Ladekarten

Re: Ladekarten

USER_AVATAR
read
Ich habe Maingau, Newmotion und Get Charge. Langt bisher.

Warum seid ihr noch im ADAC, habt ihr noch ein Nicht-Hyundai-Auto?
Weil wir nur noch den KONA Elektro haben, habe ich den ADAC gekündigt, denn Hyundai leistet die 8 Jahre Mobilitätsgarantie mit dem ADAC als Partner. Bei einem platten Reifen hatte ich die Hyundai Mobilitätsgarantie-Nummer (ist im Handschuhfach aufgeklebt) angerufen und dann hat mir ein gelber Engel geholfen. Wenn die 8 Jahre abgelaufen sind, werde ich wieder dem ADAC beitreten, aber bis dahin wäre das ja unnötig doppelt versichert.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: Ladekarten

USER_AVATAR
read
Ich hab ADAC auch gekündigt, aber Tarif bei EnBW bleibt anscheinend bestehen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ladekarten

USER_AVATAR
  • PeterWenz
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab extra ADAC gemacht um an die Karte zu bekommen, ist meiner Meinung nach besser als die von T-Com, und die App von T-Com ist langsam und stürzt dauernd ab.

Gruß
Peter
Seit 17.10.2019 Kona 64 kWh Premium

Re: Ladekarten

USER_AVATAR
read
Kann mir mal jemand einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund für diese gesamte chaotische Ladekartensystematik sagen? Sie ist mit ein Grund für die berechtigte und tlw. tiefe Skepsis von optionalen BEV fahrern.
Warum kann man nicht einfach hingehen und das Bezahlsystem für sämtliche Anbieter per Master/Visacard, bzw. PayPal regeln?
Liebe Grüße vom feldhamster

Kona Style, 64 kWh, chalk white, seit 9.4.19

Re: Ladekarten

USER_AVATAR
read
Ad-hoc-Ladung (per QR-Code etc) geht ja meistens, und dann mit Kreditkarte. Ist aber meistens relativ teuer und im Vergleich zur Karte unpraktisch.

Ich fände Zahlung per kontaktloser Kreditkarte (zu fairen Preisen) am besten, aber aus irgendwelchen Gründen wird dies fast nirgends gemacht.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladekarten

Helfried
read

feldhamster hat geschrieben: Warum kann man nicht einfach hingehen und das Bezahlsystem für sämtliche Anbieter per Master/Visacard, bzw. PayPal regeln?
Da hätten wir dann wohl Dieselpreise oder noch höhere. Will kaum jemand.

Re: Ladekarten

USER_AVATAR
read
Die Pläne dafür und erste Versuche gibt es bereits:
https://www.elektroauto-news.net/2019/e ... parkstrom/
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Re: Ladekarten

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Da hätten wir dann wohl Dieselpreise oder noch höhere. Will kaum jemand.
Interessante Aussage. Wieso sollten die Preise steigen, wenn es eine direkte Zahlungsmöglichkeit gibt?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladekarten

Helfried
read
Strombezug für E-Autos wird zu oft mit Dieseltankstellen verglichen statt mit dem Mobilfunk. Mit Diesel hat das aber nahezu gar nichts zu tun.
Beim Telefon stellt sich auch keiner mit der Kreditkarte hin und telefoniert. Man hat langfristige Verträge, billige Pauschaltarife usw. und vor allem viel Wettbewerb.
Früher in der Telefonzelle war es tatsächlich noch sehr teuer, das war dann wie Diesel tanken.

Sorry, falscher Thread. btt

Re: Ladekarten

USER_AVATAR
read
Beim Telefon hat der Netzwerkbetreiber aber auch keine (oder nur unerhebliche) variablen Kosten, wenn Du telefonierst. Beim Laden hat der Ladestationsbetreiber aber erhebliche variable Kosten. Daher würde ich Laden eher mit Tanken als mit Mobilfunk vergleichen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag