Probefahrt Corsa-e
Re: Probefahrt Corsa-e
- Profil
- Beiträge: 3658
- Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:40
- Hat sich bedankt: 3275 Mal
- Danke erhalten: 954 Mal
Ich saß bisher nur mal für 20s in einem Verbrenner-Corsa, aber das war auch mein erster Eindruck - absolutes K.O.-Kriterium für mich. Mir ist völlig schleierhaft, welche Lilliputaner Opel für die Anordnung des Spiegels einplant - ich bin mit 1,73m nicht wirklich groß und bevorzuge den Fahrersitz in der tiefsten Position.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Re: Probefahrt Corsa-e
- Ion-Fahrer seit 2016
- Beiträge: 1865
- Registriert: Fr 6. Jan 2017, 09:59
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danke erhalten: 602 Mal
- Profil
- Beiträge: 1865
- Registriert: Fr 6. Jan 2017, 09:59
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danke erhalten: 602 Mal
Hi gibts noch weitere Probefahrteindrücke ??
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Re: Probefahrt Corsa-e
- Profil
- Beiträge: 692
- Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 154 Mal
Ja, meine Frauen haben das Fahrzeug, jede einen Tag, zur Verfügung gehabt. Heute Morgen habe ich ihn dann zurückgegeben.
Das Fahrzeug hat ein sehr schickes Exterieur. Es hat nicht nur Frau und Tochter gefallen, sondern mehrere Nachbarn
meiner Schwiegereltern haben sich sehr interessiert.
Wie oben schon gesagt, wenn man (wie wir) von ZOE und Soul EV/eSoul kommt, hat man nach einsteigen ein sehr gedrängtes Gefühl.
Das nach vorne heruntergezogene Dach, die A-Säulen und besonders der Rückspiegel geben das Gefühl einer deutlich beschränkten Sicht.
Das Fahrzeug ist aber auch geschätzte 10-15cm niedriger als der ZOE dessen Nachfolger er werden sollte .
Mit der Zeit gewöhnt man sich etwas und besonders meine Tochter fand es hinterher nicht mehr so schlimm.
Das Fahrzeug fährt gut, ein Verbrennerfahrer sagt "WOW", ein Elektrofahrer, "hab ich so erwartet".
Es macht einen qualitativ höherwertigen Eindruck, als der beim Tür schließen blechern klingende ZOE.
Meine Erwartungen an "E" Informationen im Infotainment wurden nicht erfüllt. Die Anzeigen zu Verbrauch und Ladeinfo's sind
Unterkante des Erforderlichen; ob die Online-Anbindung über Smartphone mehr hergibt, haben wir nicht ausprobiert und hier kam
auch keine Antwort dazu.
Insbesondere eine Parametrisierung für Ladeende bei 80% fehlt. Sinnvoll angewendet, kann man hiermit den Akku deutlich schonen.
Wohlgemerkt, die Anzeigen und die 80% Ladung sind beim ZOE auch nicht besser, aber dort gibt es bereits Tools, welche die fehlenden
Info's vom CAN-Bus lesen und via Bluetooth auf dem Smartphone zeigen. In allen Bereichen kann man das deutlich höhere Niveau des eSoul sehen.
Ein NoGo ist die Ladebuchse hinten links. Da waren Ingenieure am Werk, welche nicht elektrisch fahren.
Die meisten öffentlichen Ladesäulen stehen so, das sie vorwärts anzufahren sind! Schlimm wird es, wenn man von einer belebten Strasse,
rückwärts, in einen Fischgräten Parkplatz rangieren muß. Auch an einer Aldi-Säule, kann man sehen wie bescheuert es ist,
mit dem Heck zur Ladesäule zu stehen, und dann mit bepacktem Einkaufswagen an den Kofferaum zu wollen.
Auch wenn die Parkbucht längs der Straße liegt, ist es unmöglich das Kabel (selbst wenn lang genug) von der Straßenseite einzustecken.
Wir laden übrigens auch 95% Zuhause. Dort kann man aber den Anschluss dorthin legen, wo man ihn braucht, und es gibt dort auch selten
kritische Situationen welche zum Crash führen können. Deswegen NoGo !!!
Auch nicht gefallen, hat die Smartphone-lastigkeit des Infotainment. Wenn ich mal mit nem Auto fahre (z.B. Firma), erwarte ich ein funktionierendes
Navi ohne das ich mein privates Smartphone kopple (Ich weiß das es da andere Ansichten gibt, und die Tendenz in diese Richtung geht)
Laut meiner Tochter hat der Spurassi im Baustellenbereich einer weit bekannten Rheinbrücke, ein ziemliches ZickZack verursacht;
da ist aber auch der Soul nicht fehlerfrei.
Ein Spurassi auf den man sich nicht verlassen kann, sollte man sich, nach meiner Meinung, schenken (Gilt für viele Fahrzeuge).
Meine Frauen sind ihre gewohnten Strecken gefahren. Sie haben, ohne das ich was gesagt hätte, meinen Eindruck "das Auto verbraucht
mehr Energie" bestätigt. Es ist sicher noch kein statistisch wasserdichtes Ergebnis, aber mit dem ZOE hat meine Frau aktuell einen Verbrauch
von knapp 15KWh/100 incl. Heizung. Der Corsa hat sich im ECO-Modus, Fahrstufe D 20,1KWh genehmigt!
Kein Wúnder das WLTP beim 50er ZOE bei 395km und beim Corsa nur bei 330km liegt.
Alles in Allem hat uns das Fahrzeug nicht missfallen, aber so richtig zur Kaufentscheidung hat es nicht gereicht.
Es hat dann auch noch DAS alles entscheinde K.O.-Kriterium gegeben: Meine Frau bekommt OMA, OPA und Rollstuhl nicht gemeinsam in das Auto (beim ZOE passt das). Das ist ein unbedingtes Muß, da meine Frau regelmäßige Taxidienste zu Krankenhaus, Arzt und Einkauf für die 86Jährigen Herrschaften leisten muß. Ein 2Personen Haushalt ohne solche Sonderanforderungen sollte allerdings klarkommen.
Ich denke wir schauen jetzt noch einmal Richtung ZE40/50; und wenn nicht, KIA bringt sicher bald auch den CEED ...
Das Fahrzeug hat ein sehr schickes Exterieur. Es hat nicht nur Frau und Tochter gefallen, sondern mehrere Nachbarn
meiner Schwiegereltern haben sich sehr interessiert.
Wie oben schon gesagt, wenn man (wie wir) von ZOE und Soul EV/eSoul kommt, hat man nach einsteigen ein sehr gedrängtes Gefühl.
Das nach vorne heruntergezogene Dach, die A-Säulen und besonders der Rückspiegel geben das Gefühl einer deutlich beschränkten Sicht.
Das Fahrzeug ist aber auch geschätzte 10-15cm niedriger als der ZOE dessen Nachfolger er werden sollte .
Mit der Zeit gewöhnt man sich etwas und besonders meine Tochter fand es hinterher nicht mehr so schlimm.
Das Fahrzeug fährt gut, ein Verbrennerfahrer sagt "WOW", ein Elektrofahrer, "hab ich so erwartet".
Es macht einen qualitativ höherwertigen Eindruck, als der beim Tür schließen blechern klingende ZOE.
Meine Erwartungen an "E" Informationen im Infotainment wurden nicht erfüllt. Die Anzeigen zu Verbrauch und Ladeinfo's sind
Unterkante des Erforderlichen; ob die Online-Anbindung über Smartphone mehr hergibt, haben wir nicht ausprobiert und hier kam
auch keine Antwort dazu.
Insbesondere eine Parametrisierung für Ladeende bei 80% fehlt. Sinnvoll angewendet, kann man hiermit den Akku deutlich schonen.
Wohlgemerkt, die Anzeigen und die 80% Ladung sind beim ZOE auch nicht besser, aber dort gibt es bereits Tools, welche die fehlenden
Info's vom CAN-Bus lesen und via Bluetooth auf dem Smartphone zeigen. In allen Bereichen kann man das deutlich höhere Niveau des eSoul sehen.
Ein NoGo ist die Ladebuchse hinten links. Da waren Ingenieure am Werk, welche nicht elektrisch fahren.
Die meisten öffentlichen Ladesäulen stehen so, das sie vorwärts anzufahren sind! Schlimm wird es, wenn man von einer belebten Strasse,
rückwärts, in einen Fischgräten Parkplatz rangieren muß. Auch an einer Aldi-Säule, kann man sehen wie bescheuert es ist,
mit dem Heck zur Ladesäule zu stehen, und dann mit bepacktem Einkaufswagen an den Kofferaum zu wollen.
Auch wenn die Parkbucht längs der Straße liegt, ist es unmöglich das Kabel (selbst wenn lang genug) von der Straßenseite einzustecken.
Wir laden übrigens auch 95% Zuhause. Dort kann man aber den Anschluss dorthin legen, wo man ihn braucht, und es gibt dort auch selten
kritische Situationen welche zum Crash führen können. Deswegen NoGo !!!
Auch nicht gefallen, hat die Smartphone-lastigkeit des Infotainment. Wenn ich mal mit nem Auto fahre (z.B. Firma), erwarte ich ein funktionierendes
Navi ohne das ich mein privates Smartphone kopple (Ich weiß das es da andere Ansichten gibt, und die Tendenz in diese Richtung geht)
Laut meiner Tochter hat der Spurassi im Baustellenbereich einer weit bekannten Rheinbrücke, ein ziemliches ZickZack verursacht;
da ist aber auch der Soul nicht fehlerfrei.
Ein Spurassi auf den man sich nicht verlassen kann, sollte man sich, nach meiner Meinung, schenken (Gilt für viele Fahrzeuge).
Meine Frauen sind ihre gewohnten Strecken gefahren. Sie haben, ohne das ich was gesagt hätte, meinen Eindruck "das Auto verbraucht
mehr Energie" bestätigt. Es ist sicher noch kein statistisch wasserdichtes Ergebnis, aber mit dem ZOE hat meine Frau aktuell einen Verbrauch
von knapp 15KWh/100 incl. Heizung. Der Corsa hat sich im ECO-Modus, Fahrstufe D 20,1KWh genehmigt!
Kein Wúnder das WLTP beim 50er ZOE bei 395km und beim Corsa nur bei 330km liegt.
Alles in Allem hat uns das Fahrzeug nicht missfallen, aber so richtig zur Kaufentscheidung hat es nicht gereicht.
Es hat dann auch noch DAS alles entscheinde K.O.-Kriterium gegeben: Meine Frau bekommt OMA, OPA und Rollstuhl nicht gemeinsam in das Auto (beim ZOE passt das). Das ist ein unbedingtes Muß, da meine Frau regelmäßige Taxidienste zu Krankenhaus, Arzt und Einkauf für die 86Jährigen Herrschaften leisten muß. Ein 2Personen Haushalt ohne solche Sonderanforderungen sollte allerdings klarkommen.
Ich denke wir schauen jetzt noch einmal Richtung ZE40/50; und wenn nicht, KIA bringt sicher bald auch den CEED ...
Re: Probefahrt Corsa-e
- Ion-Fahrer seit 2016
- Beiträge: 1865
- Registriert: Fr 6. Jan 2017, 09:59
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danke erhalten: 602 Mal
- Profil
- Beiträge: 1865
- Registriert: Fr 6. Jan 2017, 09:59
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danke erhalten: 602 Mal
Hi danke für die Infos
- Der corsa ist natürlich ein Kleinwagen, entsprechend die Platzverhältnisse. In Relation zu unserem Ion ist der corsa wiederum sehr geräumig...
- Die Energie-Effizienz beim e-corsa, wie auch beim Peugeot 208e (den konnte ich schon probefahren) scheint in der Tat nicht allzu berühmt. Tatsächliche Verbrauchswerte im Dauerbetrieb wird man noch abwarten müssen.
- Ladebuchse ist sehr situationsabhängig, unser Ion hat die Ladebuchse hinten, was bei unserer Garage ideal ist. Sonst müssten wir uns in der schmalen Garage jedes mal an den Fahrrädern vorbeiquetschen...).
An öffentlichen Stationen parken wir rückwärts ein (2x pro Jahr ), seit 2016 hatten wir nicht eine problematische Konstellation dabei.
Die Ladebuchse am e-corsa ist also ein Pluspunkt für uns.
- Optisch hat uns der e-corsa auch begeistert
- Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns beim e-corsa am besten (bezogen auf die Fahrzeugklasse im Vergleich zu Zoe und 208e).
Im Endeffekt ist jedes E-Auto das einen Verbrenner ersetzt eine super Sache.
- Der corsa ist natürlich ein Kleinwagen, entsprechend die Platzverhältnisse. In Relation zu unserem Ion ist der corsa wiederum sehr geräumig...
- Die Energie-Effizienz beim e-corsa, wie auch beim Peugeot 208e (den konnte ich schon probefahren) scheint in der Tat nicht allzu berühmt. Tatsächliche Verbrauchswerte im Dauerbetrieb wird man noch abwarten müssen.
- Ladebuchse ist sehr situationsabhängig, unser Ion hat die Ladebuchse hinten, was bei unserer Garage ideal ist. Sonst müssten wir uns in der schmalen Garage jedes mal an den Fahrrädern vorbeiquetschen...).
An öffentlichen Stationen parken wir rückwärts ein (2x pro Jahr ), seit 2016 hatten wir nicht eine problematische Konstellation dabei.
Die Ladebuchse am e-corsa ist also ein Pluspunkt für uns.
- Optisch hat uns der e-corsa auch begeistert
- Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns beim e-corsa am besten (bezogen auf die Fahrzeugklasse im Vergleich zu Zoe und 208e).
Im Endeffekt ist jedes E-Auto das einen Verbrenner ersetzt eine super Sache.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Re: Probefahrt Corsa-e
- Profil
- Beiträge: 445
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danke erhalten: 288 Mal
Was man auch dazu sagen sollte, das Navi gibt es nur gegen Aufpreis, laut meinem Händler sind damit auch die E-Informationen verbunden (hatte der Vorführer die "e" Taste unterm Display?).
Den aktiven Spurassistenten gibt es auch nur in der First Edition mit der Kombi Park&Go und Active Drive Assist (vermutlich wegen der Kamera?). Der serienmäßige, normale Spurassistent macht nur Linienpingpong.
Der Verbrauch kommt mir aber auch viel zu hoch vor, das müsste ja theoretisch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 100 entsprechen sein. Was war denn bei euch der Geschwindigkeitsschnitt?
Den aktiven Spurassistenten gibt es auch nur in der First Edition mit der Kombi Park&Go und Active Drive Assist (vermutlich wegen der Kamera?). Der serienmäßige, normale Spurassistent macht nur Linienpingpong.
Der Verbrauch kommt mir aber auch viel zu hoch vor, das müsste ja theoretisch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 100 entsprechen sein. Was war denn bei euch der Geschwindigkeitsschnitt?
Re: Probefahrt Corsa-e
- Profil
- Beiträge: 436
- Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 110 Mal
Was ist denn da das Problem? Funktioniert das Navi nicht ohne Smartphone?hk12 hat geschrieben: ↑
Auch nicht gefallen, hat die Smartphone-lastigkeit des Infotainment. Wenn ich mal mit nem Auto fahre (z.B. Firma), erwarte ich ein funktionierendes
Navi ohne das ich mein privates Smartphone kopple (Ich weiß das es da andere Ansichten gibt, und die Tendenz in diese Richtung geht)
Gruß
Ranzoni
Re: Probefahrt Corsa-e
- Profil
- Beiträge: 547
- Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 140 Mal
Re: Probefahrt Corsa-e
- Profil
- Beiträge: 1847
- Registriert: Fr 28. Sep 2018, 08:58
- Hat sich bedankt: 214 Mal
- Danke erhalten: 94 Mal
Es wird vom Corsa sowieso nur extrem wenig Fahrzeuge in 2020 geben. In blau sind es nur 500 Stück. Somit wird es keinen Massenstart in 2020 geben können.
Mal sehen was 2021 bringt.
Mal sehen was 2021 bringt.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Re: Probefahrt Corsa-e
- Profil
- Beiträge: 445
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danke erhalten: 288 Mal
Re: Probefahrt Corsa-e
- Profil
- Beiträge: 1847
- Registriert: Fr 28. Sep 2018, 08:58
- Hat sich bedankt: 214 Mal
- Danke erhalten: 94 Mal
Ja war direkt beim Händler der nur und ausschließlich Vorkonfigurierte Ecorsa in 2020 verkaufen kann. Ich gehe zu 100% davon aus das exakt soviel Eautos wie zwingend norwendig sind um Strafzahlungen zu vermeiden verkauft werden.
Natürlich werden die wenigen Ecorsa zu überhöhten Preisen verkauft.
Natürlich werden die wenigen Ecorsa zu überhöhten Preisen verkauft.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Opel Corsa Facelift: Künftig mit zwei Elektroantrieben
Antworten: 4von Singing-Bard » Mi 24. Mai 2023, 14:46 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 4
- 1215
-
Letzter Beitrag von MCCornholio
Do 25. Mai 2023, 13:23
-
Opel Corsa Facelift: Künftig mit zwei Elektroantrieben
-
-
Corsa Electric (Facelift 2024)
Antworten: 57von lukas1128 » Sa 27. Mai 2023, 12:23 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 57
- 10872
-
Letzter Beitrag von Kingkong-99
So 21. Apr 2024, 15:46
-
Corsa Electric (Facelift 2024)
-
-
Dritter Tesla Corsa Trackday am Salzburgring 2. Okt. 2023
von Ren001 » Mi 31. Mai 2023, 15:13 » in Elektroauto Rennsport - 0
- 1059
-
Letzter Beitrag von Ren001
Mi 31. Mai 2023, 15:13
-
Dritter Tesla Corsa Trackday am Salzburgring 2. Okt. 2023
-
-
Corsa-e verweigert Laden, muss abgeschleppte werden - und plötzlich geht es wieder.
Antworten: 18von Klimawender » Sa 26. Aug 2023, 19:30 » in Corsa-e - Laden, Ladeequipment - 18
- 1972
-
Letzter Beitrag von Delgado
Di 29. Aug 2023, 12:23
-
Corsa-e verweigert Laden, muss abgeschleppte werden - und plötzlich geht es wieder.
-
-
Corsa Elektro, EZ 07/2022 zickt beim 3-phasigem Laden???
Antworten: 2von RonhofPeter » Do 7. Sep 2023, 17:00 » in Corsa-e - Laden, Ladeequipment - 2
- 1167
-
Letzter Beitrag von Katie
Fr 16. Feb 2024, 19:17
-
Corsa Elektro, EZ 07/2022 zickt beim 3-phasigem Laden???