Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

TorstenW
read
Moin,

geeeeenau! U.a. bei EnBW sieht man es, bei Maingau nicht
Bei Grünwelt (da wechsele ich gerade hin) gibt es 2 Tarife. Einer mit gewaltig Bonus im ersten Jahr und einen ohne Bonus.
Der mit Bonus ist im ersten Jahr etwas günstiger, dafür aber im 2. Jahr SOWAS von teuer....
Das sieht man aber auch und kann sich entscheiden.

Grüße
Torsten
Tags: Maingau
Anzeige

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

gekfsns
read
Grünwelt hatten bei mir vor einigen Jahren nach der Preisbindung auch den Preis heftig erhöht. Wenn ich jetzt einen Vertrag abschließen würde, versprechen sie mir auf den ersten Seiten einen ziemlich günstigen Tarif, aber auf der letzten Seite bekomme ich eine Meldung, dass sie mir das günstige Angebot leider doch nicht anbieten können und bekomme stattdessen ein ziemlich teures Angebot - ich hatte vergessen, dass ich dort bereits war, die sind aber ziemlich nachtragend :lol:
Dachte eigentlich, dass nach so vielen Jahren die Daten eigentlich wegen Datenschutz gelöscht werden müssten....
Alle diese Versorger sind annähernd gleich und hab die Wechslerei langsam auch satt - warte noch auf einen guten Momentan für zeitbasierte Tarife wie awattar

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Grünwelt ist berühmt-berüchtigt für ihre massiven Erhöhungen zum 2. Jahr, die Info dazu wurde in der Vergangenheit auch mal gerne in einem "Newsletter" versteckt oder nur im Online-Konto angezeigt. Siehe auch z.B. https://www.stromvergleich24.de/gruenwelt-energie/ oder auch bei Reclabox

Will man da ein günstiges Jahr mitnehmen, sollte man sehr aufmerksam bleiben...

Grüße,

Fabian

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Update: Nach der Kündigung gab es es von Maingau ein neues Angebot mit 3 Ct weniger Kosten und 1,5 Jahre Preisgarantie.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Mann sollte aber auch die grundgebüren im auge behalten
Maingau hat ca. 3€ im monat
Alle anderen die bei mir in frage kämen min. 10€ im monat

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

LtSpock
read
Grundgebühr und Arbeitspreis sind ja immer von der Bezugsmenge abhängig. Je kleiner die Bezugsmenge ums so mehr wirkt sich die Grungebühr aus.

Finde hier Tibber mit 3,99€GG + Arbeitspreis zum Spotpreis zzgl. gesetzl. Abgaben ausgewogen, wenn man nicht jedes Jahr wegen einem Bonus wechseln möchte.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
ich55 hat geschrieben: Mann sollte aber auch die grundgebüren im auge behalten
Maingau hat ca. 3€ im monat
Alle anderen die bei mir in frage kämen min. 10€ im monat
bei mir wurde sie als angebot - bevor ich kündige - auf 0,00€ gesetzt (gas).
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hab ich vergessen zu sagen sry. Stromkunde

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

E-Gerd-21
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Bin noch 3-fach Kunde bei Maingau: Strom, Gas und Autostrom. Nach der Ankündigung einer Preiserhöhung zum 1.1.2021 (zusätzlich zur staatlichen CO2-Steuer) habe ich jetzt aber von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und mein Gas gekündigt. Zwei Tage später bekomme ich per email ein verbessertes Angebot von Maingau. Ich werde es aber nicht annehmen. Falls jemand von Maingau hier mitliest: Ich will keinen Bonus und keine Lockpreise fürs erste Jahr. Ich möchte auch nicht den billigsten Anbieter. Ich möchte einen Anbieter, der günstiger als der Durchschnitt ist, der aber seine Preise einigermaßen stabil hält.
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Dem schließe ich mich an. Genau den Wunsch hatte ich vor einem Jahr auch als ich zu Maingau gewechselt habe. Hab extra dort angerufen da sie damals Serverprobleme hatten. Die Nette Dame am Hörer hat mir mehrere Verträge angeboten, eben auch die mit Neukundenrabatt und ohne Grundgebühr. Da kam dann im O-Ton von ihr, "das sind aber Lockangebote, und am besten ist der Standardtarif weil der am stabilsten ist."
Nun ja, das bessere Angebot kam dann auch noch am selben Tag als ich Naturstrom beauftragt hatte und sie von denen meine Kündigung auf dem Tisch hatten.
Habe ihnen dann darauf hin meine Gedankengänge zu dem Vorgehen und meine Gründe für den Wechsel da gelegt. Ob sie das bis zu ende gelesen haben? Na und ob sie sich darüber mal ihre Gedanken machen ist dann eine noch größere Frage. Geantwortet haben sie zumindest nicht. Aber ich denke sie sollten schon wissen wie die Kunden so ticken und warum sie so handeln wie sie handeln. Es ist ja nicht immer nur der Preis ausschlaggebend, für manche Kunden zählt sicher auch Kontinuität und eine langfristige Bindung.

Bei Naturstrom hab ich vorm Auftrag extra angerufen ob das ein Lockangebot ist. Antwort war "wir haben nur den einen Tarif für Neu und Bestandskunden." Wir werden sehen. ....
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag