Erklärbar ist das damit, dass es nur eine begrenzte Anzahl Superreicher gibt auf der Welt, die sich ein Auto für 100 000 Euro / Dollar leisten können.
Das wird beim Audi - E-tron genau so sein, wenn die "muss ich unbedingt haben wollen" - Kunden abgefrühstückt sind.
Einen fetten Diesel - SUV gibt es ab 30 000 Euro (Hyundai Santa Fe), für einen viel kleineren E-Tron kann man sich 2 Santa FEs kaufen , die im Unterhalt sogar noch billiger sein dürften.
Einen (echten) Audi - SUV in der Grösse eines E - Trons gibt es auch schon für unter 35 000 Euro (Q5), da sind also auch locker zwei Q5 für einen E - Tron drin.
Mit deiner Häme gegen Tesla liegst Du meiner Meinung nach ziemlich falsch, die potentiellen Kunden für den E - Tron werden begrenzt sein, Audi wird vermutlich deutlich draufzahlen für das Auto, es rechnet sich nur, weil sie damit den Flottenverbrauch senken können (also eine Subvention)
Ich persönlich finde das Design vom Model X nicht sonderlich gelungen, aber es ist wohl recht zweckmässig da guter CW - Wert.
Das Design vom E - tron finde ich aber mindestens genau so schlecht, und hier kann man nicht einmal mehr das Argument "Verbrauch" anführen.
Der E - Tron erinnert mich an den "Golf Country" aus den 1990er Jahren, der war auch kein grosser Verkaufserfolg und bot wenig Auto zu einem hohen Preis...