Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: Davon ist in diesem Fall nicht auszugehen.
Für den e-up gab es keine Aussage zum Preis unter 20.000 und die 'deutlich unter 20.000' für den citigo waren eine Journalisten-Sekundärquelle. Es gibt nach meiner Kenntnis keine nachgewiesene Aussage seitens eines VW/Skoda/Seat-Vertreters für diese Angabe.
Ich war leider auch auf die Sekundärquelle hereingefallen.

Beim ID.3 ist das anders. Da gibt es seitens VW ganz klare Grenzen von unter 30.000 Euro vor Förderung. Das heißt dann tatsächlich 29.990. was man dafür kriegt (außer dem kleinen Akku) weiß der Henker ..
Schaumermal
Auch noch mal hier, die Preisaussage zum CityGo kam eindeutig von Skoda, keine Sekundärquelle:
Hier ist der Link zur PK: https://www.youtube.com/watch?v=2P0tSm4 ... e=youtu.be . Die Aussage zum Preis kommt bei Minute 23:25 ... "Well below" heißt nunmal "deutlich unter" ...
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Gibt es denn bei CityGo und e-Up nur eine Batteriegröße? Nicht, dass der Preis für eine kleinere Batterie gilt?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Fu Kin Fast
read
Schaumermal hat geschrieben: Beim ID.3 ist das anders. Da gibt es seitens VW ganz klare Grenzen von unter 30.000 Euro vor Förderung.
Hat jemand dazu eine offizielle Quelle, also nicht nur ein VW-Mitarbeiter, der dies hier unter der Hand verlautbart hat?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Beim ID.3 ist das anders. Da gibt es seitens VW ganz klare Grenzen von unter 30.000 Euro vor Förderung.
Hat jemand dazu eine offizielle Quelle, also nicht nur ein VW-Mitarbeiter, der dies hier unter der Hand verlautbart hat?
Klare Aussage auf Nachfrage auf der PK zur Vorstellung des ID3-Tarnprototyps - Videolink ist definitiv hier im Thread. Es kam die Aussage "unter 30.000 €". Nachfrage: Vor Abzug von Prämien? Eindeutige Antwort: "Ja" ...

Korrektur: Es muß die Bilanz-PK gewesen sein, da kamen auch erste Aussagen zum e-Up ...
Zuletzt geändert von StussyCB am Do 5. Sep 2019, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
StussyCB hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Davon ist in diesem Fall nicht auszugehen.
Für den e-up gab es keine Aussage zum Preis unter 20.000 und die 'deutlich unter 20.000' für den citigo waren eine Journalisten-Sekundärquelle. Es gibt nach meiner Kenntnis keine nachgewiesene Aussage seitens eines VW/Skoda/Seat-Vertreters für diese Angabe.
Ich war leider auch auf die Sekundärquelle hereingefallen.

Beim ID.3 ist das anders. Da gibt es seitens VW ganz klare Grenzen von unter 30.000 Euro vor Förderung. Das heißt dann tatsächlich 29.990. was man dafür kriegt (außer dem kleinen Akku) weiß der Henker ..
Schaumermal
Auch noch mal hier, die Preisaussage zum CityGo kam eindeutig von Skoda, keine Sekundärquelle:
Hier ist der Link zur PK: https://www.youtube.com/watch?v=2P0tSm4 ... e=youtu.be . Die Aussage zum Preis kommt bei Minute 23:25 ... "Well below" heißt nunmal "deutlich unter" ...
Danke ... nach diesem Video und der klaren Aussagen hatte ich gesucht und es nicht wieder gefunden.
Jetzt bin ich wirklich gespannt. Eine Aussage 'nach' Förderung kann es nicht sein denn diese Präsentation war nicht D-spezifisch und anderweitig gibt es keiner Förderung.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Gibt es denn bei CityGo und e-Up nur eine Batteriegröße? Nicht, dass der Preis für eine kleinere Batterie gilt?
DAS ist absolut eindeutig in allen Presseerklärungen auch von Seat und Skoda. Nur eine Batteriegröße.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Morgen 20.00 Uhr wird es Neuigkeiten die das Forum nicht kennt girekt vom Herbert via Livestream geben.
Ich bin dabei der Auftritt wird wohl seinen Weg in die Geschichtbücher finden.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Helfried
read

kiter hat geschrieben: Ich bin dabei der Auftritt
Na hoffentlich wirst du keine allzu überraschenden Preise verkünden! :)

P. S. : Ah, mir dünkelt, ich weiß es: Volkswagen erfindet den Feststoffakku, leider müssen die Preise daher um 15000 Deutscheuros teurer werden. :)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
kiter hat geschrieben: der Auftritt wird wohl seinen Weg in die Geschichtbücher finden.
VW stellt die Produktion von Verbrennerfahrzeugen mit Einführung der ID-Reihe komplett ein? Das wäre wahrlich geschichtsträchtig.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
kiter hat geschrieben: Morgen 20.00 Uhr wird es Neuigkeiten die das Forum nicht kennt girekt vom Herbert via Livestream geben.
Ich bin dabei der Auftritt wird wohl seinen Weg in die Geschichtbücher finden.
ich hoffe, dass ich einige Stunden später noch die Gelegenheit haben werde ENDLICH die Farben der FE zu erfahren .. :roll:
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag