Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
Ohelm hat geschrieben: Wenn das völlig an den Haaren herbeigezogen wäre, dann wär das schon ziemlicher Tobback. Das wäre schon geschäftsschädigende Verleumdung, so etwas zu erfinden
Wo gibt es dazu offizielle Aussagen von VW die LG die Schuld geben?
Ich habe bisher in den Artikeln immer nur gelesen das nicht genauer genannte "interne Quellen" angegeben werden, was de facto bedeutet das es nur Gerüchte sind.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Audi hat bisher niemanden beschuldigt. Es sind bisher alles Presseberichte vom "hören sagen".

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Ohelm hat geschrieben: Mal ein Gedanke zu den zurückgefahrenen Produktionszahlen. Sind tatsächlich stockende Akkulieferungen Schuld oder doch eine mögliche verhaltene Nachfrage?
Hieß es im März noch etwas verhalten „Es hakt ein wenig bei LG in Polen...“, so wird jetzt ziemlich deutlich und unverhohlen mit dem Finger auf die Koreaner gezeigt und unverblümt von einem Ausnutzen der Monopolposition gesprochen, um die Pläne des VW-Konzerns zu seiner eigenen Gigafactory möglichst im Keim zu ersticken.
Wenn das völlig an den Haaren herbeigezogen wäre, dann wär das schon ziemlicher Tobback. Das wäre schon geschäftsschädigende Verleumdung, so etwas zu erfinden, und sich namentlich einen Buhmann auszuwählen, nur um von verhaltenem Marktinteresse abzulenken.
wir bewegen uns voll im Bereich der Gerüchte und jeder dichtet sich daraus die eigene Wahrheit.
Verhaltene Nachfrage kann es kaum sein denn dann wären die Lieferzeiten nicht länger geworden und Audi würde kräftig Werbung fahren sowie den US-Markt massiver beliefern.
Das das Akku-Gerücht Substanz hat kann ich mir gut vorstellen denn ansonsten würde LG kräftig widersprechen ... schließlich stellt es seine Position als zuverlässiger Lieferant in Frage ....
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Audi e-tron quattro - facts

Ohelm
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 16:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
wir bewegen uns voll im Bereich der Gerüchte...
...
Das das Akku-Gerücht Substanz hat kann ich mir gut vorstellen denn ansonsten würde LG kräftig widersprechen ... schließlich stellt es seine Position als zuverlässiger Lieferant in Frage ....
Genau das meinte ich.

Wobei ich zugeben muss, bisher von mir selbst gedacht zu haben, auf „alternative Wahrheiten“ im Netzt nicht hereinzufallen..
Und nun beziehe ich mich auf die Berichte von Focus, Golem und andere durchaus renommierten Seiten und erkenne nicht, dass hier auch wieder fast identische Wortlaute abgedruckt wurden und sich Quellenangaben sehr zurückhalten. Sonst müsste man ja zugeben, einfach abgeschrieben statt recherchiert zu haben...

l.G.
Axel
Nur Oldies und Elektro. 1951er 170s, 1983er DMC12, 1959er MZ-Gespann, Strichacht Wanderdüne, e-Up 80.000km, zu Ostern e-tron

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ursprünglich hat Audi von einer Jahreskapazität von 60'000 gesprochen, dann für 2019 von 55'000, und jetzt von 45'000. Nachdem sich der Produktionstart für 3 Monate verzögert hat und der e-tron der erste elektrische Audi ist, sind doch 45'000 ein nach wie vor sehr ansehnliches Resultat. Das Batterien knapp und teuer sind, kann man übrigens überall lesen. Ausserdem muss ja gegen Ende des Jahres auch der Bedarf für den Tycan und den ID Neo gedeckt werden. Würde Audi den e-tron demnächst auch in China produzieren, wenn es ein Nachfrageproblem gäbe? Nein.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Ich lese seit Jahren das Akkus immer billiger werden sollen. Wie das bei einer immer höheren Nachfrage gehen soll, wissen die Götter. Es wäre ein Novum in der Geschichte von Kaufleuten. GENAU das ist eben jetzt der Punkt, der Flaschenhals der Akkus. Beim Audi E-Tron kommt wohl hinzu, das er eben null ICE Eigenschaften hat. Die schiere Ladeleistung mag ansprechen, aber alle 200 KM für 40 Min. seine Kiste abstellen, glaubt doch keiner im Ernst das dies der typischen Audi Klientel auch nur im Ansatz in den Sinn kommt.


Der kommende GT, gepaart mit einem 110er Akku, könnte sogar mich schwach werden lassen. Der E-Tron ist einfach nur ein Trum, ein Erstlingswerk.



@BMWFan

Der Neo kommt nicht vor Herbst 2020
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Batterien werden mittelfristig schon deutlich billiger, wegen technologischer Fortschritte und in Hinsicht industrielle Fertigung. In der Anlaufphase der Elektromobilität wird der Preis allerdings durch die schnell wachsende Nachfrage nach oben getrieben. Ob der e-tron eine grosser Erfolg wird oder nicht wird sich zeigen, dass weiss niemand, ausser vielleicht eine paar Audi-Insidern mit Zugang zu den Daten der Vorbesteller. Eine Produktion von 45'000 ist jedenfalls eine Ansage für eine Fahrzeug in dieser Preisregion. Das übersteigt die Jahresproduktion des i3. Wichtig ist jetzt, dass der e-tron auf dem Markt ist, und zügig weitere Elektro-Modelle folgen. Der ID Neo kann ab 8.Mai vorbestellt werden und kommt Anfang 2020. https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/ ... ektroauto/
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
BMWFan hat geschrieben: Ursprünglich hat Audi von einer Jahreskapazität von 60'000 gesprochen, dann für 2019 von 55'000, und jetzt von 45'000.
Um es genau zu nehmen, hat Audi bisher zu den Produktionszahlen und Kapazitäten geschwiegen. Diese Aussagen stammen immer von der Presse.

Re: Audi e-tron quattro - facts

herminchen
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Sep 2016, 10:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BMWFan hat geschrieben: Ursprünglich hat Audi von einer Jahreskapazität von 60'000 gesprochen, dann für 2019 von 55'000, und jetzt von 45'000. Nachdem sich der Produktionstart für 3 Monate verzögert hat ......
na das passt ja dann immer noch, wenn man von 60.000 Jahresproduktion 3 Monat abzieht bekommt man ... 45.000 ;)

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
Die Großserienfertigung des etron fing aber schon im September 2018 an, nicht erst jetzt:
https://www.electrive.net/2018/09/03/au ... -tron-auf/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag