Blue shadow hat geschrieben: ↑
Steter Tropfen höhlt den Stein...deshalb hacken wir auf den Schwächen des Konzepts rum.
Das kannst Du gerne machen, aber e.Go muss ich auf das IST konzentrieren, um die kritische Phase zu überwinden.
Ob die id.3 Fahrer der ersten Stunde über die UmrüstBevs lachen, muss sich erst noch herauskristallieren. Die Ladekurve ist der große Vorteil zunächst, später im Leben der Grossserienakku und das Plegeleichte cockpit.
Der ID.3 verkörpert die Zukunft. Selbst wenn sie Startprobleme haben (haben sie ja
), wird sich das schnell ändern.
Ich glaube auch, daß Aachen gehofft hatte, daß der e up nicht mehr renoviert würde...
Nein - das sind keine Leute, die sich in Abhängigkeit begeben, sondern Leute, die das Heft selbst in die Hand nehmen und ein nicht unerhebliches Risiko eingehen.
Dass VW reagiert und dabei seinen Marktposition nutzt, ist doch sonnenklar. Deshalb macht es aber keinen Sinn, Angst vor der Konkurrenz zu haben, sondern man muss das eigene Produkt marktfähig bauen. Für den geplanten Anwendungsfall ist das erfolgt, auch wenn es einige hier anders sehen, weil sie ihre Randbedingungen abweichend definieren.
Verbesserungen sind gewünscht und werden auch kommen Dazu muss aber erst einmal die Basisvariante in nennenswerter Anzahl laufen, um die Refinanzierung abzusichern. Der Bedarf ist da, aber die e.Go's fehlen.
VG U x I