Tesla Supercharger mit CCS

Re: Tesla Supercharger mit CCS

AirElectric
read
Gibt es schon eine Idee, wie wir die neuen V4 in der Datenbank eintragen können, damit wir diese auch auf der Karte unterscheiden können und filtern?
Anzeige

Re: Tesla Supercharger mit CCS

Darkracer
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 08:50
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Freischaltung über Kreditkarte wäre ein Merkmal?

Re: Tesla Supercharger mit CCS

LeakMunde
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 1034 Mal
read
Diese Information lässt sich zwar anlegen, hilft aber nicht beim finden von V4 auf der Karte. MWn kann man leider nach diesem Merkmal weder Filtern noch suchen.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Tesla Supercharger mit CCS

ablinne
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Mo 19. Dez 2022, 22:47
  • Wohnort: Jena
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Naja über die Spannung kann man doch filtern, wenn die richtig eingetragen ist.
Screenshot 2023-11-08 095351.png
Screenshot 2023-11-08 095357.png
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

Re: Tesla Supercharger mit CCS

Optimus
  • Beiträge: 3186
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 432 Mal
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
Doch wohl eher über die max. Ladeleistung.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Tesla Supercharger mit CCS

panoptikum
  • Beiträge: 5295
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 795 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Funktioniert leider nicht.

Hier wird SuC V4 angegeben, die Leistung, Volt und Ampere entsprechen aber den Angaben von Standorten mit V3.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... l-5/75721/
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Tesla Supercharger mit CCS

ablinne
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Mo 19. Dez 2022, 22:47
  • Wohnort: Jena
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Dann ist es einfach falsch eingetragen, das kann hier ja jeder korrigieren.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

Re: Tesla Supercharger mit CCS

USER_AVATAR
read
Nein, die V4 sind derzeit in den technischen Daten identisch mit V3, die eigentlichen Charger-Module ("Cabinets") sind genau die gleichen wie bei V3. Darum stimmt das schon, das einzige Kriterium wäre momentan die Kartenzahlung. Inzwischen sind die V4 auch in Deutschland in Betrieb. Weiß aber nicht, inwiefern die Kreditkartenzahlung direkt an der Säule aktuell schon funktioniert...

Re: Tesla Supercharger mit CCS

Optimus
  • Beiträge: 3186
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 432 Mal
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben: eigentlichen Charger-Module ("Cabinets") sind genau die gleichen wie bei V3.
Bist du dir da sicher? Mein Stand ist die Cabintes an den Ladeplätzen sind samt Kabelmgmt. neu (V2/V3 in der Mitte offen und V4 geschlossen). Vllt. sind die V4 Daten im Moment noch identisch mit den V3. Ich denke aber, die werden per (SW-)Update aktualisiert werden. Vorbereitet wird das per HW schon sein (bis 350 kW).
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Tesla Supercharger mit CCS

flamesoldier
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 6. Jan 2021, 15:01
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Optimus hat geschrieben:
phonehoppy hat geschrieben: eigentlichen Charger-Module ("Cabinets") sind genau die gleichen wie bei V3.
Bist du dir da sicher? Mein Stand ist die Cabintes an den Ladeplätzen sind samt Kabelmgmt. neu (V2/V3 in der Mitte offen und V4 geschlossen). Vllt. sind die V4 Daten im Moment noch identisch mit den V3. Ich denke aber, die werden per (SW-)Update aktualisiert werden. Vorbereitet wird das per HW schon sein (bis 350 kW).
Was du meinst sind die Dispenser (Stalls genannt), nicht die Cabinets (Gleichrichter).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag