirnfläche ändern, nicht den cw-Wert. Die Blade sind Sonderausstattung, also wohl kaum für den cw-Wert des Basismodells relevant. Ebenso war der Citigo mit 14“ Felgen erhältlich.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige

Re: Motorschutzwanne / Unterfahrschutz für das Modell 2020???

drilling
read
Die Blade Felgen sind beim e-up Style Serie, genauso wie die 16" Felgen beim Citigoe Style.

Aber nochmals: das ist hier off-topic, hier geht es um den Unterboden!

Re: Motorschutzwanne / Unterfahrschutz für das Modell 2020???

USER_AVATAR
read
Das ist der cw-Wert der Grundmodelle. Findest du 1000x im Netz. Hast du aber vermutlich längst recherchiert.

Wenn du also Glück mit deiner Unterbodenverkleidung hast und sie tatsächlich den cw-Wert positiv beeinflusst, müsste es schon eine Wunderverkleidung sein, wenn sie die 1,5 Punkte kompensiert, die durch Skoda-Designer als Last eingebracht wurden.

Wenn ich raten müsste, würde ich eher glauben, dass der cw-Wert durch nicht ausgemessene, nachträgliche Umbauten eher Richtung Käfer wandert. Der hatte übrigens einen glatten Unterboden und cw 0,46.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Motorschutzwanne

USER_AVATAR
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Wenn ich raten müsste, würde ich eher glauben, dass der cw-Wert durch nicht ausgemessene, nachträgliche Umbauten eher Richtung Käfer wandert. Der hatte übrigens einen glatten Unterboden und cw 0,46.
ACDCisenough4me hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, woher ihr diese supernatürlichen Fähigkeiten habt, komplizierte aerodynamische Verhältnisse am Unterboden sofort mit einem Blick bewerten zu können. Dann kann man ja die Windkanäle schließen. ... Aber auch dafür gibt es keine einfachen Lösungen. Sonst würde die ja ein Hersteller nutzen. Die haben nämlich Windkanäle.
Dazu brauch es keine "supernatürlichen Fähigkeiten" - da reicht Logik oder eben Erfahrungswerte, die ja gepostet wurden.
Die Hersteller würden solche Lösungen schon nutzen - wenn sie nichts kosten würden. Dummerweise feilschen da die Entwicker /Techniker mit den "Pfennigfuchsern" um jeden Cent.
Abgesehen vom Schmutzschutz bringt die Verkleidung durchaus aerodynamische Vorteile durch geringere Verwirbelung. Übrigens auch jede schmalere Bereifung. Bei meinem Stromos brachte der Umstieg von orig. 185er Allwetter auf 165er Leichtlauf schon mal 15-20km mehr Reichweite.
Bei unserem Seat Mii werde ich die Verkleidung auch montieren.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Motorschutzwanne / Unterfahrschutz für das Modell 2020???

USER_AVATAR
read
Sicher ist das mit den Reifen richtig.
Sicher ist, hättest du einen e-up gekauft, wäre der aerodynamischer.
Sicher ist, feiner Salznebel, der winters in jeden Winkel dringt, wird vor der Unterbodenwäsche bewahrt.
Sicher ist, die Gewährleistung könnte wegen möglicher thermischer Auswirkungen der Verkleidung abgelehnt werden.
Unsicher sind die aerodynamischen Auswirkungen. Hier ist nur das Prinzip des wishful thinking sicher.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Motorschutzwanne / Unterfahrschutz für das Modell 2020???

USER_AVATAR
  • levtan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 1. Aug 2020, 09:56
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hat jemand ein Foto von der Unterseite des eUp im Original Zustand? Mein Problem ist, das ich beim Parken auf den Stellplatz (der schräg nach unten geht) auf Höhe der B Säule kurz die Bodenkante tuschiere 😬.
Gibt es im Original Zustand einen Schutz?
e-up Style CostaAzul/weiß. Voll.
Bestellt: 27. Juli 2020
AB: Ende August 2020.
Lounge: KW 12, Produktion gestartet 🙂;
Json Order Date: 2020-07-20;
Json Delivery Date: 2021-03-09;

Abholung: erst 28.03 dann 01.04 in WOB
Zuwendungsbescheid:12.05.2021

Re: Motorschutzwanne / Unterfahrschutz für das Modell 2020???

USER_AVATAR
read
Hier als Video:
Polini Master hat geschrieben: Skoda Citigo e iV von unten!

E-Up United seit 31.05.21

Re: Motorschutzwanne / Unterfahrschutz für das Modell 2020???

USER_AVATAR
  • levtan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 1. Aug 2020, 09:56
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Habe jetzt unter das Auto geschaut, da ist ja eine Plastikplatte wie im Video drunter. Allerdings hängt das an einigen Stellen 1-3 cm runter. Es sind so Wölbungen nach unten. Das vermutlich hat Kontakt mit der Stellplatzkante. Hängt bei euch der Schutz auch durch?
e-up Style CostaAzul/weiß. Voll.
Bestellt: 27. Juli 2020
AB: Ende August 2020.
Lounge: KW 12, Produktion gestartet 🙂;
Json Order Date: 2020-07-20;
Json Delivery Date: 2021-03-09;

Abholung: erst 28.03 dann 01.04 in WOB
Zuwendungsbescheid:12.05.2021

Re: Motorschutzwanne / Unterfahrschutz für das Modell 2020???

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4074
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Ja ich nenne ihn liebevoll Hängebauchschwein.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Motorschutzwanne / Unterfahrschutz für das Modell 2020???

USER_AVATAR
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Sicher ist, die Gewährleistung könnte wegen möglicher thermischer Auswirkungen der Verkleidung abgelehnt werden.
Ach, das ist "Sicher" und dann steht "könnte" ?!?
Sicher ist, dass es auch Blödsinn sein könnte, was Du so verbreitest ... ;)
Das ist also allenfalls eine Vermutung Unterstellung von Dir.

Noch dazu völlig unlogisch wenn man bedenkt, dass beim konventionellen Fahrzeug diese Verkleidung montiert ist obwohl viel mehr Hitze entsteht und dort auch Elektronik im Motorraum verbaut ist.

ACDCisenough4me hat geschrieben: Unsicher sind die aerodynamischen Auswirkungen. Hier ist nur das Prinzip des wishful thinking sicher.
Die Höhe der Verbesserung mag unsicher sein. Dass es eine Verbesserung bringt, ist unstrittig.

Ach ja:
Bei frunk.at hat man auf meine Anfrage reagiert:
Frunk für Seat Mii,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, wir haben einen Frunk für den Seat Mii electric geplant. Es wird noch ca. 3 Monate dauern. Ich kann Ihnen gerne ein email schicken wenn wir soweit sind.

MfG aus Salzburg, Alexandra Breinlinger
Damit das keine thermischen Nachteile bringt, testen sie es mittels Infrarotkamera. Steht jedenfalls so in den allg. Infos ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag