Charge Bump oder Alternativen?

Charge Bump oder Alternativen?

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Rücksichtsvoll zu laden scheint mir eine großartige Idee, die Ladeuhr ist schon ausgedruckt und fast fertig gebastelt. Nur - was schreib ich ins Kontaktfeld? Meine Handynummer? Damit wäre mir unwohl. Ich hab im Wiki gelesen, dass es eine App gibt, ChargeBump. Das war also die nächste Idee - App laden und einen Hinweis, dass man mich darüber kontaktieren kann, auf die Ladeuhr. Dummerweise ist diese App nicht in Googles Playstore auffindbar, die Seite des Anbieters gibt auch nix weiter her. Kennt ihr noch Alternativen? Irgendeine andere Idee, wenn man nicht seine Handynummer für jeden lesbar öffentlich auslegen mag?

Danke schon mal!

Viele Grüße
Alexandra
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!
Anzeige

Re: Charge Bump oder Alternativen?

Stromie
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wegwerf-Handynummer wäre da eine kostenlose Alternative.

Re: Charge Bump oder Alternativen?

USER_AVATAR
read
Eine Idee wäre auch eine nicht an die Telefonnummer gebundene ID, z.B. ne Threema-ID.
Kona 64 kWh

Re: Charge Bump oder Alternativen?

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Madame Zoe hat geschrieben:Rücksichtsvoll zu laden scheint mir eine großartige Idee
sehr lobenswert! Ich wünschte, die Einstellung hätten mehr.
Madame Zoe hat geschrieben:Damit wäre mir unwohl. Ich hab im Wiki gelesen, dass es eine App gibt, ChargeBump.
Dann müsste sich der, der die Nachricht abschicken will auch diese App installieren. Auch nicht gerade Nutzerfreundlich.

Es gibt da noch:
https://unplugsticker.eu/

Damit kann man Nachrichten ohne App abschicken. Und als Ladender man gibt seine Daten nicht preis.

Re: Charge Bump oder Alternativen?

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hyundai IONIQ Style

Re: Charge Bump oder Alternativen?

USER_AVATAR
read
Ja, der unplugsticker ist sehr sinnvoll. Und für die Zoe brauchst Du die Ladeuhr gar nicht weil im Display eh die restliche Ladezeit angezeigt wird. Außer Du bleibst länger oder kürzer an der Ladestation stehen...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Charge Bump oder Alternativen?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich habe ja nur die Erfahrung an Destination Chargern bzw. 22kW Ladern. Ich lade teilweise mehrmals täglich und habe über ein halbes Jahr immer meine Nummer sichtlich gemacht. Es hat sich nie jemand gemeldet, weswegen ich das heute nicht mehr mache.

Re: Charge Bump oder Alternativen?

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke euch für die Ideen, das werde ich mir alles näher anschauen! Threema hab ich zwar noch nicht, aber das kann man ja ändern. Unplug-Sticker und QRNotify klingen gut, vor allem Letzteres werde ich mir mal anschauen.

@Maxx - Du weißt das, ich weiß das und bestimmt noch viele andere. Aber bestimmt nicht jeder, zumal man die Anzeige ja auch ausschalten kann (wobei dann ja auch die Benutzung der Uhr eher absurd wäre, gell :lol: ). Jedenfalls kostet mich das Einstellen der Uhr vermutlich zur Sekunden und soll einfach eine nette Geste sein.

@Schüddi - Bis vor kurzem war ich ja noch fossil unterwegs, hab aber natürlich in den vergangenen Monaten die mir bekannten Ladesäulen beobachtet. Ich glaube, ich hab nur ein einziges Mal hier im Dorf jemandem seinen i3 laden sehen, sonst sind die immer frei. Alle. Ich hab aber auch noch nie die Situation gehabt, dass ich dringend laden muss - schätze mal, als Betroffene werde ich da sicherlich noch andere Erfahrungen machen. Ich bin gespannt!
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag