VW hat keine Marge an den ID 3, das Auto ist ein Zuschussgeschäft. Egal für welchen Preis sie es verkaufen, sie werden drauf zahlen.Lumpf67 hat geschrieben: ↑ Mahlzeit...
Mir fehlt mal grade der Überblick...
Haben die aktuellen Geschehnisse auf dem Markt Einfluß auf die Preisgestaltung vom ID Standard oder auch noch dem 1st?
Ich meine damit Preisnachlässe von Kona in denen die Förderung vorweg und auf 8000Euro aufgestockt werden sollen.
Ebenso legt Renault auch noch bei den Preisen nach. Ich denke mal die Rechnen die noch nicht bestätigte Förderung auf 6000 Euro ein und legen noch was drauf.
Als Optimist rede ich mir ein, dass Volkswagen deswegen immer noch von "Unter 40000Euro" spricht. Ich hoffe die haben eine entsprechende Marge an den Fahrzeugen und vielleicht noch was runter lassen.
Gruß Lumpf
Das hat dir dein Heilpraktiker erzählt .. oder hast du eine andere Quelle?
Kann man glauben oder auch sein lassen .. warte einfach mal ab. Der E-tron war sooo ein Sch...-Auto und wird in Norwegen und Deutschlang den Händlern aus den Händen gerissen.. ohne RabatteAllerdings kann es natürlich gut sein, dass die Nachfrage so gering ist, dass sie gezwungen werden das Auto für viel weniger anzubieten als sie es geplant haben.
As hat das ersterw mit dem 2. zu tun? Nur weil heute Sonntag ist brennt bei mir im Keller kein Licht.Es hat schon seinen Grund, warum VW nicht mit den Preisen herausrückt.
Der VW ID § dient einfach nur dazu, die Strafzahlungen gering zu halten beim Verkauf der SUVs, mit denen sie Geld verdienen.
Zusätzlich wäre es natürlich eine Schmach, wenn sie zugeben müssten; Unsere Elektroautos will leider niemand kaufen, wir akzeptieren daher lieber dien Strafen.
Und was hat Ionity jetzt mit ID.3 zu tun? Da zahlen die Zoes und Kias und Leafs und WieSieSonstNochHeißen genauso.Dazu kommen dann noch Einflussfaktoren von aussen, Geschichten wie der "Ionity : Preishammer" wird den einen oder anderen davon abhalten, sich einen ID 3 zu kauefn. Kann dir also evt. helfen beim Kauf.
Du widersprichst dir selbst .. wenn VW sich so verhält werden sie die ID.3 nicht los - müssen C02-Strafe bezahlen und werden zum Sanierungsfall wie FCA, PSA, Nissan usw usw usw ..Allerdings:
Der Preis ist nicht alles, was machst Du wenn du deinen ID 3 ein paar Jahre fahren willst und ihn reparieren musst?
Kann gut sein, dass bis dahin der ID 3 das "ungeliebte Stiefkind" ist von VW und sich Werkstätten zieren an deinem Auto Hand an zu legen...
VW macht richtig BEV-Umsätze, bringt die e-up-drillinge zu Superpreisen auf den Markt, investiert massiv in die Elektromobilität und immer noch glauben irgendwelche Geister, dass sie es nicht ernst meinen.
Ich vermute auch immer mehr, dass sich immer mehr Sorgen um eine gewisse Aktie machen.
Der VW-Elektrovorstand Ulbrich und auch der liebe Herr Diess persönlich haben in öffentlichen Statements stets betont, dass der ID3 vom ersten Stück an Geld verdienen muss - und wird. Da VW eine börsennotierte AG ist, können diese Herren nicht irgendwas behaupten (das hat Herr Musk auch lernen müssen).
Bei den dänischen Optionspaketen steht bei Multimediapaket Plus (~2600€):
Ja eben. Da stand das zum ersten Mal überhaupt. Bislang ist das nirgends erwähnt worden und für Prebooker (wie mich) ist durchaus relevant, ob a) der 1St das schon haben wird, es b) eine dänische Spezialität ist oder c) nur die Serie bekommen wird.
Ich sehe es mal technisch. Der ID.3 auf seiner MEB-Plattform bietet erheblich günstigere Produktionskosten (-30%) als ein Verbrennerkompromiss und auf Grund der Plattformstrategie und Stückzahlen jede Menge Skaleneffekte. Das bringt für 5 Jahre gewaltige Kostenvorteile für VW gegenüber allen anderen Herstellern (Ausnahme Tesla).coronav hat geschrieben: ↑Der VW-Elektrovorstand Ulbrich und auch der liebe Herr Diess persönlich haben in öffentlichen Statements stets betont, dass der ID3 vom ersten Stück an Geld verdienen muss - und wird. Da VW eine börsennotierte AG ist, können diese Herren nicht irgendwas behaupten (das hat Herr Musk auch lernen müssen).
Es ist tatsächlich obernervig.coronav hat geschrieben: ↑ Wie gesagt: Langsam nervt VW sowas von mit geheimniskrämerischen Informations"politik" mit diversen Häppchen in Auslandsmärkten und der totalen Vernachlässigung von Inlandskunden in D bzw. Prebookern überhaupt (der dänische Flyer ist ja auch nur für die Serie).
Und wenn es stimmt, das alleine das norwegische 1St-Prebooking-Kontingent 20.000 Stück betragen hat (so lässt sich eine Aussage in einem dieser "Becoming ID"-Videos deuten), dann ist es umso seltsamer, warum die "Leaks" überhaupt aus Dänemark und nicht aus Norwegen kommen.