Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ja, aber trotz "nur" Facelift hat ZOE PH2 in unserem persönlichen Vergleich den neuen eCorsa deutlich geschlagen.
Allerdings war AVAS im ZOE-Vorfürwagen deutlich zu hören; im PH1 war das besser.
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
hk12 hat geschrieben:Allerdings war AVAS im ZOE-Vorfürwagen deutlich zu hören; im PH1 war das besser.
... dafür kann man den Blinker jetzt dauerhaft leiser stellen Bild

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@hk12 in welchen Punkten hätte den die neue Zoe den eCorsa geschlagen würde mich schon genauer interessieren! Bei meinem Test fand ich den eCorsa deutlich besser !

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

panoptikum
  • Beiträge: 5290
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 792 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Bei der 22 kW AC Ladeleistung. :klugs:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hallo Sheriff6,

es ist klar, wenn man die einzelnen Kriterien unterschiedlich gewichtet, kommt man zu unterschiedlicher Gesamtbewertung.
Wir haben da sicher unterschiedliche Bedürfnisse, was ja absolut legitim ist.
Detailiert siehe:
Probefahrt erster Eindruck
Probefahrt Resumé
Bilder finales K.O.

In Kurzform:
eCorsa positiv
- schicker
- fühlt sich qualitativ besser an
- Cockpit besser angelegt ( zum Fahrer geneigtes Infotainment )
- höhenverstellbarer Sitz (gibts auch im PH2 INTENS nicht)

eCorsa negativ
- unübersichtlich durch geringere Fensterfläche, heruntergezogene A-Säule und sichtbehindernden Spiegel(Kamera).
- zu geringe REKU; Fahrzeug merkt sich letzten Zustand nicht und startet immer in D (ZOE PH2 kann das)
- deutlich höherer Testverbrauch auf bekannter Strecke; geringere Reichweite (330 <> 395 WLTP)
- marginale E-Informationen (geringer als ZOE PH1; PH2 ist besser)
- Ladeklappe hinten Links (für mich ein NoGo)
- Aufpreis für 7,2 ~1 auf 11kW ~3Phasig = 1190,-
- keine 80% Ladebegrenzung (ZOE auch nicht; eSoul schon)
- deutlich geringerer Platz im Fond
- deutlich geringerer Platz im Kofferraum

Das absolute K.O. war der nicht passende Rollstuhl meiner Schwiegermutter (s.Bilder), aber auch die anderen Kriterien hätten uns, zurück zum ZOE geführt.
Bei annähernd gleichen Grundmaßen ist der ZOE deutlich höher und nutzt den Platz besser aus.
Ladetechnisch wäre die Standard 7,2-CCS ok gewesen (wir laden eh meistens langsam um die PV besser zu nutzen).
Aufpreis für 11kW hätten wir nicht bezahlt.
Beim ZOE haben wir auf CCS verzichtet da:
- 22kW schon recht gut sind (auch der 50kWh Akku ist nach 2Std. wieder ausreichend befüllt)
- der ZOE Zweitwagen zum eSoul ist; 300km/Tag kommen zwar vor, aber signifikantes Nachladen auf Strecke eher nicht

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Hier gehts immer noch um Lieferzeiten... die anderen Punkte könnt ihr doch in den anderen Threads diskutieren...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
R135 Intens ZE50 ist bestellt in 17. KW, unverbindlicher Liefertermin war 28. KW. Da das Werk in Flins wieder produziert und die Neubestellungen während der Schließung der Autohäuser vermutlich etwas eingebrochen waren, könnten sich die Lieferzeiten verkürzen. KW 26 als möglicher Liefertermin ist nicht ausgeschlossen.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Erst komme ich, ich hatte schon in KW 10 bestellt :)
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

yoyo
read
Ja darfste auch. Aber als Resumé kann man schon annehmen, dass die Lieferzeiten für HEUTE bestellte Zoes sich im Rahmen von 8 Wochen bewegen dürften. Wie sich das weiterentwickelt, wenn wieder mehr Leute die Vorteile von E-Autos nicht nur erleben, sondern sich auch trauen, zuzugreifen, wird man sehen. Ich persönlich würde nicht warten, bis VW einen "Bestellstart" für den I.D.3 im Juni 2020 verspricht, um dann das Auto im Jahr 2021 zu bekommen...

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Didih
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
yoyo hat geschrieben: R135 Intens ZE50 ist bestellt in 17. KW, unverbindlicher Liefertermin war 28. KW. Da das Werk in Flins wieder produziert und die Neubestellungen während der Schließung der Autohäuser vermutlich etwas eingebrochen waren, könnten sich die Lieferzeiten verkürzen. KW 26 als möglicher Liefertermin ist nicht ausgeschlossen.
Meiner soll frühstens in der 26KW kommen. Ich rechne nicht mit einer früherem Liefertermin, da die Auftragsbücher in Flins vor der Schließung voll waren und zurzeit nur mal gerade halb soviel Fahrzeuge produziert werden wie vor der Schließung. Ein Werk von Renault ist schon wieder aufgefordert worden zu schließen da es nicht die Hygienebestimmungen eingehalten hat, zum Glück nicht das in Flins.
Peugeot 208e GT Pack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag