Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Bibl hat geschrieben: Es scheint gerade wirklich etwas zu stocken... folgende Antwort kam gerade zur Newtonstraße Leipzig (sollte zum Jahresende fertig sein):

[...] der Baubeginn wurde uns mit März 2020 angezeigt, d.h. wir rechnen zur Jahresmitte mit der Inbetriebnahme.
Ohne Downs keine Ups :-)
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
e-wibeau hat geschrieben:
Bibl hat geschrieben: Es scheint gerade wirklich etwas zu stocken... folgende Antwort kam gerade zur Newtonstraße Leipzig (sollte zum Jahresende fertig sein):

[...] der Baubeginn wurde uns mit März 2020 angezeigt, d.h. wir rechnen zur Jahresmitte mit der Inbetriebnahme.
Ohne Downs keine Ups :-)
Sorry, gerade kam die Absage für den Standort. Ich habe meinen Post daher angepasst... :-(
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Bibl hat geschrieben:
e-wibeau hat geschrieben:
Bibl hat geschrieben: Es scheint gerade wirklich etwas zu stocken... folgende Antwort kam gerade zur Newtonstraße Leipzig (sollte zum Jahresende fertig sein):

[...] der Baubeginn wurde uns mit März 2020 angezeigt, d.h. wir rechnen zur Jahresmitte mit der Inbetriebnahme.
Ohne Downs keine Ups :-)
Sorry, gerade kam die Absage für den Standort. Ich habe meinen Post daher angepasst... :-(
Autsch, das ist definitiv ein tiefes Down - SRY4U!
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Das ist sehr schade. :(
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Naja, dann bekommt halt ein anderer Standort den Zuschlag. Gibt noch genug Auswahl. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Trotzdem ärgerlich, da mindestens drei Elektromobilisten sehnsüchtig auf den Ladepunkt gewartet haben.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben: Trotzdem ärgerlich, da mindestens drei Elektromobilisten sehnsüchtig auf den Ladepunkt gewartet haben.
Kann ich sehr gut verstehen, wo er ja offensichtlich schon einen Termin hatte :-(
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4079
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1440 Mal
read
Hört bitte mit dieser wilden, sinnlosen zitiererei auf.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

backblech
  • Beiträge: 1096
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
backblech hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: Ihr könnt es ja einfach mal durchspielen und schauen, ob ihr euch einloggen könnt. Ich vermute nicht.
https://telekom.enio.at/etsweb3/registe ... smartphone
werde ich morgen mal testen.
Habe das eben getestet.
Erkenntnis:
Man kann sich über den Telekom account zum adhoc laden anmelden, dann kommt ein Bildschirm, dass der Ladevorgang läuft, es gibt nur noch einen Button zum Beenden, nach dem Einstecken wird auch der Stecker verriegelt aber die Ladung startet nicht. Ich habe dann 3 Minuten gewartet, es passiert nichts. Dann die RFID drangehalten und die Ladung startet sofort. Die 7,89 € sind wahrscheinlich futsch.

Gut wäre eine Info, ob man zuerst einsteckt und dann anmeldet, oder anders rum.
Screenshot_20200202-191926.png
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Das Problem hatte ich heute auch in Zwickau am Efacec Lader. Ein nettes Pärchen aus Polen hat einen neuen Kona überführen wollen und brauchte Hilfe. Da ich keine Karten dabei hatte, habe ich ihnen empfohlen per QR Code zu laden. Die pauschal 14,49 Euro sind beim großen Akku sogar die bevorzugte Methode. Auch hier das Problem, dass nichts gestartet hat, weil man vermutlich zuerst den Stecker einstecken muss. Und des Weiteren hatten wir den CCS Stecker ausgewählt und nach dem Bezahlen stand da, dass wir den Typ 2 Stecker gebucht hätten. Habe es dann nochmal probiert, das Problem ist geblieben.

Der Hit ist aber, dass die Hotline mir sagte, dass ich mich doch bezüglich der Rückbuchung an meinen Abrechnungsdienstleister wenden soll. Aber nach meinem Verständnis ist die Telekom selbst ja mein Vertragspartner beim Ad-hoc laden. Kapier ich nicht.

Geld Futsch ist nicht. Hier liegt offenbar die IT in der Quere. Das kann nicht die Sorge des Kunden sein. Ich schreibe morgen mal wieder ein paar nette Zeilen an den Comfortcharge Geschäftsführer und bitte um Antworten. Auch die von mir im Dezember aufgelisteten Baustellen sind noch nicht alle abgearbeitet und ich will jetzt einfach mal wissen, wo es klemmt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile