Die 50 Millionen Kampagne

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Die 50 Millionen Kampagne

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
[...] Vielleicht gibt es ja jemanden mit Geld.
Und ja, es gibt viele Leute mit viel Geld, aber die können meistens rechnen :shock: :lol:
<dzzz-dzzz> ... ist es da nicht doch ein wenig verblüffend, dass bei denen »da draußen in der realen Welt« dann doch soo viele übrigbleiben, die eine (oder auch mehrere) Vollanzahlung(en) übernommen haben und zusammen mit den vielen kleineren oder auch Kleinstbeträgen dann aktuell bei rd. 46 3/4 Mio € in der Gesamtzählung der 3-Säulen-Kampagne liegen; trotz all der Schwarzmaler- und Miesepertereien, schrillen Vorwürfe, Nickeligkeiten, ... (tbc.) wie sie »hier drinnen im Thread« immer wieder und wieder verbreitet wurden? :P
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
Anzeige

Re: Die 50 Millionen Kampagne

knutik
read
In der "realen Welt" nutzt dem Bankkonto die Anzeige von Zahlen im Internet nicht viel. Zumindest bei meiner Bank ist es nämlich so, dass mir nur real eingegangene Geldbeträge für den Zahlugsverkehr zur Verfügung stehen.

Re: Die 50 Millionen Kampagne

USER_AVATAR
read
Miage hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
[...] Vielleicht gibt es ja jemanden mit Geld.
Und ja, es gibt viele Leute mit viel Geld, aber die können meistens rechnen :shock: :lol:
<dzzz-dzzz> ... ist es da nicht doch ein wenig verblüffend, dass bei denen »da draußen in der realen Welt« dann doch soo viele übrigbleiben, die eine (oder auch mehrere) Vollanzahlung(en) übernommen haben und zusammen mit den vielen kleineren oder auch Kleinstbeträgen dann aktuell bei rd. 46 3/4 Mio € in der Gesamtzählung der 3-Säulen-Kampagne liegen; trotz all der Schwarzmaler- und Miesepertereien, schrillen Vorwürfe, Nickeligkeiten, ... (tbc.) wie sie »hier drinnen im Thread« immer wieder und wieder verbreitet wurden? :P
...darum habe ich geschrieben "meistens" s.o. :D
Und bei der Kampagne sind jetzt knapp 47Mio zugesagt, umgerechnet auf die Bevölkerung in D sind das knapp 60 ct. pro Nase. Nicht gerade viel.
Da würde man sich etwas mehr wünschen für die Idee einer nachhaltigen Mobilität.
Also woran liegt es dass in der Kampagne nicht mehr Geld reinkommt ? :?
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Die 50 Millionen Kampagne

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Also woran liegt es dass in der Kampagne nicht mehr Geld reinkommt ? :?
Erstens: weil es unüblich ist, Spenden an notleidende Firmen zu geben, damit diese Firmen dann bei anderen Firmen Werkzeuge etc. einkaufen können. Und erst recht, wenn die einsammelnde Firma bisher dadurch aufgefallen ist, keinen einzigen Meilenstein auch nur im entferntesten erreicht zu haben. Spenden an reale Hilfsprojekte sind effektiver, wenn man etwas bewirken will.

Zweitens: weil nicht viele Leute mal eben 25.000 Euro locker machen in dem Wissen, dass das Geld wahrscheinlich verloren ist. Schließlich schaffen es die meisten Startups nicht (mindestens 9 von 10). Aus diesem Grund geben Startup-Finanzierer vielen Startups Geld, auch wenn es nachher meist weg ist, da die wenigen erfolgreichen Startups alle anderen Verluste wieder wettmachen. Bei nur einem Startup einen hohen Betrag zu investieren ist wie in der Spielbank alles auf die 17 zu setzen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Die 50 Millionen Kampagne

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
ToyToyToy hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Also woran liegt es dass in der Kampagne nicht mehr Geld reinkommt ? :?
Erstens: weil es unüblich ist, [...]
Der Kopf ist rund, damit das Denken auch seine Richtung wechseln kann :P
[...] Bei nur einem Startup einen hohen Betrag zu investieren ist wie in der Spielbank alles auf die 17 zu setzen.
Wie kommst Du nur darauf, dass das jmd. »alles« verlangt?? Einen Sion kann man ja auch mit 500 € bestellen!
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Die 50 Millionen Kampagne

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Miage hat geschrieben: Wie kommst Du nur darauf, dass das jmd. »alles« verlangt?? Einen Sion kann man ja auch mit 500 € bestellen!
Weil in diesem Fall Kleinvieh nicht genügend Mist gemacht hätte. Es hätte bei diesem Betrag 100.000 Spender/Anzahler gebraucht. Sono hat die Kampagne Anfang Dezember darauf ausgerichtet, dass "nur" 2000 Vollanzahler genügen würden. Bisher sind es nur rund 800 geworden, und ich bin mir sicher, die wenigsten werden ihren Totalverlust mit Stolz, eine nachhaltige Sache unterstützt zu haben, tragen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Die 50 Millionen Kampagne

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15317
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4702 Mal
read
Bei SONO geht es halt nicht darum ein Start Up mit einem x-beliebigen Produkt zu unterstützen und durch Streuung mit weiteren Start Ups irgendwann damit an einer großen Firma um Lau dabei zu sein (so wie man um fast nix bei Microsoft einsteigen konnte), sondern es geht um genau ein Produkt den Sion, den man einfach haben will. Wäre da eine weitere Firma die einen solchen leistbaren FAmilienvan mit AHK planen würde könnte man streuen, aber leider, nur SONO probiert das.
Klar sind alle Investoren, die auf Sicherheit oder Gewinn des Einsatzes aus sind (auch wichtig, keine Abwertung) nun mal raus. Das was überbleibt sind die Personen, die nicht hinnehmen das es scheitert den Sion auf die Straße zu bekommen.

Was ich mich wundere: bei der Abfrage war doch auch dabei ob man auch bei fehlenden 15.000.000 weitermachen soll, und auch das wurde positiv beantwortet, oder?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Die 50 Millionen Kampagne

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
Miage hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
Und ja, es gibt viele Leute mit viel Geld, aber die können meistens rechnen :shock: :lol:
<dzzz-dzzz> ... ist es da nicht doch ein wenig verblüffend, dass bei denen »da draußen in der realen Welt« dann doch soo viele übrigbleiben, die eine (oder auch mehrere) Vollanzahlung(en) übernommen haben und zusammen mit den vielen kleineren oder auch Kleinstbeträgen dann aktuell bei rd. 46 3/4 Mio € in der Gesamtzählung der 3-Säulen-Kampagne liegen; trotz all der Schwarzmaler- und Miesepertereien, schrillen Vorwürfe, Nickeligkeiten, ... (tbc.) wie sie »hier drinnen im Thread« immer wieder und wieder verbreitet wurden? :P
...darum habe ich geschrieben "meistens" s.o. :D
... was an meiner obigen Aussage auch rein gar nichts ändert :P
Da würde man sich etwas mehr wünschen für die Idee einer nachhaltigen Mobilität.
Volle Zustimmung!
Also woran liegt es, dass in der Kampagne nicht mehr Geld reinkommt ? :?
Diesen Punkt "erschlägt" ToyToyToys Beitragstext ganz schön, den ich mal als Text eines "Muster-Bedenkenträgers" ansehe ;)
Außerdem ... ist noch nicht aller Tage Abend!
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Die 50 Millionen Kampagne

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: ... sondern es geht um genau ein Produkt den Sion, den man einfach haben will.
Klar, aber es ist leider so, dass die Zeiten, wo Wünschen noch geholfen hat, vorbei sind. Allein die Tatsache, dass Geld da ist und dass man persönlich unbedingt einen Sion haben will, ändert nichts an den Realitäten der Fahrzeugentwicklung und am Risiko. Andere gescheiterte Startups haben auch Geld bekommen und schafften es nicht. Schau dir beispielsweise diese E-Scooter-Verleiher oder Car-Sharing-Anbieter an: Geld wie Heu, aber gehen den Bach runter. Sono weist ja während des Zahlungsprozesses selbst auf ein "hohes Risiko" hin.

Dies ist alles kein Problem, wenn Leute Geld in dem Bewusstsein geben, dass es wahrscheinlich verloren ist. So werden aber die wenigsten denken, fürchte ich.


Miage hat geschrieben: Diesen Punkt "erschlägt" ToyToyToys Beitragstext ganz schön, den ich mal als Text eines "Muster-Bedenkenträgers" ansehe ;)
Schade, dass hier manche Befürwörter immer gleich persönlich werden müssen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Die 50 Millionen Kampagne

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15317
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4702 Mal
read
Auf der Startseite von Sono Motors:
Statt aufzugeben wer wir sind, kämpfen wir gemeinsam für das, woran wir glauben. Und starteten eine der größten Community-Funding Kampagnen. Für eine Welt, in der jedes Auto elektrisch fährt und geteilt wird. Für uns und zukünftige Generationen.
Wenn das nicht alles sagt. Daher, wer dabei ist ist dabei zu kämpfen, wer nicht dabei ist, ist nicht dabei zu investieren.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag