Die 50 Millionen Kampagne

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Dinkel hat geschrieben: Hilferuf an die Community!!
Ich habe Ende Dezember 1000 Euro als Nachrangdarlehen in der Kampagne gezeichnet.
Jetzt habe ich kapiert, daß diese Zusage trotzdem fällig ist, obwohl die 50 Millionen nicht erreicht wurden. Das war schwer zu verstehen und ich finde, dass es sehr hinterlistig beschrieben wurde.
pech gehabt

sollte man vielleicht vorher durchlesen bevor man geld gibt

hier wurde über die sono machenschaften ausführlich diskutiert
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
read
Habe mir das Zeugs von Sono nicht durchgelesen, wäre aber auch davon ausgegangen, dass Darlehenszusagen aus der Kampagne nicht fällig werden wenn die 50 Mios nicht erreicht werden.
Macht ja auch kein Sinn die Darlehen einzukassieren und dann festzustellen dass das Projekt eingestellt wird weil das Kampagnenziel nicht erreicht ist.

@dinkel, hoffe du hast das Geld noch nicht überwiesen...., in jedem Falle Widerrufrecht per Einschreiben mit Rückschein geltend machen. Am besten sowohl bei Sono als auch dem Finanzdienstleister....

Aber auch ganz ehrlich, ich hätte da, bei den aktuellen Informationen hier und dem Stand des Projekts, niemals ein Darlehen gegeben. :shock:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

umali
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: ...
Aber auch ganz ehrlich, ich hätte da, bei den aktuellen Informationen hier und dem Stand des Projekts, niemals ein Darlehen gegeben. :shock:
Heißt das, dass auch Deine Zusage beim aktuellen Infostand nur "virtuell" bleibt? Wenn das viele Supporter so handhaben, na dann good night Sono.

Danke Dinkel für Deine Recherchen. Geld ist ja immer irgendwie beschaffbar, aber etwas Licht im Hintergrundgeflecht ist immer von Vorteil.

VG U x I

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

Thatsnotcool
read
Natürlich wird mindestens die Hälfte ihre Zusagen nicht halten. Erstens sind die 50 Millionen nicht zusammengekommen und zweitens ist eine unverbindliche Zusage in der sentimentalen Weihnachtszeit nichts mehr wert wenn die ersten 2020 Rechnungen ins Haus kommen.

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

Kia eSoul 27
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 5. Sep 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Thatsnotcool hat geschrieben: Natürlich wird mindestens die Hälfte ihre Zusagen nicht halten. Erstens sind die 50 Millionen nicht zusammengekommen und zweitens ist eine unverbindliche Zusage in der sentimentalen Weihnachtszeit nichts mehr wert wenn die ersten 2020 Rechnungen ins Haus kommen.
Ich und viel weiter werden bezahlen wenn die Rechnung kommt!
Oder hast Du das in deiner Kristallkugel gesehen daß es nicht so sein wird?

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: ...
Aber auch ganz ehrlich, ich hätte da, bei den aktuellen Informationen hier und dem Stand des Projekts, niemals ein Darlehen gegeben. :shock:
Heißt das, dass auch Deine Zusage beim aktuellen Infostand nur "virtuell" bleibt? Wenn das viele Supporter so handhaben, na dann good night Sono.

VG U x I
War vlt. nicht eindeutig...., "ich hätte" soll heißen an Dinkels Stelle hätte ich das nicht gemacht.
Ich selbst habe im Aug.2016 reserviert, wäre aber nach dem Verlauf des Projekts niemals auf die Idee gekommen jetzt aufzustocken oder ein Darlehen zu geben.

Nach den Infos die ich wahrgenommen hab dachte ich aber, dass alle Zusagen (Aufstockungen wie Darlehen ab 1.12.) erst wirksam werden wenn die 50 Mios erreicht sind.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

Thatsnotcool
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
umali hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: ...
Aber auch ganz ehrlich, ich hätte da, bei den aktuellen Informationen hier und dem Stand des Projekts, niemals ein Darlehen gegeben. :shock:
Heißt das, dass auch Deine Zusage beim aktuellen Infostand nur "virtuell" bleibt? Wenn das viele Supporter so handhaben, na dann good night Sono.

VG U x I
War vlt. nicht eindeutig...., "ich hätte" soll heißen an Dinkels Stelle hätte ich das nicht gemacht.
Ich selbst habe im Aug.2016 reserviert, wäre aber nach dem Verlauf des Projekts niemals auf die Idee gekommen jetzt aufzustocken oder ein Darlehen zu geben.

Nach den Infos die ich wahrgenommen hab dachte ich aber, dass alle Zusagen (Aufstockungen wie Darlehen ab 1.12.) erst wirksam werden wenn die 50 Mios erreicht sind.
Schließ nicht von dir auf andere. Ziel ist nicht erreicht, alle Verpflichtungen sind hinfällig. Ab morgen ist wieder ganz normaler Berufsalltag, wen interessiert es da noch ob der Sono Unsinn noch 18 Tage länger läuft.

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Dinkel hat geschrieben: [... sehr viel OffT gelöscht ...]
[...] Laurin Hahn und Jona Christians (Nivana Pernsteiner ist wohl raus) scheint ...
Ist es vielleicht vielmehr so, daß Du
https://sonomotors.com/de/about-us/
Bildschirmfoto 2020-01-01 um 17.07.18.png
nicht wirklich gelesen? / verstanden hast? / nicht glauben willst? / aber hier weiterhin Gerüchte verbreitest!? :back to topic:
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

Dinkel
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 19:39
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Miage,
Du hast Recht, und ich nehme diese Spekulation zurück!
Kann man tatsächlich dort entnehmen.

Schade nur, dass sich die beiden nicht in die Aktion einbringen. Vorher waren sie viel aktiver und präsent - sowohl in den Medien und in der Community.

Re: Die 50 Millionen Kampagne: Weitere Unterstützung?

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:
iAndi hat geschrieben: Professor Schuh erzählt viel wenn der Tag lang ist.. da würde ich eher den offiziell veröffentlichten Dokumenten glauben. Da ist auch von einem Unternehmenswert 204 Mio die Rede und nicht von 1 Mrd wie Herr Schuh gerne erzählt..
Evtl. solltest Du Deine Ahungslosigkeit nicht ganz so offen darstellen.
Na Du bist ja ein entspannter Zeitgenosse :lol:
Im Ernst: ich habe hier mal ein paar Fakten auf den Tisch gelegt. Damit tun sich anscheinend manche pseudo Experten hier schwer. Statt mit Deinem BWL Halbwissen hier rumzuprahlen, empfehle ich Dir die von mir oben genannte Quelle auf Bundesanzeiger.de zu studieren. Danach kannst Du Deinen Senf dazu geben. Dort wirst Du lesen dass e.Go selber den Unternehmenswert auf 204 Mio beziffert und dieser sich aus dem Ausgabepreis neuer Anteile ergibt. Das ist wie an der Börse (solltest Du als Finanzexperte ja verstanden haben..): Der Kurs der zuletzt gehandelten Aktien bestimmt den aktuellen Börsenwert=Firmenwert
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag