Keine Remote Services bei i3 120

Re: Keine Remote Services bei i3 120

USER_AVATAR
read
edfgler hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich etwas unpräzise ausgedrückt habe.
Aber aussagekräftig wäre eigentlich nur die Software-Version aus dem Fahrer-Profil, nicht die von Media+Telefon.
Hier geht es um ein Problem beim Einrichten der ConnectedDrive Services mit dem i3 120Ah. Die haben alle die Softwareversion I001-18-11-5xx (vermutlich 520). Also die Software vom Herbst 2018. Die nächste größere Version wird es im Frühjahr (I001-19-03-5xx) geben. Deine ist aus 2016.
Ganz abgesehen davon ob jetzt diese Version oder die der Headunit ausschlaggebend gewesen sein mag, mit Deinem Problem wird dies nichts zu tun haben.
Anzeige

Re: Keine Remote Services bei i3 120

USER_AVATAR
read
So, wie versprochen hier meine aktuelle Softwareversion nach dem Update, die bei mir alle Probleme gelöst hat:

I001-18-11-539

Per USB aus dem Profil ausgelesen.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Keine Remote Services bei i3 120

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein i3S (geliefert Dez 18) hat ebenfalls die I001-18-11-539, wie LocutusB & Artjom schon bestätigt haben.
Es funktioniert auch alles einwandfrei mit der Verknüpfung (Connecteddrive Portal zu Fahrzeug) usw, nur dass der Remote Service nicht zugewiesen ist.
Ich habe auf meine email vom Dezember an die Connecteddrive Hotline nun auch gestern einen Rückruf bekommen. Sie haben mir nochmal bestätigt dass der Remoteservice zwar dabei sein sollte, es aber faktisch nicht ist. Das wäre angeblich ein Fehler bei BMW in der Zuweisung der Services zu den Neuwagen. Sie arbeiten daran, aber wie lange es dauert können Sie nicht sagen. Deshalb kann man auch den Probemonat dazu buchen dass es funktioniert.
Die Hotline meinte es weder nach und nach die Datenstände in die Datenbank eingespielt, man sieht es dann irgendwann in der App / Webportal dass es funktioniert. Mal abwarten.
Grüße Michael
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: Keine Remote Services bei i3 120

jfk68
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 8. Jan 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Grüße aus Elsass ;)
Ich bin in selbe Situation in Frankreich. Mein I3S ( Dezember 2018) hat kein Remoteservice... Alle anderen Connecteddrive fonction sind OK. Mein BMW Händler und das Hotline sagen das ich warten muss ...
I3 REx 94Ah 2017 => 25000km
I3 REx 94Ah 2018 => 22000km
I3s 120Ah 2019=> 150000km

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Pertele
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 09:30
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gestern meinen neuen i3 120 AH abgeholt. Remote Service am Computer eingerichtet. Dann Android APP runtergeladen, angemeldet und alles funktioniert.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Macht ja Hoffnung dass sie es bei BMW so langsam hin bekommen!
Danke Pertele für die Info
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wollte eine kurze Rückmeldung über meinen i3 geben:

Da ich meinen i3 morgen beim Händler (endlich) abhole und ich ebenfalls dieses Thread gelesen habe, bat ich meinen Händler doch bitte danach zu schauen, ob in meinem Fahrzeug die Remote Services aktiviert sind.
Zunächst einmal wusste er gar nicht worüber ich eigentlich rede, ihm sei diesbezüglich überhaupt nichts bekannt! Gott sei dank gab oder gibt es leidtragende hier in dem Forum, welche eben andere Erfahrungen gemacht haben und diese auch gegenüber BMW geäußert haben, sodass ich meinem Händler dies so mitteilen konnte und er sich gleich dran gemacht hat um der Sache nachzugehen.
Die Services waren bei mir aktiv, ich musste das Fahrzeug im Portal meinem Konto hinzufügen, daraufhin wurde ein Code an das Fahrzeug versendet, welchen ich dann wiederum von meinem Händler per Mail bekam. Diesen Code gab ich ein und das Fahrzeug wurde prompt angezeigt.

Wie Anfangs bereits erwähnt dies kurz zur Info!!
i3 120Ah/2019

Re: Keine Remote Services bei i3 120

-=TOM=-
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 19:34
read
Ich habe meinen neuen i3 120 am Montag abgeholt und bei mir läuft Remote nicht.
Die Services waren bei mir aktiv, ich musste das Fahrzeug im Portal meinem Konto hinzufügen, daraufhin wurde ein Code an das Fahrzeug versendet, welchen ich dann wiederum von meinem Händler per Mail bekam. Diesen Code gab ich ein und das Fahrzeug wurde prompt angezeigt.
Das habe ich auch gemacht, trotz dessen kein Remote.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

USER_AVATAR
read
Die Codes sind nur eine gewisse Zeit lang gültig. Wenn in der Kette irgendwer zu langsam war (und sei es der Mailanbieter) geht's nicht.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
B.XP hat geschrieben:Die Codes sind nur eine gewisse Zeit lang gültig. Wenn in der Kette irgendwer zu langsam war (und sei es der Mailanbieter) geht's nicht.
Genau. Beim Hinzufügen des Fahrzeugs im ConnectedDrive-Portal erschien die Meldung, dass der Code an das Fahrzeug gesendet wurde und dieser aber nur 4 Stunden gültig ist. Danach muss man auf den Button "neuer Code anfordern" klicken!
i3 120Ah/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag