Die 50 Millionen Kampagne

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

Thatsnotcool
read
Nein, am Ende steht bei Sono die Insolvenz. Wie bei eGo auch. Allein die Zeitdauer dahin ist variabel, je nachdem wie bereit die Finanzierer sind gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen.

Die Automobilindustrie bietet sehr gute Produkte zu unfassbar wenig Geld an. Das funktioniert nur dadurch, dass sehr viele Fahrzeuge gefertigt werden.

Kleinserien sind nur profitabel wenn sie sehr teuer verkauft werden. Ansonsten sind sie Verlustbringend oder so qualitativ schlecht das es eh keiner kauft.
Anzeige

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Auch wenn es hier vermutlich keiner weiß, war mit "bis zum 02.01.2020 abstimmen" inkl den 2.1. gemeint? [...]
Ja, der Text sowie die augenblicklichen Mailaktivitäten bei Unterstützern lassen auf «inklusive»schließen ...
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
zur not wirds halt verlängert......
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
read
Dinkel hat geschrieben:Finanziell bin ich jedenfalls raus....
Dinkel hat geschrieben:Da muss entschieden mehr kommen, dass wir in der Community noch ein homologiertes Fahrzeug geliefert bekommen....
Aha, erst bist Du finanziell raus und dann zählst Du dich doch noch zur Community!?
Irgendwie eigenartig, fast schon schizophren....

Nichts beitragen, aber ein homologiertes Fahrzeug geliefert bekommen wollen?

Wo soll das denn her kommen?
Von Nicht-Beiträgen sicher nicht! :o

Dr. Jekyll und Mr. Hyde, sozusagen....
:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Und täglich grüßt das Murmeltier....irgendwie wird es langweilig hier....
Aber gut, es ist wahrscheinlich schwer, wenn nicht sogar unmöglich, die zwei Lager hier unter einen Hut zu kriegen: Die "Fanboys" agieren überwiegend gefühlsgesteuert, die "Hater" orientieren sich ehr an Fakten und Wahrscheinlichkeiten. Denke jeder kann den anderen seine Marschroute überlassen.
Sehr anstregend sind dann aber die "Superwisser", die über das Ziel hinaus schießen, den großen Betrug wittern (Leute, wenn Sono nen mieser Laden ist und so weiter, dann zeigt sie an und empört euch nicht nur hier aus der Anonymität heraus!), denen es scheinbar schon körperlich weh tut, wenn sich die Gegenseite absolut nicht bekehren lassen will.
Die zweite letzte Chance hat Sono jetzt der Community überlassen, das ist doch ok, eine, nennen wir es mal, demokratische Entscheidung. Auch ich habe für eine Fortsetzung gestimmt. Mir ist klar, das das alles zunehmend unwahrscheinlich wird, die Chance für einen Sion 2022 ist sehr gering, trotzdem sagt mir mein Bauch, der Sion ist es wert noch nicht begraben zu werden. UND ich finde solche Aussagen können einfach mal so stehen gelassen werden, denn ein Kampf Emotion vs. Fakten ist unfair und ohne Emotionen wären uns so einige schöne Dinge entgangen...ok, schlechte emotionale Entscheidungen gabs auch.... :?
Jut, alles ein schönes Jahr 2020!
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

Ckraftwerck
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:49
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Thatsnotcool hat geschrieben:

Kleinserien sind nur profitabel wenn sie sehr teuer verkauft werden. Ansonsten sind sie Verlustbringend oder so qualitativ schlecht das es eh keiner kauft.
Darum versuchen sie es ja anders zu machen. Ein basic Auto ohne gimmicks, die Einproduktstrategie, die Verwendung möglichst vieler bereits entwickelter Teile, schlankes Team, schlanke Werbung, keine Provisionen für Händler usw.
Käuferpotential für solche Autos gibt es genug, zB Dacia. Nur die konventionelle Autoindustrie hat an so einem Produkt kaum Interesse weil der Shareholder value soviel wichtiger ist als ein vernünftigens Auto, vernünftige im Sinne, dass es den Menschen und der Umwelt dient.
Es wäre so schön, wenn David dem Goliath mal wieder einen überzieht...
Aber ich bin mir unsicher ob es wirklich funktionieren kann.
Geld macht den Unterschied

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung? Der TimeCounter läuft ...

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
wieder ... die Abstimmung scheint (mehrheitlich?) zustimmend abgeschlossen:
Bildschirmfoto 2020-01-02 um 14.58.40.png
...
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Warum verlängern sie die Kampagne nicht gleich bis 2022
vielleicht kommt bis dahin die gewünschte Summe zusammen...
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Die jetzt eingeworbenen Vollanzahlungen des Sion sind meiner Ansicht nach eine Hochrisikoanlage mit nur einer geringen Erfolgswahrscheinlichkeit. Eine Bank hätte eine derartige Anlage nur verkaufen dürfen, wenn sie den Kunden nachgewiesenermaßen über das Risiko informiert hätte und wenn der Kunde wirtschaftlich einen Totalverlust verkraften könnte. Alles andere wäre ein Beratungsfehler gewesen, für den die Bank haftbar gewesen wäre. Sono hingegen hat allerdings kaum auf das Risiko hingewiesen, sogar im Gegenteil: irgendwo steht, "Es ist völlig risikolos, den das Geld wird nur fällig, wenn die 50 Mio erreicht sind". Das ist ein Verdrehung der Tatsachen, denn in diesem Fall fängt das Risiko doch erst richtig an.

Man kann natürlich sagen, jeder kann mit seinem Geld machen, was er will, aber manche Menschen muss man vor sich selber schützen, z.B. diejenigen Vollanzahler, die einen Kredit aufnehmen müssen, weil eine solche Hochrisikoanlage ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit übersteigt. Nicht umsonst gibt es das Kleinanlegerschutzgesetz. Sono müsste solchen Leuten deutlich von einer Vollanzahlung abraten, aber stattdessen bedanken sie sich überschwänglich. Dies ist unverantwortlich - ich frage mich, was Laurin diesen Leuten sagen wird, wenn sie wahrscheinlich Ende 2020 (wenn ein Vielfaches an Geld gebraucht werden wird) die Anzahlung verlieren werden, aber noch jahrelang den Kredit abbezahlen müssen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
soso, gerade die sono mail bekommen

"Wir werden deshalb schon früher als ursprünglich geplant Zahlungslinks verschicken, über welche auf freiwilliger Basis eingezahlt werden kann."
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag