Karlsson hat geschrieben:
Dass ich nicht Deiner Meinung bin, liegt einfach daran, dass ich eine eigene Meinung habe.
Differenzierte Meinungen sind gut, und notwendig.
Der große Unterschied ist halt nur, dass ich den Wagen schon 3 1/2 Winter gefahren bin und ich den REX in der Zeit im Winter max. 100 km eingesetzt habe. In diesem Winter noch gar nicht. Was nützt mir also die Abwärme, des Motors wenn der nie läuft? Was nützt mir die Abwärme des Motors wenn der Wagen kalt ist und erst mal mit der E-Heizung aufgewärmt werden muss, weil ein kalter Motor keine Abwärme auf den ersten Kilometern schafft. Was nutzt mir die Abwärme eines Motors, wenn ich ihn frühestens ab 75% Akkuleistung einschalten kann.
Und warum sollte ich, bevor der Akku nicht leergefahren ist, den REX einschalten. Der kostet mich im Gegensatz zum Strom richtig viel Geld. Denn einmal warm, ist die Heizleistung eigentlich nicht mehr das Thema. Aber das scheint schwer vermittelbar zu sein.
Fahr eine Zeitlang mit dem Wagen, dann wirst Du verstehen, dass es so gut wie keinen Sinn macht ihn als Heizungsunterstützung zu nutzen.