smarty79 hat geschrieben: ↑
Spannend wäre nur die Frage, wie der Komfort bei 15mm ist. Laut manchen Berichten wohl eher bescheiden, da die Vorspannung der Feder zu gering ist. Darf Du daran rumschrauben oder ist da Siegellack drauf?
Natürlich darf ich herumschrauben - dafür ist es ja da. Ich will das Fahrwerk aber erstmal ein paar Tage kennenlernen, bevor ich herumdrehe. Ich denke, dass ich es vielleicht noch 1cm heraufdrehe - aber auf 15mm werde ich es nicht drehen nur um das zu testen. Ich habe durch meine 195/50R15 Reifen einen 1,8% geringeren Radumfang, was ca 0,5cm Tieferlegung entspricht. Das will ich wieder ausgleichen. Ich erwarte aber keinen grundsätzlichen Unterschied beim hochdrehen - außer eben durch den erhöhten Schwerpunkt.
Vorspannung ist beim V1 über die kleine Vorspannfeder geregelt, um die Hauptfeder immer gleich und vollständig zur Verfügung zu haben (und um die Hauptfeder beim ausfedern an einer Hügelkuppe in Position zu halten).
http://blog-de.kwautomotive.net/fahrwer ... n-gefuhlt/
diba hat geschrieben: ↑
Für meinen Geschmack sieht die Tieferlegung schlicht .... scheiße aus. Wie wenn alle Federn gebrochen wären oder komplett überladen auf beide Achsen. Da stimmt keine Proportion, nichts mehr. Die Radhäuser sind nicht gleichmässig gefüllt und und ...
Ja, das ist bei starken Tieferlegungen immer so. Immerhin stoßen die Räder oben optisch noch nicht am Kotflügel an. Wichtiger ist aber wie es sich fährt. Und das ist bei dem Wagen erstaunlich. Ich denke, ein guter Teil davon liegt an der sehr starren Karosse im Bodenbereich um den Akku und natürlich am tiefen Schwerpunkt durch den Akku. Da kann das Fahrwerk richtig gut arbeiten. Dämpfung und Federweg ist ja beim KW V1 konstruktionsbedingt immer gleich. Was Zuladung angeht kann ich dich beruhigen. Das passt....habe ich schon getestet....
Ich fahre die Tage mal in ein altes Parkhaus. Wenn es schleift, drehe ich es höher.