chrixzy hat geschrieben:Schlecht hängt immer von der Nutzung ab. Er ist damit nicht schlechter als ein eGolf oder i3. Aber hinkt damit anderen wie dem id3, eCorsa, M3, Kona64... ordentlich hinterher.......
Wenn man mal Fahrten mit dem abetterrouteplanner plant, dann sieht man dass der Ioniq selbst auf Strecken von 600km und mehr nicht viel schlechter ist als z. B. der Kona 64kwh. Selbst ein Model 3 holt demnach auf der Strecke gerade mal 30 Minuten heraus (Düsseldorf => München).
Wenn die angenommene Ladekurve des Ioniq 38kwh stimmt und es keine allzu starken Abweichungen im Winter gibt dann macht sich der Nachteil gar nicht so stark bemerkbar.
Dann überlege ich es mir nochmal. Aktuell ist der Peugeot mein Favorit. Aber die größere Karosserie würde bei mir besser passen.
Und dass der Ioniq weniger Kobalt benötigt gefällt mir auch sehr gut.
Ich habe noch Zeit bis August 2020 (Leasing Dienstwagen). Wenn es ein gutes Angebot gibt will ich aber auch schon früher wechseln....