Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekommen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
read
Bin gespannt, wie das hier mit den Fehlermeldungen und Störungen weitergeht. Die jetzigen Temperaturen sind sicher auch eine nicht alltägliche Belastung für den i3.
Klima geht bei unseren i3 jedenfalls sehr gut, bei unserem i3 ist bist jetzt alles im grünen Bereich.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
read
Glaube nicht, dass dies mit den temp zusammenhängt ich hatte die ersten Phantommeldungen bei <<10Grad und auch in einer Tiefgarage.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute..... Schnüff :cry: :cry:

Bild
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Junge komm bald wieder, bald wieder nach......
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 11. Jun 2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Du sagst es, midimal!! :lol:
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die weitere Geschichte zum Totalausfall unseres i3 schreibe ich im Parrallelthread "Kurzer Fahrspass" hier im Forum:
Da gibt es Neueres zur Ursache und dem weiteren Verlauf (und ggfs. Bilder):
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... tml#p95663
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
read
Sorry, als Thread-Eröffner hätte ich öfters rein schauen sollen. :oops: Jedenfalls vielen Dank für die vielen Antworten, da weiß man wenigstens, dass man nicht alleine mit Problemen ist. Jedoch sind bei Euch die meisten Probleme gravierender. Bei mir ist es ja nur eine gelbe Meldung (ich kann weiter fahren). Nächsten Montag habe ich einen Werkstatttermin. Ich werde Euch das Ergebnis hier natürlich mitteilen. Bis dahin fahre ich weiterhin fast täglich mit meinem i3. Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Probleme behebbar sind, bzw. Ihr angemessenen Ersatz erhaltet.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe die selbe Fehlermeldung bekommen. War durch den mobilen BMW Service als Info-Fehler auslesbar. Lt. dem Mechaniker kann die Fehlermeldung z.m. beim Rangieren oder Rueckwaertsrollen ausgeloest werden, wobei ein Fehlerstrom im Motor vom Diagnosesystem als Kurzschluss interpraetiert wird. Das Problem ist bei BMW seit mindestens November bekannt, aber noch keine Loesung gefunden.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
read
So, nun das versprochene Update: Ich habe vorhin meinen i3 von der Werkstatt abgeholt. Es wurde ein Reset durchgeführt und die Motorsteuerung neu programmiert. Außerdem eine Fahrzeugwäsche und eine Vollladung. :lol: Demnächst erhalte ich eine neue Betriebsanleitung. Ich bin mal gespannt auf die Änderungen oder ob da immer noch dazu geraten wird selbstständig das Kühlmittel für die Klimaanlage nachzufüllen.
Ich bin dann mal weg, auf Fragen dazu kann ich erst nach meinem Urlaub eingehen. Gerne auch per PN, Ihr müsst nur ein bischen Geduld haben.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Hasi16
read
Poolcrack hat geschrieben:Ich bin mal gespannt auf die Änderungen oder ob da immer noch dazu geraten wird selbstständig das Kühlmittel für die Klimaanlage nachzufüllen.
Die soll ich auch bekommen. Grund ist "Vermeidung von falscher Beladung".
... hab bisher für dieses Thema noch nie in eine Anleitung geguckt... :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag