Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Ich rege mich als Käufer auch über VW oder Nissan auf. Die Bevormundung durch Controller oder Marketing geht mir sowas von gegen den Strich.

Beispiel id.3 First...Wp kostet quasi 10.000€, weil sie nur in der Max enthalten ist. Gut immerhin könnte ich...bei e.go könnt mich mal.

Alles gute e.go...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Nun versetze Dich mal in die Lage der OEM. Es ist völlig normal, dass gern genommene features nur in Hochpreispaketen verfügbar sind.
Du kannst es jedoch clever umgehen. Entwickle selbst ein EV oder eine passende WP für den ID.3 und baue sie mit allem wenn und aber in die Kiste ein ;).

btw
Zu viel Aufregung ist nicht gut. 100% Zufriedenheit ist auch nur selten erreichbar.
Was hilft? Eigene Projekte initiieren, die man frei gestalten kann und die ggf. noch Missstände beheben.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: Aber eins ist klar - warum baut VW einen ID.3?
VW baut vor allem einen Baukasten auf, um viele Gleichteile zu haben und Stückzahlen hoch zu bringen, um Kosten zu senken.
Beim e.GO geht es dagegen um eine Bauweise für kleine Stückzahlen und das macht nur Sinn, solange diese Art Fahrzeug eben nicht in Großen Mengen gebaut wird. Der Zug fährt nun aber langsam ab.
umali hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
YMMD
War das nun Dein inhaltlicher Beitrag? Du bist inhaltlich am Ende und dann bleibt sonst nichts?
umali hat geschrieben: In >2 Jahren Nutzung haben wir CCS genau 3x verwendet - und zwar aus Neugierde ;)
Und weil Du nicht imstande bist, mal über den Tellerrand hinaus zu sehen und anscheinend für alles, wo der eigene Kirchturm nicht mehr in Sicht ist, den Verbrenner nimmst, soll das nun Allgemeingültigkeit haben?
LeakMunde hat geschrieben: Wie lächerlich ist das denn?
Das Konzept des e.GO ist ein kleines Auto mit viel Fahrspaß, dass auch noch sehr günstig sein soll. Niedrige Kosten bedingen natürlich, dass Weglassen vieler Komfortmerkmale.
Die Hauptschwäche des e.GOs ist nun aber doch der relativ zur Konkurrenz zu hohe Preis.
Finde den Fehler.
Dass der Fahrspaß pro Tag mangels gescheiter Ladung nur kurz ausfallen kann, macht den Wagen auch nicht attraktiver.
Dabei wäre es bitter nötig, einen Mehrwert fürs Geld zu bieten, wenn man beim Preis keinen Stich machen kann.
Blue shadow hat geschrieben: Ich rege mich als Käufer auch über VW oder Nissan auf.
Überhaupt über jeden, der dieses wichtige Thema versemmelt. Das wirft ja kein gutes Licht auf die E-Mobilität.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

eComm
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 20:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich finde es überaus positiv daß hier wieder gestritten wird --
zwischenzeitloch war es mal erschrecken ruhig hier im Forum geworden...

==> das allgemeine Interesse am e.Go Life ist wieder da :-)

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

LeakMunde
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 1034 Mal
read
Den "Fehler" habe ich doch bereits genannt. Ein günstiger Produktionspreis spiegelt sich nicht im relativen Verkaufspreis zu den Mitbewerbern wieder, da diese ihre Fahrzeuge unterhalb der Selbstkosten anbieten. So etwas in gleichem Maße von einem jungen Unternehmen wie e.Go zu erwarten ist illusorisch.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Weil sich die anderen das aber ne Weile leisten können, ist die Zukunft von e.go nicht rosig.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Die Zukunft schon - nur nicht die aktuelle Situation. Die alten Verbrennerumbauten kann man nicht mehr ewig verkaufen (außer an Karlsson :lol:).

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
@umali

Ich habe von der Technik keine Ahnung, aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass der E.Go nach 150.000 KM zuverlässiger ist, als der umgebaute Seat Mii? Gibt es da schon langfristige Studien, die das untermauern? Denn das ist was für den Massenmarkt "zählt".
Ein Grund warum mir den E.Go. nicht kaufen würde ist, dass er nicht wertstabil sein kann. Die Preise für BEVs werden in den nächsten Jahren weiter sinken und die Leistung, Reichweite und Ladegeschwindigkeit weiter steigen und da wird sicher kaum jemand einen E.GO haben wollen, der schon bei der Markteinführung veraltet war, aber 2025 werden diese Werte keinem mehr zu erklären sein. Wenn dann würde ich ihn leasen, aber es gibt keine Angebote dazu.
Als "Stadtauto", ich mag diesen Begriff weiter nicht, wäre er ein super Auto für Carsharingdienste, aber auch davon hört man nichts. Warum nicht?
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
IMO ist kein einziges Auto dass man heute kaufen kann wertstabil. Die Verbrenner wird in 5 Jahren keine Sau mehr kaufen wollen - dann sind sie als Neuwagen in einigen Ländern ja sogar schon verboten. Die Gebrauchtwagenpreise werden drastisch sinken, denke ich. Und die BEVs? Da ist momentan so eine drastische Preisentwicklung und Technikvortschritt im Gange, dass auch diese denke ich stark im Preis sinken werden. Inklusive Tesla und VW.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Elektroautomieter hat geschrieben: @umali

Ich habe von der Technik keine Ahnung, aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass der E.Go nach 150.000 KM zuverlässiger ist, als der umgebaute Seat Mii?
Wer sagt das? Ich sicher nicht.
Bitte genau lesen. Ich rede von Nachhaltigkeit und diese wird neben langer Lebensdauer vor allem durch leichte Repararturmöglichkeit sichergestellt. Ein umgebauter Verbrenner ist dort denkbar schlecht geeignet, wenn es um den Akku geht, der um die 8...12 Jahre halten sollte.

Ein Auto kann aber mind. 20 Jahre fahren, weshalb ein Akkuwechsel in der Gesamtlebenszeit definitiv ansteht. Wenn nicht, wird es vorher verschrottet. => sinnfrei, nicht nachhaltig

VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag