Zulassung eines BMW i3

Re: Zulassung eines BMW i3

USER_AVATAR
read
Scheckheft ist bei meinem i3 elektronisch. Gab es bei dir eines in Hardware?
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige

Re: Zulassung eines BMW i3

zbsi
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Emil 58 hat geschrieben: Der Wagen wurde mir vorher erklärt und auch das ich ganz beruhigt damit nach hause fahren kann, auch wenn die Warnleuchte Antrieb demnächst prüfen lassen aufleuchtet, dass wäre nicht schlimm.
Nee, gar nicht schlimm, muss nur der Motor getauscht werden :lol: :

viewtopic.php?f=70&t=5328&start=144
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Zulassung eines BMW i3

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
😫Bloß nicht. Hab Ihn gestern bei uns in der Werkstatt vorgestellt. Ich kann so damit fahren bis zum Termin am Freitag. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Auf jedenfall habe ich es schriftlich vom Händler aus Hessen, dass die Kosten übernommen werden.

Re: Zulassung eines BMW i3

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo, nein das Scheckheft ist auch elektronisch sichtbar. Der Service wurde jetzt gemacht und Filter, Bremsflüssigkeit getauscht. Der Händler war auch sehr erstaunt, dass man mich so hat losfahren lassen. Der Händler in Hessen hat uns schriftlich zugesichert die Kosten für den Service, sowie Wechsel der Bremsflüssigkeit und des Filters zu übernehmen. Ebenso die Antriebreparatur. Die ist wohl etwas schwierig. Unser BMW i3 Händler ( i3 Stützpunkt) konnte das Antriebsproblem wegen fehlendem Werkzeug nicht lösen und mich weitergeschickt zur BMW Niederlassung Bremen. Es leuchtet immer noch Antrieb demnächst überprüfen auf und das ich damit noch weiterfahren kann. Bißchen mulmig war mir ja, aber ich habe ihn nach Bremen gebracht und dort war man auch etwas erstaunt das man uns so hat losfahren lassen. Habe die letzten Male auch Probleme mit Schnellladen gehabt wurde immer wieder unterbrochen. Bei uns zu hause an der Wallbox lädt er aber. Ich kenne mich auch überhaupt nicht aus bin noch ziemlich unerfahren im Thema Elektromobilität und auch im Forum mit dem Suchen tue ich mich noch ein bißchen schwer. Nun muss ich Abwarten was die Niederlassung in Bremen heraus findet. Ich mag dieses Auto sehr und möchte es gerne behalten .

Re: Zulassung eines BMW i3

USER_AVATAR
read
Hallo.
Wir drücken dir alle die Daumen. Hoffentlich hast du Zeit eingeplant...
Die Übernahmeerklärung ist ja ein Freifahrtschein für den i3 zur Umsatzgenerierung.
Ich denke die werden sich richtig Mühe geben.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Zulassung eines BMW i3

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo .detetto, danke fürs Daumendrücken. In der App konnte ich sehen das der I3 heute schon bewegt wurde. Das ist ja schon mal was. Der Serviceberater sagte mir auch schon das es etwas dauert. Wenn sie es hinbekommen werde ich den Wagen wohl eher zum Wochenende bekommen. Hauptsache es funktioniert. Und mit dem Schnellladen hab ich mir hier schon einige Tipps angelesen, falls es dann mal nicht klappt probiere ich die mal aus.

Re: Zulassung eines BMW i3

USER_AVATAR
read
nicht den Mut verlieren, BMW ist bei den älteren Modellen sehr kulant bei diesen Antriebsfragen; ich würde zunächst einmal einen positivem Ausgang erwarten
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Zulassung eines BMW i3

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Danke Fridgeier, heute waren sie lange damit beschäftigt den Fehler zu finden. Ich habe Geduld und bin sehr zuversichtlich, dass der Fehler gefunden und beseitigt wird. So alt ist er auch noch gar nicht. Bj.09.2016 und hat 17000km gelaufen.

Re: Zulassung eines BMW i3

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo Leute, ich wollte euch nur kurz berichten wie es mit meinem BMW i3 weitergegangen ist, da ihr mir die Daumen gedrückt und Mut gemacht habt.Leider konnte die BMW Niederlassung heute keine guten Neuigkeiten verkünden. Mein Auto wird am Wochenende nicht fertig, da nach dem Einbau der bestellten Teile die Lampe Antrieb überprüfen immer noch leuchtet. Nun ist BMW München eingeschaltet um gemeinsam auf Fehlersuche zu gehen. Jetzt richte ich meine ganzen Hoffnungen auf BMW München. Ich hoffe sie finden den Fehler. Wenn ich nur daran denke das ich 350Km , vom Händler bis nach hause mit diesem Defekt gefahren bin, wo mir der Händler gesagt hat es ist nichts schlimmes, wird mir ganz mulmig. Aber ich habe es ja geschafft unbeschadet nach hause zu kommen. Nun muss ich eben warten und hoffen das ich meinen Ole bald repariert zurück bekomme.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag