Die Reparaturkosten sind nach seiner Erfahrung im Taxibetrieb wirklich so. Ich kriege es ja selbst mit, ständig sind 1-2 Autos in der Werkstatt, der Verbrennungsantrieb ist halt sehr anfällig!
Wegen Kosten für Öl und Bremsenservice frage ich nochmal nach.
Leute, schaut doch mal in meine Signatur - da findet ihr Threads zu dem Taxi"projekt" mit allen Infos die Ihr gefragt habt, auch wie wir das Laden gestalten.
Klar der E-Golf ist ein bisschen klein. Daher wird er erstmal nur als Mietwagen eingesetzt, das ist sowas ähnliches wie Taxi. Zudem sind aus meiner eigenen Erfahrung die meisten Fahrgäste mit keinem oder nur kleinem Gepäck unterwegs.
Später kommen noch andere Autos, mit mehr Platz, aber Lieferzeiten und Finanzierung sind grad etwas schwierig. Ursprünglich war der Plan Ioniqs, wurden aber dann von den langen Lieferzeiten abgeschreckt. Hinterher stellte sich raus, dass Ioniqs wohl doch die bessere Wahl bzgl. Lieferzeiten gewesen wäre, der E-Golf kam erst im März 2019, bestellt wurde Dezember 2017 (!).