Erfahrungsbericht Zero 10X 60V 21Ah

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Erfahrungsbericht Zero 10X 60V 21Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Gestern habe ich meinen Zero 10X erhalten und werde über die nächsten Tage hier meine Erfahrungen damit teilen.

Bis jetzt konnte ich erst eine kurze Testfahrt von 7km bei Regen machen, deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen.

Fotos werde ich die Tage auch hier veröffentlichen.

Kurz zum Roller:
-Akku 60V 21Ah
-zwei Motoren 2x 1200Watt
-32 Kilo wiegt der Roller

Ich bin kurz durch die Stadt gefahren und einen Berg mit etwa 8 bis 10% Steigung rauf, das war absolut kein Problem.

Der Roller bietet beim fahren viel Schub, lässt sich aber über die Einstellungen Eco/Turbo, Dual/Single und Gear 1, 2, 3 gut an die jeweiligen Situationen anpassen.

Ich fahre den Roller von Werk aus auf 25km/h gedrosselt, was bei der Leistung absolut ausreicht und dank dem Drehmoment immer noch genug Fahrspaß bietet.

Die Beleuchtung vorne und hinten ist ausreichend um Nachts von vorne und hinten gut gesehen zu werden. Am Display gibt es einen USB Anschluss, der gibt aber nur 500mA her bei einer relativ schlechten Spannungslage.

Vorne habe ich mir oben am Lenker zwei weitere Lampen angebracht(Lupine Piko R 1500 Lumen & eine Olight H2R) , vor allem um Nachts zu sehen wo ich fahre, z.b im Wald. Die Lupine leuchtet in die Ferne und due H2R leuchtet den Nahbereich sehr breit aus.

Hinten werde ich mir noch ein Lupine Rotlicht anbringen und seitlich noch Reflektoren.

Gruß
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht Zero 10X 60V 21Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Mittlerweile ist das Wetter besser und ich habe einige Touren mit dem Roller gemacht.

Ich habe ihn jetzt auch entsperrt, weil die 20km/h die er Maximal lief, mir einfach zu wenig waren und ich mir auch etwas Blöd vorkam.

Am Lenker habe ich zwei etwas versteckte Schalter die den Roller bei Bedarf wieder sperren. Ich fahre ihn jetzt im Eco Modus und Gear 1, damit läuft er maximal 30km/h, was für mich Ideal ist, meistens habe ich nur einen Motor an, den Dual Modus nutze ich nur bei Bedarf, dadurch erhöht sich die Geschwindigkeit nicht....

...aber das Drehmoment und der Durchzug sind dann Wahnsinn, selbst mit einem Motor schiebt der an wie verrückt. Mit zwei Motoren bekommt man angst, selbst bei 20km/h und auf trocknem Asphalt. Der Schiebt dermaßen heftig an.

Als Vergleich, mein Bruder hat einen Hyundai i30N mit 350Nm Drehmoment, aber in dem Auto hatte ich nicht dieses Gefühl von Beschleunigung wie auf dem Roller.

Man muss sich richtig am Lenker festhalten. Bei einer Sportlichen Fahrweise, teilweise im Dual Modus und vielen Steigungen, komme ich locker auf 40km Reichweite. Ich bin froh dass ich mir den großen Akku geholt habe.

Gruß
Dateianhänge
IMG_20191018_160507.jpg

Re: Erfahrungsbericht Zero 10X 60V 21Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Ich bin mittlerweile bei 600km mit dem Roller und sehr zufrieden, das Ding macht richtig Spaß und beschleunigt wie verrückt und zieht durch bis auf 65km/h.

Ich bin eine lange Steigung mit 17% hoch, ohne Probleme, man muss nur sein Gewicht nach vorne verlagern sonst hebt sich der Roller vorne beim beschleunigen, besonders beim anfahren und wenn es steil Bergauf geht.

In zwei Jahren wird es ein Dualtron Thunder...
Dateianhänge
IMG_20200105_173409.jpg
IMG_20200105_173418.jpg
Screenshot_20191205_145251.jpg

Re: Erfahrungsbericht Zero 10X 60V 21Ah

LtSpock
read
Dir ist aber klar, dass auf öffentlichen Strassen/Wegen der Roller nicht gefahren werden darf. Bei einem Unfall wirst Du auf den Kosten sitzen bleiben.

Re: Erfahrungsbericht Zero 10X 60V 21Ah

Mario1989
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 09:58
read
Servus lt Spock
Sag kannst du mir beschreiben oder ein paar Fotos senden wie du den Roller gedrosselt bzw entdrossel hast ?
Schöne Grüße aus Österreich.

Re: Erfahrungsbericht Zero 10X 60V 21Ah

zokking
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 09:17
read
Echt ein cooles Ding, aber irgendwie kann ich mir (persönlich) immer schwer vorstellen auf so einem Teil auch nur im Ansatz schneller als 20 km/h zu fahren, geschweige denn 65 :o
Naja, ist vermutlich alles Gewohnheitssache. :D

Re: Erfahrungsbericht Zero 10X 60V 21Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mittlerweile habe ich etwa 1200km auf dem Tacho, mir einen Lenkungsdämpfer montiert und jetzt fühl sich der Roller viel stabiler an bei hohen Geschwindigkeiten. Das hohe Gewicht von 36 Kilo sorgt dafür dass der Roller auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil geradeaus läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=jVgaDzZV4b0
Dateianhänge
IMG_20200309_071038.jpg

Re: Erfahrungsbericht Zero 10X 60V 21Ah

USER_AVATAR
read
Danke für die Videos! Mann, bin ich neidisch auf das Teil, aber wenn ich damit hier in Deutschland herumcruisen würde, könnte ich auch gleich direkt zum Amt fahren und freiwillig meinen Führerschein abgeben...
Hey @thinkpad , stay safe, ride with protective gear! Zumindest ein Helm, wenn du so herumballerst. ;)

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Erfahrungsbericht Zero 10X 60V 21Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Ich habe gestern meinen Zero 10X verkauft, der Hauptgrund ist, dass der Laden in dem ich ihn gekauft habe geschlossen hat, dazu kommt noch dass mir meine Gesundheit wichtiger ist. Mit dem Teil fahre ich mich tot, mit über 50 Sachen auf der Landstraße unterwegs, das Teil lässt sich auch kaum entspannt fahren vom Drehmoment her, das gab mir doch zu denken. Dazu kommt noch dass ich bei Solchen Aktionen wohl damit rechnen muss Ärger mit der Polizei zu bekommen. Mein Booster V mit seinen 30km/h reicht aus, nur nicht von der Reichweite her.

Gruß

Re: Erfahrungsbericht Zero 10X 60V 21Ah

Herb23
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 20. Dez 2022, 07:57
read
Hallo thinkpad, ich würde gerne mehr über die Schalter erfahren um den Scooter auf die 25 kmh zu begrenzen bzw wie man ihn entdrosselt.
Hab etwas Ahnung von Elektronik, bräuchte aber genaue Angaben. Wäre supertoll wenn du mir da weiterhelfen könntest,

mfg, danke Herb
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag